Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: Sektoren: Wofür? Wie? Wieviele? Wie handelt ihr das?

  1. #46
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Naja, wenn er nur 1-2 Planeten hat, sind die Kosten recht günstig. Evtl. hat er nur Forschungsgebäude gebaut, um erstmal schnell zu den Habitaten zu forschen. Das kann gut möglich sein.

    Aber was Nightmare anspricht macht mir auch mehr Sorgen: Wie überlebt man gegen die KI? Wie kommt man an die Mineralien zum Bauen?

  2. #47
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Habe das letzte Spiel auf insane gehabt. Wurde da aber nach knapp 200 Jahren von einem erwachten empire geshhrottet. Ich habe mir halt gebiet mit den grenzposten abgesteckt und orbital Minen gebaut. Ansonsten halt unity mittels farmen.

    Beim jetzigen Spiel hatte ich bisher einen Krieg und den konnte ich dank gewonnener raumschlachten für mich entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The Illusive Man (13. November 2017 um 09:07 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das reicht aber bei weitem nicht. Wie kommst du an die Mineralien um so eine große Flotte aufzubauen? Und das die Habitate nicht billig sind ist auch klar. Dafür brauchst du fast noch mehr Mineralien. Ich tu mich da schon schwer...

  4. #49
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wie unterhält man vor allem mit zwei Planeten eine Flotte die eine KI Insane Flotte besiegen kann? Das Flottenlimit liegt bei zwei Planeten bei...28?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie gesagt... cheats oder er sagt uns nicht alles.

  6. #51
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    ich benutze keine Cheats (Ironman Mode ist immer aktiv). Bis ich zu Habitaten kam hatte ich 2 Planeten. Jetzt durch die Habitate dehne ich mich etwas aus, was kolonisierte Systeme angeht. Gerade am Anfang versucht man aber klein zu bleiben, damit man forschen kann und Traditionen schnell erhält.

    Bild
    Ausdehnung Reich

    Bild

    Heimatplanet

    Bild

    Lebensmittel Planet

    Bild

    Energie Habitat

    Bild

    Science Habitat

    Bild

    Unity Produktion

    Bild

    Ringwelt Sektion

    Bild

    Flottenlimit

    Bild

    Civics & Ethics

    Bild

    Volk

    Bild

    Traditionen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Nicht gerade die catchigsten Namen, die du deinen Planeten/Habitaten gegeben hast.

  8. #53
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Dadurch weiss ich was welches Konstrukt macht

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Uns würde es aber interessieren wenn du noch keine Habitate hast.

    Das Problem an deiner Spielweise ist doch, das mit 2 Planeten du maximal ein Flottenlimit von 10x2+25x0,2+10 Basis=35 haben kannst.
    Habitate sind sagen wir frühestens nach 50 Jahren möglich. Wenn du die dann baust, dauert das ebenfalls Zeit. Du hast nach 100 Jahren 13 Habitate gehabt, oder ein Flottenlimit von 266.

    In den Spielen die ich bisher auf insame und aggro-KI gespielt habe, hätte sich die KI instant auf mich gestürzt, eben weil ich militärisch unterlegen gewesen wäre. Ich mein nach 100 Jahren 266 ist nicht viel. Ich habe da etwa das doppelte.


    Wie überlebst du also die ersten 75Jahre ehe dein Flottenlimit signifikant steigt? Bei mir ist das die Phase mit den meisten Kriegen und wo meistens die "kleinen" von der Bildfläche verschwinden. Mir fällt dann als Idee nur noch ein, das du die KI-Aggresivität ganz nach unten geregelt hast.

  10. #55
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    KI Aggressivität habe ich normal. Hatte zu dem Zeitpunkt schon einen Krieg gehabt mit einem Nachbarn plus verbündeten. Ich habe eigentlich nicht die vielen Kriege bei mir. Ich spiele halt auch pazifistisch. Bei dem Krieg hatte ich dann mein flottenlimit überschritten um Gegenwehr zu haben. Wenn ich ein neues Spiel anfangen kann ich ja Screenshots machen

  11. #56
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich mein was du sagst klingt nach dem Standard vorgehen...aber halt in einem Ausmaß wie ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Auch wenn ich pazifistisch spiele werde ich geschrottet ohne anständige stehende Flotte. Die man mit zwei Planeten halt einfach nicht haben kan meiner Meinung nach. Zudem bringt es nichts pazifistisch zu sein wen deine Nachbarn alle Xenophobe Kriegstreiber sind. Und was sind das für komische Forschungsgebäude auf deiner Heimatwelt?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #57
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Das sind die von der event Kette mit dem Wurm. Wenn man in der Nachbarschaft natürlich direkt fanatic purifiers hat klappt es nicht.

  13. #58
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Sieht nach der Horizon Signal Event-Kette mit entsprechenden Gebäuden aus.

    Edit: Was hat es mit deiner Nomenklatur bei den Systemen auf sich? Manche haben Zahlen in Klammern, andere das Kürzel RW (für Ringwelt?).

  14. #59
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Jupp. Unter 6 Himmelskörper ist es RW für ringwelt. Zahlen mit plus heisst das es bewohnbare Planeten gibt.

  15. #60
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Und ich dachte, ich mach mir Mühe mit dem Umbennenen von Planeten nach einem Schema. Du machst einen Schritt weiter.

    Aber wieso unter 6? 6*12 Felder sind 72 Tiles und eine Ringwelt mit 4 Sektionen hat 100 Tiles. Die Grenze wäre doch eher bei 8 Himmelskörpern. 8*12 = 96 und Ringwelt wäre 100. Da könnte man sich überlegen, ob die 4 sich lohnen oder net.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •