Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: [GK] Der Westen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Wie steht das Nadelbündnis zum Konflikt zw. Don und Kaiser?

    Vom Kaiser ist eine Nachricht eingelangt. Hier in Re-Hadot ist man doch etwas besorgt über die Ereignisse, da man grad in eine Phase der Ruhe und Sicherheit eingekehrt ist.

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.356
    Was für eine Nachricht denn?


    Gibt es in An-Tarh und Re-Hadot mittlerweile einen Konsens darüber, ob man sich auf einen Kandidaten des Nadelpakts für den Kleinen Rat einigen kann?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Dass es scheinbar Ärger geben wird, sollte Don nicht die Abgaben zahlen, und wie ich dazu steh.

    Nein, gibt es nicht. Rösti fällt ja weg und mein Vorschlag, dass der Kandidat rotieren, hehe, soll, stößt bei euch ja ebenfalls nicht auf vorliebe. Bin da, von meiner Warte aus, noch etwas unentschlossen. Egal wer es wird, ich werd mich nicht als vertreten fühlen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich kandidiere hiermit für den Posten im kleinen Rat. Ich kann es nicht weiter ansehen das der Westen nicht vertretten ist im kleinen Rat. Da wir leider uns nicht einigen konnten auf einen anderen Kandidaten, stelle ich mich zur Wahl. Ich hoffe das ich alle gleichmässig im Rat vertretten kann.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #20
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Man hat aber natürlich vorbehalte bei den Verbündeten An-Qalalas: nicht nur dass dort noch Ermittlungen laufen viel schlimmer noch erkennt dieses An-Tarhs Grenzen nach wie vor nicht offiziell an
    Der 2. Teil ist halt nach wie vor wahr, eher noch schlimmer momentan

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.356
    Fa'ir fände ich einen guten Kompromiss
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nun, die Grenzen sind ja gezogen und du wirst durch den inneren Reichsfrieden geschützt. Hast du jemals die Grenzen von An-Qalala anerkannt? Meines Wissen besteht der Anspruch auf das ganze Mittengebirge immer noch.

    Am Anfang hat sich von uns als einziger An-Qalala um diesen Posten beworben. Das habt ihr abgelehnt. Damals sind auch die Worte gefallen das alles südlich von An-Qalala in Ordnung ist. Ich wurde immer wieder als Idealer Kandidat rumgereicht. Jetzt, nach dem ich mich durchgerungen habe das doch zu Tun. Es wird mühsam den ganzen Westen zu vertreten mit all diesen Streitigkeiten. Bin ich doch nicht mehr gut genug?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #23
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Dann ließ den diplothread

    Nicht nur dass ich von Anfang an als ich an-tarh übernommen hatte da Frieden wollte, mich laufend eingesetzt habe und beim Frieden auf sämtliche Ansprüche nach Norden in An-Qalala verzichtet habe .. gab's von hier keinerlei Forderungen nach Entschädigung für Surq sondern ich habe hier Don angeboten dass seine Händler zollfrei über Marhir handeln dürfen nachdem sein Hafen abgebrannt ist.

    Kann ja nicht sein dass ich den mit alle paar Tage bei erzählen kann (gut diesmal wenigstens Mal nen anderen Spieler) .. bin da schon leicht ungehalten das immer wieder schreiben zu können

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.356
    Du hast selber vorgeschlagen, wie Roesti schon gesagt hat, dass du jeden außer Don tolerieren würdest. Ich will den Posten derzeit nicht, auf Grund der jüngsten Streitigkeiten mit Re-Hadot und ich glaube auch kaum, dass ich dein Favorit wäre.
    Nun bietet sich Roesti für den Posten an, jetzt blockst du da plötzlich auch? Dann schreib doch gleich, dass du nur dich oder vielleicht noch Schuba akzeptieren würdest
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Tollerierbar habt von den Konditionen an, im Notfall könnte man mit allem südlich An-Qalalas Leben

    Man hat aber natürlich vorbehalte bei den Verbündeten An-Qalalas: nicht nur dass dort noch Ermittlungen laufen viel schlimmer noch erkennt dieses An-Tarhs Grenzen nach wie vor nicht offiziell an

    Denke in der Situation ist es verständlich dass wir uns nicht von An-Qalala vertreten lassen wollen und auch Vorbehalte haben
    Wenn du nur liest was du willst kann ich dir nicht helfen

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.356
    Deine Vorbehalte gegen Fa'ir und Shibat sind letztlich Vorbehalte gegenüber An-Qalala.

    Ich fasse deinen eigenen Post mal für dich zusammen: Ich könnte mit jedem, außer An-Qalala leben, denn da habe ich wegen A und B ein Problem mit.

    Wenn du dich nicht gescheit ausdrücken kannst, ist das halt nicht mein Problem. Dann mach dir zwei Sekunden länger Gedanken zu deinem Post, bevor du ihn reinsetzt. Gedanken lesen kann ich nicht und selbst wenn, würde ich dir den Gefallen nicht tun
    Wir müssen daher resümieren, dass An-Tarh hier, wie üblich, einfach nur blockiert. Wir setzen unsere Hoffnungen daher auf Re-Hadot, dass wir hier mit Roesti endlich einen Konsens finden können.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ja ich lese den Diplothread nicht immer so genau. Asche auf mein Haupt.

    Aber seit diesem Frieden hattet ihr keinen offenen Streit mehr oder? Es gab da noch all diese Nachwehen, aber die habe ich als nicht so schlimm befunden.

    Deine Vorbehalte gegenüber An-Qalala sind begründet, diese werden auch nicht in Frage gestellt. Das du deswegens auch gegen die Verbündeten Vorsichtig bist ist verständlich. Aber wie können wir diese Vorbehalte jemals überkommen wenn man uns die möglichkeit nicht gibt? Als du rundherum An-Qalala als vertretter abgelehnt hast hatt man nicht gross Protestiert. Auch den Vorschlag von Schuba mit rotieren sind wir nicht abgeneigt. Jedoch wollen wir das noch nicht jetzt. Was mich jedoch sehr verärgert hat ist, dass ich nun doch nicht mehr genug gut bin für den Posten.

    Ursprünglich wollte man einmal eine weit freundlichere Aussenpolitik betreiben, aber die umstände machen es einem Schwer. Für Kriegesspiele haben wir ja den Südkontinent.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #28
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Außer seiner Androhung meinen Norden zu besetzen um eine pufferzone ein zu richten sie gohar begann Truppen an der Südgrenze zu sammeln kann danach wenig überraschend nichts, davor schützt An-Tarh ja momentan die Revolte in Gohar.


    Ihr seid halt mit An-Qalala Verbündet, welches sich in offenen Konflikt mit dem Kaiser befindet.
    Und außer dem Kaiser garantiert hier den Frieden nichts.
    Wer wollte hier freundliche Außenpolitik betreiben?

    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

    Aber wenn das ernst gemeint ist und wir vorerst An-Qalala ausklammern ...
    An-Tarh wäre bereit zu zu Stimmen unter folgender Bedingung:
    An-Tarh, Fa'ir, Re-Hadot, Shibat garantierten sich gegenseitig ihre Grenzen, inkludiert sind der Süden Shibats welcher momentan verloren ist sowie die Gebiete An-Tarhs und Shibats welche momentan von Warlords, Rebellen und Banditen besetzt sind.
    Die Staaten erheben keinerlei Anspruch auf die Gebiete des anderen. Shibat und An-Tarh erkennen Fa'ir bzw. Re-Hadot als dauerhaft vom Ursprungsland getrennte, unabhängige Reiche im Kaiserreich an.


    Solange hier der Frieden nicht dauerhaft gesichert ist, ist es halt Recht sinnlos einen Vertreter zu schicken der an Ende zwei Kriegsparteien vertreten müsste.

    An-Qalala kann man gerne aufnehmen in das Abkommen sobald der Streit mit den Kaiser geklärt ist

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.356
    Du stehst drauf, alles unnötig zu verkomplizieren und zu verklausulieren, oder? Emoticon: wtf
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •