Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 332

Thema: [GK] - Mit Ehos Segeln

  1. #301
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ Klink: ich bin es einfach leid mir von VK sagen lassen zu müssen was er will und was die Kirche zu tun hat.
    Diese ständige „Chris ist Scheisse“ ist einfach nur arrogant und hat hier nichts zu suchen.
    Schlimmer noch ist das er andere Spieler ständig versucht gegen mich aufzuhetzen.

    Vk ist an keiner Zusammenarbeit interessiert wenn nicht getan wird was er sagt.
    Kein Spieler interveniert mehr als vk.

    Und was soll das für eine Vermittlung sein? Forderungen von VK mehr lese ich da nicht und einige davon hatte ich in der Vergangenheit schon abgelehnt.

    Um das nich mal zusammen zufassen.
    Ich habe Halak und vor allem VK persönlich nie etwas getan. Habe ständig die Maßregelungen und Forderungen vom kleinen Halak hingenommen und einiges runter geschluckt.

    Jetzt soll ich hier wieder zu Kreuze kriechen?
    Und für wie lange? Was Habe ich oder Theresh dafür für einen gewinn?
    Hetzen wird er so oder so.

    Und dann noch mit Lügen!
    Die Kirche tätigt keine Armenspeisung und kümmert sich somit nicht um seine Aufgaben.
    Fakt: mein SP mit Kornkammern und Landwirtschaft ist Armenspeisung !
    Fakt: ich durfte in Game dieses Jahr keine Nahrung kaufen

    So lange diese Lügen nicht aufhören bin ich zu keinem Gespräch bereit.
    Vk ist schon seit Wochen bei mir auf ignore.
    Andere Spieler berichten mir schon genug über ihn
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #302
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, das klang wohl auch so, weil ich einen Sitzen hatte.

    Also ist deine Kernforderung, dass Vk nicht über dich lügen soll?

  3. #303
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich lüge ja nicht
    Man hat letztens in Lardissa gesehen, dass ich recht habe.

  4. #304
    Oberst Klink
    Gast
    Hilf mir auf die Sprünge, was meinst du in Lardissa?

  5. #305
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Klink
    Keine Lügen, Halbwahrheiten aus subjektive Betrachtung nur aufgrund von Hetze.

    „Die TK treibt den zehnt ausgerechnet jetzt in Larissa ein“
    Wenn ich so einen Bullshit schon lese wird mir einfach nur speiübel!

    Fakt: ich weise einen neuen !!!!! Spieler lediglich darauf hin das noch zehnt Schulden bestehen. Als Info!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #306
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hilf mir auf die Sprünge, was meinst du in Lardissa?
    Soldaten streiten sich mit dem Volk wegen Hunger.

  7. #307
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Soldaten streiten sich mit dem Volk wegen Hunger.
    Ja aber dafür kann die Kirche nichts. BJ hat den Nahrungshandel ja ausgesetzt. Offenbar macht er nur für meine Nachschubversorgung eine Ausnahme.

  8. #308
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Klink
    Keine Lügen, Halbwahrheiten aus subjektive Betrachtung nur aufgrund von Hetze.

    „Die TK treibt den zehnt ausgerechnet jetzt in Larissa ein“
    Wenn ich so einen Bullshit schon lese wird mir einfach nur speiübel!

    Fakt: ich weise einen neuen !!!!! Spieler lediglich darauf hin das noch zehnt Schulden bestehen. Als Info!
    Hättest du auch nur kurz im gleichen Post gesagt, dass er es wegen den Ameisen vorerst behalten kann oder du es ihm erlässt, hätte ich nichts gesagt.
    So aber stand nur eine Forderung um Raum.

  9. #309
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja aber dafür kann die Kirche nichts. BJ hat den Nahrungshandel ja ausgesetzt. Offenbar macht er nur für meine Nachschubversorgung eine Ausnahme.
    Ich glaube, dass wenn er Geld zur Verfügung gestellt hätte, hätte BJ das schon beachtet bei Lardissa.

  10. #310
    Oberst Klink
    Gast
    Also beruht der Streit im Grunde auf eine Fehlkommunikation?

  11. #311
    Oberst Klink
    Gast
    Ich kenne die Beiträge nicht, aber ich glaube nicht, dass Chris Lardissa keinen Aufschub gewähren wollte. Sondern in der Hektik nicht hinzugeschrieben hat.

  12. #312
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich muss mit einfach nicht bezüglich Kommunikation mit einem Spieler x bei VK rechtfertigten! Sag mal gehts eigentlich noch?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #313
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube ich bin kein guter Vermittler. So etwas konnte Jon besser.

  14. #314
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Paidos noch aktiv?

    Wir müssten mal über deine extrem hohen Zehntschulden von 2242A sprechen.
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Bin aktiv. Ich halte mich nur aus den militärischen Planungen größtenteils raus, weil ich da nicht so viel beizutragen habe

    Zehntschulden Zahle ich natürlich gerne, reicht das dann wenn ich es im Jahresetat mache?
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    In Lardissa stehen die Ameisen und der Kirche giert es nach Geld
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ist doch wahr! Das schadet der Moral, wenn die Kirche der Meinung ist, dass das Land untergeht und man daher noch schnell seinen Zehnt eintreiben muss
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen wenn du deine polemischen Spitzen lässt
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja, solange er das hier im Faden macht
    Warte mal ab bis du anfängst den HH zu bauen....da rechne ich damit, dass einige Spieler das angesichts der N im O doof finden werden. Oder auch allgemein einfach doof.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich erkläre dann gerne zum 100ten Mal, das ich den Restzehnt sinnvoll und auflaufend gerrecht verteile.
    Das Ganze ist einfach nur Neid und Polemik. Schade.

    Wenn man sich schon an dem Wort Pracht stört
    Und hier zu Sache, habe ich einen NEUEN SPIELER! nur darauf hingewiesen dass er noch Zehnschulden hat. Woher soll er es sonst wissen?
    Spreche ich von einer sofortigen Rückzahlung oder Ähnlichem?
    Es ist und bleibt also grober Unfug.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja. Das ist ja nichts Neues
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich echt gefreut, wenn man aus GK 1 gelernt hätte und endlich ein Miteinander entsteht, aber so?
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Klink bemüht sich ehrlich Das muss man ihm schon zugute halten!
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja ein Baldri auch und einige neue.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Ist genauso wie Klinks Mausoleum einfach gerade fehl am Platz.

    Generell ist die Verteilung der Hilfe aber schon aussagekräftig genug aus meiner Sicht. Aber darüber wollte ich mich erst beschweren, wenn die nächste Aktion steht. Weiß ja nicht ob überhaupt gerechtfertigt.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wieso gerade?
    Das ist ein Invest über vermutlich 30 Jahre oder gar länger. Also circa 60 RL Jahre. Und darüber willst du dich aufregen? Ja dann mach das doch
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich nicht meckern könnte, dann könnte ich ja garnichts
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja und das nervt halt. Also Kaiser warst du umgänglicher, weil du mehr zu tun hattest. Ich sage ja Halak ist zu langweilig für Dich
    Spiel doch mal MIT mir und nicht gegen mich, dann baue ich mir Dir vielleicht auch einen HAFEN !
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab ich ja versucht. Siehe acht, Siehe Wächter, siehe Sekte, siehe Bischof, siehe Lardissa, siehe Okl. Aber ich hab ja weder dem Turm abgebrannt noch bin ich zur Sekte konvertiert, daher gibt's wohl keinen Hafen oder generelle Hilfe
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das ist den Hafen ja nicht für den Mechtelmörder baue ist logisch und muss ich nicht erklären oder?
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dann ist der Hafen dort etwas sinnlos oder?
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    he???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    AT ist völlig verarmt und hoffnungslos überrannt von Flüchtlingen.
    AQ liegt dank des Mechtelkönigs in Schutt und Asche und muss wieder aufgebaut werden. Dort leben im übrigen mit die treuesten TK Anhänger und ich rede vom Volk!
    Der Handel / Wirtschaft zu den Inseln ist kaum existent und sollte im Zuge von Generierung von Wohlstand, Arbeitskraft und Nahrungsgewinnung im kompletten Westen aufgebaut werden.

    Von einer etwaigen militärischen Wichtigkeit eines Hafens in der Region will ich noch gar nicht mal sprechen.

    wie kann der keinen sinn machen?

    Ich bitte auch nicht zu vergessen, dass ich quasi nur den Platz des Kaisers einnehme und es vertraglich zugesichert ist (Friedensvertrag) den Hafen aufzubauen!
    Etwaige Gewinne werde ich nur und ausschließlich ans hungernde und leidende Volk verteilen!
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    At hat vom Hafen bei Don nur Nachteile. Der handel wird dahin umgelenkt, was das Land noch schwächen dürfte. Wenn du At helfen willst, dann kümmere dich direkt um an thar statt Don zu füttern und zu hoffen das Krümel für an thar abfallen. Für jeden Cent den der Hafen dir einbringt kriegt Don wohl das vierfache. Und an thar zahlt drauf.

    Militärisch macht der Hafen nur Sinn wenn Don erneut rebelliert. Das macht durchaus Sinn, aber halt in der Hand des Kaisers. Als Festung, nicht als Hafen.
    Viel sinnvoller wäre es das gleiche Geld in Festungen bei et, Shibat und Lardissa zu stecken. Selbst Klinks Mausoleum macht mehr Sinn, weil es zumindest moralisch hilft.
    Und die Gefahr, dass Don deine treuen Leute wieder zu sich zieht, ist höher als beim Kaiser.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und die aller treuesten Schafe leben offensichtlich in Gohar.

    Man sollte den Hafen eigentlich dort bauen, aber Vertrag ist Vertrag...
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Ratschlag.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja. Gohar wäre sinnvoll. Da hätte sogar möglicherweise an thar was von. Schon alleine weil wohl mehr Flüchtlinge dann etwas druck abnehmen.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich werde mich schon um die Schnittstelle AT / HH kümmern. Danke das Ihr euch da so sorgt aber ich habe Pläne.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ Chris: VK könnte ja auf Iriq wechseln
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was soll ich dort
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Turmtreu agieren
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Geht nicht, Iriq ist Kaisertreu und der Patriarch zu weit weg
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Halak irgendwie VK und VK Halak....
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, als Telko Halak spielen wollte oder Capo Lardissa Halak bei der Kolonisierung.
    Dürfte der Verlauf sein.

  15. #315
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, ich bin immerhin sehr bemüht gewesen laut SL.


    Aber abseits davon:
    Zu HH: Es kann so oder so ausfallen und kommt darauf an. Macht nur Don/AQ etwas für den Handel, dann verlagern sich einfach nur Handelsströme nach AQ. In dem Fall hätte Vk recht, dass es An Tarh schwächt. Gohar profitiert davon, weil der Handel auf der Mechtel zunimmt und er das Stapelrecht hat. Sozusagen ist Gohar der Appendix von AQ

    Wenn jedoch AT, Ordom und Gohar etc. ebenfalls kräftig in ihren Handel investieren bzw. die Kirche und Kaiser dabei helfen:
    Ordom baut den von Don vorgeschlagenen Kanal
    Die Kirche baut Surq aus
    Gohar macht gerade viel für den Handel,
    AT sollte sich um Marhir kümmern und dort kräftig investieren
    Sim hat auch Handelspläne und SPs vor.
    Zusätzlich noch Bar Talifs Karawanen SP

    Wenn das alle so machen, ist HH Teil eines Gesamtwerkes, welches den Handelskuchen für alle deutlich erhöht. Hier hängt es von der Umsetzung ab, ob Handelsströme umgeleitet oder das Handelsvolumen für alle erhöht wird.

    So habe ich das Handelssystem jedenfalls verstanden.


    Zum Zehnt interpretiere ich es so, dass Chris zu einem ungünstigen Zeitpunkt Paidos daran erinnert hat, aber bereit war auf die Ableistung eine Weile zu verzichten.

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •