Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: [GK]"The twin pillars"

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK]"The twin pillars"

    "The crown and the faith are the two twin pillars upon which the world rest" - Tommen I. Baratheon




    Der Titel sagt wohl alles. Das wird der Privatfaden Kirche-Kaiser.

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Spam bis Seite 2 oder gleich loslegen?

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Spam bis Seite 2 oder gleich loslegen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Kaiser, was haben wir noch na geplant für den Wiederaufbau Halaks? Damit ich es im Etat berücksichtigen kann.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    500 A hatten wir ausgemacht, wobei jeder von uns die Hälfte trägt. Ich habe meine 250 bereits im letzten Jahr von der berüchtigten Barreserve abgezogen. D.h. die befinden sich bereits auf dem kirchlichen Konto.

    Ansonsten hätte ich einen Vorschlag für dich. Don will gar keine Hilfe vom Reich für sein Land. ( ) Was soll man dazu sagen?

    Dennoch seinen Kaiserzehnt will ich nirgendwo anders verplanen, weil ich damit rechnen muss, dass er 5 vor 12 einen Aktionspost raushaut, bei dem der Kaiser leer ausgeht. Der Kirche hingegen kann er nichts verweigern und ich würde dieses Jahr verfügen den Kaiserzehnt An Qalalas dem Hohen Turm zu übergeben ( 7024 A ). Einzige Bedingung von mir: Diese Summe wird zweckgebunden für Beseitigung von Flutschäden und für Nothilfe in An Qalala und Gohar/Mittengebirge eingesetzt und es findet auch Erwähnung, dass die Gelder vom Kaiser zur Verfügung gestellt wurden.

    Könntest du dich damit anfreunden?

    Zu deiner Flotte hätte ich auch eine Idee, aber ich habe schon Stunden mit Organisieren verbracht. Weswegen ich dazu gerne später kommen würde.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ok wenn er keine Hilfe will
    Gibt ja genug Baustellen im Reich, ansonsten kannst dich auch gerne an bauprojekten wie Krankenhäusern beteiligen.

    Beteiligen kann ich mich aktuell nicht mehr. Meine A sind aufgebraucht, ich zahlen aber ja auch 2/3 des zehnts direkt in soziales, wobei ich nicht wirklich weiß das konkret damit passiert.

    Tja Flotte. Die Fürsten spucken mit ja jetzt schon ins Gesicht diesbezüglich.
    „Zahlen wir einfach keinen zehnt mehr“
    „Gründen wir einfach unsere eigene Kirche“
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Jo

    Gut, dann machen wir es wegen dem Zehnt so. Die Kirche kriegt ihn für Soziales für Krankenhäuser, Hungerhilfe und was da sonst so läuft.

    Wie gesagt zur Flotte schreibe ich später also morgen meine Ideen. heute bin ich gut ausgelastet mit anderen Baustellen.

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Flotte heißt aktuell wohl Glaubenskrieg
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Aktuell. Kurz gefasst:

    Ich erkläre morgen ausführlicher, aber die Idee ist: Die Kirche könnte bei der Reichsflotte mitmachen. Ein paar Geschwader führen neben dem kaiserlichen Banner das Banner Ehos, werden zum Teil von Kirchensold bezahlt und die Flakschiffe könnten auf Wunsch auch einen Entertrupp Schildträger kriegen. Die Schiffe stünden dann auch für Missionen im Auftrag der Kirche zur Verfügung: Geleitschutz, Verlegungen, Repräsentatives, Defensivarbeit für Kircheneinrichtungen. Was aggressive Schritte angeht, bedarf es natürlich einer Absprache.

    Aber das mal kurz gefasst. Eine Kirchenflotte alleine stößt auf starke Ablehnung. Sie gestehen dir nur Knorren zu, aber das KR wird in den nächsten Runden mit einer Reichsflotte anfangen und mir kann es niemand untersagen kriegsschiffe zu unterhalten.

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tja Flotte. Die Fürsten spucken mit ja jetzt schon ins Gesicht diesbezüglich.
    „Zahlen wir einfach keinen zehnt mehr“
    „Gründen wir einfach unsere eigene Kirche“
    Ein Prälat schaut etwas skeptisch in die Runde und meint mit etwas altersschwacher Stimme: "Jo, homms denn dia no nix glernet. Do goht dem Alader der Ladn do Bach runna und jetze wissn dui Fürschdn nix onners als dich mit der Kersch anzleg."

    (Man sollte sich nicht in fremden Dialekten versuchen aber der kam aus Dons Weißwurstdelta)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Dürfte eigentlich auch Vk hierein?

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Warum ausgerechnet VK? der will auch einen eigenen Faden mit mir.
    Klar, Halak ist sehr Gottesfürchtig, aber was bindet Ihn mehr an uns als Andere?

    Aber dagegen habe ich Nichts.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Naja er hat angefragt, ob er rein darf. Wegen der Flottensache. Er würde wohl gerne mithelfen, dass die Kirche indirekt doch zu etwas Seemacht kommt.

    Dann gebe ich ihm grünes Licht.


    Übrigens sorry, dass noch nicth die Detailplanung kam, aber heute war überraschend viel im Rl los.


    P.S. Könntest du dir vorstellen als Kirche in An Qalala zu vermitteln? Wenn ich es versuche (und es ist egal, dass von Jon bis Noxx und Paidos/Konzil alle die neuen Forderungen der Goharer als angemessen sehen Don ist stur), wird Don lieber in den Bürgerkrieg gehen. Die Kirche hingegen hat Einfluss auf ihn und kann ihn zu einem Zugeständnis bewegen, welches sein Land vor einem blutigen Sommer bewahrt und ihm auch den beibehalt seines derzeitigen Besitzstandes zusichert:

    Darum geht es, wenn du mehr wissen willst.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man will einen eigenständigen Adelsrat der zumindest für die kommenden 5 Jahre Gohar, dessen Militär und auch dessen Einnahmen verwaltet (natürlich im Sinne des ganzen Landes). Der Rat ist in der Zeit dem Kaiser lehenstreue schuldig und nicht An-Qalala. Innerhalb dieser Frist tritt der König zugunsten eines Verwandten ab. Wie das öffentlich begründet wird ist egal. Da kann es auch der strahlende Nachfolger sein, der eben wegen seiner Heldentaten das Zepter übernimmt. Aber unter dem derzeitigen König...nein.
    Dazu kommt der Wiederaufbau der Stadt Gohar auf Kosten An-Qalalas und die entsprechenden Entschädigungen.
    Der Adel wird vom Kaiser von allen Vorwürfen freigesprochen.
    Kurzum: Für 5 Jahre hat er keine Macht in seinem Süden. Dafür ist jedoch Gohar befriedigt, der für den Eidbruch verantwortliche König kommt weg. Wenn sein Norden und Zentrum rebellieren, können sie sich darauf nicht mehr berufen und das Kaisertum kann ihm den Rücken stärken deren Rebellionen niederzuschlagen. Einfachste Lösung für alle Beteiligten inklusive Don.


    Derzeit noch nichts zu Don. Erst warte ich auf Roestis Rückantwort und das Ende des Zuges, damit er nicht doch die 7000 A Kaiserzehnt (wo an dich gehen) streicht.

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Vermittel ich nicht schon in An Qualala?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vermittel ich nicht schon in An Qualala?
    Das wäre eine neue Vermittlung, sobald ich es für an der Zeit sehe damit an ihn zu treten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •