Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 491

Thema: PBEM 32 - Opis im Team

  1. #76
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Etwas Wasser und 'schnell' war glaube ich noch gewünscht . Das reicht dann aber auch . Der Kartenersteller soll schließlich nicht zu viel Arbeit haben und mal fertig werden . Ein wenig Barbs gibt es natürlich auch , quasi alles andere auf Standard .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #77
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    ... und die Maus zu quälen .
    Da bin ich gerade etwas empfindlich - unsere Katze hat eben ein Mauserl herein gebracht, das eigentlich noch recht gut beisammen wäre. Ungefähr 3 cm lang, das Tier
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #78
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Absolut Null Reaktion auf meine Kartenanfrage im Thread . Kennt jemand einen den man direkt ansprechen kann ? Soll ja gar nicht so viel Arbeit machen aber die Startpositionen müssen bei Teams schon festgelegt werden !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Absolut Null Reaktion auf meine Kartenanfrage im Thread . Kennt jemand einen den man direkt ansprechen kann ? Soll ja gar nicht so viel Arbeit machen aber die Startpositionen müssen bei Teams schon festgelegt werden !
    Liebe Opis!

    Das dürft ihr dem Forum nicht übel nehmen. Es liegt daran, dass es noch immer keinen vernünftigen World Builder im Spiel gibt. Das Erstellen einer angepassten Karte muss momentan noch über einen Mod und eine kleine Anpassung in den Konfigurationsdateien erledigt werden. Damit kann man einen Beta-World Builder freischalten und ein Spiel erstellen. Dass das Ganze nicht mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, kann man auch nicht behaupten. Die Skripte für die Kartengenerierung sind sicherlich noch ausbaufähig und mit einem hakeligen World Builder muss man doch ein bisschen Zeit investieren um das Spiel auch nur halbwegs gerecht zu gestalten. Und je größer die Map, desto mehr Aufwand ist es. Das Ganze hat bis dato dazu geführt, dass überhaupt nur 3 Personen handverlesene Karten (und da gehört die Anpassung der Startposition dazu) erstellt haben.

    Jetzt komme ich aber zu den guten Nachrichten: ich bin einer davon und erstelle euch gerne eine Karte, wenn ihr mir noch bis Ende der Woche Zeit gebt. Ihr müsstest euch allerdings damit abfinden, dass ihr den Mod benutzen müsst (er macht nicht außer dem Kartenersteller das Auswählen einer angepassten Karte zu ermöglichen, mehr dazu hier) und euch darauf einigen mit oder ohne DLC zu spielen. Wenn ich das Spiel mit aktivierten DLCs erstelle, werden es die Spieler ohne DLC nicht starten können.

  5. #80
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    marchueff hat es schon sehr gut erklärt. Eine kleine Ergänzung meinerseits: Wenn ihr das PbeM öffnen wollt, muss die Modifikation nicht aktiv sein, es reicht vollständig aus wenn sie nur generell installiert ist.

  6. #81
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Vielen lieben Dank für deine Mühen und keine Hektik, da wir eine erlesene Rentner - (echte und gefühlte) - Truppe sind, brauchen wir ja schon bis zum Ende der Woche um unseren Computerplatz mit dem Rollator zu erreichen.

    Komisch dass man die DLC dann braucht.
    Ich glaub dir mal, dass dem so ist. Dann ist es einfach, denn wir müssen uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen und der bin ich, da ich keinerlei DLC habe und auch keine kaufen werde!

    Für meine betagten Mitstreiter: Hier ist der Link zum Mod im Steam Workshop.
    Geändert von speckbretzel (13. November 2017 um 19:55 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #82
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Für meine betagten Mitstreiter: Hier ist der Link zum Mod Steam Workshop.
    Danke!

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Jetzt komme ich aber zu den guten Nachrichten: ich bin einer davon und erstelle euch gerne eine Karte, wenn ihr mir noch bis Ende der Woche Zeit gebt. Ihr müsstest euch allerdings damit abfinden, dass ihr den Mod benutzen müsst (er macht nicht außer dem Kartenersteller das Auswählen einer angepassten Karte zu ermöglichen, mehr dazu hier) und euch darauf einigen mit oder ohne DLC zu spielen. Wenn ich das Spiel mit aktivierten DLCs erstelle, werden es die Spieler ohne DLC nicht starten können.
    Ganz, ganz viel Danke!


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #83
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So lange die Mod auch auf dem Mac läuft, soll es mir egal sein
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    So lange die Mod auch auf dem Mac läuft, soll es mir egal sein
    Probieren wir es doch einfach mal aus. Ich habe den Mod mal als Zip angehangen. Den müsstest du im Mod-Verzeichnis entpacken. Oder du abonnierst den Mod über Steam. Sollte beides funktionieren. Und dann versuchst du mal den angehangenen Spielstand aus dem PBEM 24 zu laden. Wenn du bis zur Passworteingabe kommst, funktioniert es.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich bräuchte dann noch folgende Infos für die Karte:

    1) Wäre es für die Zufallsspieler in Ordnung, wenn ich euch eine zufällige Civ zuweise? Das hätte den Vorteil, dass ich den Start-Bias berücksichtigen kann, also bspw. Brasilien im Dschungel landet oder etwa England an der Küste. Der Bias geht aufgrund der fixen Positionen ansonsten verloren. Der Nachteil wäre, dass auf dem Startbildschirm dann alle von Anfang an die jeweiligen Civs sehen können.
    2a) Ich gehe richtig in der Annahme, dass ihr auch ingame feste Teams bilden wollt, oder? D.h. Heurekas und Inspirationen bekommen, wenn der Teampartner eine Technologie oder Ausrichtung fertig stellt, etc.
    2b) Falls auch ingame feste Teams: wollt ihr die Sicht mit eurem Verbündeten teilen? Standardmäßig ist das an. Da ich im PBEM 30 auch gerade im Team spiele, ist meine Empfehlung das anzulassen. Macht die Absprachen sehr viel einfacher und angenehmer.
    3) Welchen Schiwerigkeitsgrad wollt ihr? Kaiser? König?

  11. #86
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte dann noch folgende Infos für die Karte:
    1) Das wäre in Ordnung. Die jeweiligen Civs tragen wir für andere sichtbar sowieso bestimmt im battlefield-tool ein.
    2a) ja, feste Teams, jeweils die beiden im Startpost.
    2b) mMn wäre es ideal
    3) da wir ohne KI spielen, eigentlich egal, mMn nach Kaiser


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #87
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    1) Ja;
    2) ja + ja;
    3) egal

  13. #88
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    1) und 2): ja
    3): leichte Präferenz für Kaiser (damit die Stadtstaaten auch ein bischen mithalten können)
    Sir Lanzelot

  14. #89
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Was die anderen sagen.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #90
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Ich sehe, wir batteriegetriebenen Rollatorfahrer sind uns einig Emoticon: smug. Incl. Nachwuchs . Und auch von mir vielen Dank an marchueff . Er lebe hoch Emoticon: hoch.

    Und wie schon gesagt sind wir ziemlich pflegeleicht und spielen mit Spaß auch mal nicht ganz so tolle Positionen . Mach dir nicht zuviel Arbeit . Richtig ausbalanciert ist Civ6 eh nicht .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •