Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 491

Thema: PBEM 32 - Opis im Team

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    PBEM 32 - Opis im Team




    Dann wollen wir mal unsere ganz große, geschlossene Runde starten.


    Bisher:

    Team GenEric: Eric - Genesis (Norwegen / Deutschland)
    Team FaFa: Fandrack - Fandazma (Zufall (DLC-frei)/Indonesien)
    Team Wandel: Blondel58 - Walahan (Zufall (komplett)/Zufall (DLC-frei))
    Team Frodselot: Lanzelot - frodslha (Gorgo von Griechenland/Perikles von Griechenland)
    Team SpeX: Speckbretzel - Xaos (Zufall (DLC-frei)/Zufall (DLC-frei))


    Karte: riesig
    Geschwindigkeit: schnell


    Link zum Spiel auf the-battlefield
    Geändert von Walahan (27. November 2017 um 18:27 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #2
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    lol, das ging ja schnell

    Waaaaas, dann muss ich den Sieg ja mit Specki teilen .

    nee, natürlich gerne. hab das zwar noch nie gemacht, aber wird sicher interessant.

    Schon irgendwelche Ideen zwecks Karte, Größe?

    ich wär auf alle Fälle für Kontinente und mit KI und schön groß, damit man bissl was mit Schiffen macht und nicht so aufeinander hockt. Bin gespannt was Ihr Euch so vorstellt. Freu mich drauf.

    Ach ja ich nehm Indonesien , außer es wird doch Pangäa .

    Thorgal sag ich Bescheid, evtl machen frodshla und Lancelot ja auch mit, schaun wir mal. In die Zielgruppe würden Sie ja passen

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bei Kontinenten könnte aber das Problem entstehen, dass ein Team auf einem gemeinsam hockt und vom zweiten Team nur ein Partner, dann ist das Team ausgelöscht bevor es richtig los geht.

    Allerdings mach ich jeden Humbug mit, schließlich hab ich Fanda im Team, der biegt das schon wieder gerade.
    TEAM = Toll ein anderer macht's
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #4
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Hallo die Herren,

    also, ich hätte Lust. Thorgal, Fandazma und frodslha kennen mich schon seit Jahren von diversen Civ-LANs und von unserer wöchentlichen Montags-Runde, die (mit einer einjährigen Unterbrechung zu der Zeit, als Civ5-Multiplayer dermaßen kaputt-gepatcht war, daß es keine Freude mehr machte...) nun auch schon rund 5 Jahre zusammen ist.

    Civ-Kenntnisse: ich bin der, der immer sagt "aber in Civ3 war das so-und-so. Achja, früher war alles besser... "
    Aber da niemand mehr Civ3 mit mir spielt, habe ich notgedrungen Civ5 gelernt, und bin dann, grad als ich das einigermaßen konnte, auf Civ6 umgestiegen...
    Also unteres Durchschnittsniveau würde ich sagen.

    Wie werden die Teams gebildet?
    Sir Lanzelot

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hallo Lancelot


    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Ach ja ich nehm Indonesien , außer es wird doch Pangäa .
    Dazu braucht's ja noch den DLC. Da müßten wir uns sowieso drüber unterhalten

    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Wie werden die Teams gebildet?
    Bisher hat einer seinen Wunschpartner geschrieen und ich hab es oben so eingetragen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Also, ich bin auch ein Opi der mit Civ1 angefangen hat und Lanzelot kenn ich doch von civfanatics und Civ3, oder?

  7. #7
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich hab noch nach keinem Wunschpartner geschrieen, weil ich euch zu wenig kenne; bin wohl auch eher unteres Durchschnittsniveau.
    DLC ist bei mir prinzipiell kein Problem.

    Wal, wie wär's mit uns zweien?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gerne, Blondel


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen

    nee, natürlich gerne. hab das zwar noch nie gemacht, aber wird sicher interessant.

    Schon irgendwelche Ideen zwecks Karte, Größe?

    ich wär auf alle Fälle für Kontinente und mit KI und schön groß, damit man bissl was mit Schiffen macht und nicht so aufeinander hockt. Bin gespannt was Ihr Euch so vorstellt. Freu mich drauf.

    Ach ja ich nehm Indonesien , außer es wird doch Pangäa .

    Thorgal sag ich Bescheid, evtl machen frodshla und Lancelot ja auch mit, schaun wir mal. In die Zielgruppe würden Sie ja passen
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Bei Kontinenten könnte aber das Problem entstehen, dass ein Team auf einem gemeinsam hockt und vom zweiten Team nur ein Partner, dann ist das Team ausgelöscht bevor es richtig los geht.

    Allerdings mach ich jeden Humbug mit, schließlich hab ich Fanda im Team, der biegt das schon wieder gerade.
    Teams habe ich auch noch nie gemacht ! Aber ich dachte wenn wir eine große Runde spielen darf eventuell der Partner vertreten . Das kürzt die Urlaube doch ein wenig ab . Soll ja gemütlich und nicht einschläfernd sein !

    Kartenvorschläge sind okay. Prinzipiell ist mir alles recht da ich um des Spielens willen spiele und jede Startposition nehme. Allerdings sind die Einwände von Specki schon richtig und wir brauchen einen Kartenersteller damit die Teams sinnvoll verteilt werden .


    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Hallo die Herren,

    also, ich hätte Lust. Thorgal, Fandazma und frodslha kennen mich schon seit Jahren von diversen Civ-LANs und von unserer wöchentlichen Montags-Runde, die (mit einer einjährigen Unterbrechung zu der Zeit, als Civ5-Multiplayer dermaßen kaputt-gepatcht war, daß es keine Freude mehr machte...) nun auch schon rund 5 Jahre zusammen ist.

    Civ-Kenntnisse: ich bin der, der immer sagt "aber in Civ3 war das so-und-so. Achja, früher war alles besser... "
    Aber da niemand mehr Civ3 mit mir spielt, habe ich notgedrungen Civ5 gelernt, und bin dann, grad als ich das einigermaßen konnte, auf Civ6 umgestiegen...
    Also unteres Durchschnittsniveau würde ich sagen.

    Wie werden die Teams gebildet?
    Habe deine sinnvollen Kommentare in den Civ3-Stories schon immer verfolgt ... . Schön dass du mitmachst. Und Profis sind wir in der Runde alle nicht wirklich . Stellen aber alle ihr Licht unter den Scheffel . Soll halt nur Spaß machen und keinen Stress .

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Hallo Lancelot
    Dazu braucht's ja noch den DLC. Da müßten wir uns sowieso drüber unterhalten
    Bisher hat einer seinen Wunschpartner geschrieen und ich hab es oben so eingetragen.
    Müsste doch eigentlich wie beim MP sein . Ich habe Nubien auch noch nicht und trotzdem konnte Eric die Civ nehmen !

    Freue mich auf jeden Fall sehr mit euch weiter zu spielen und es wird bestimmt wieder lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  10. #10
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Übrigens, Team Specki/Fanda muss dann 'Speckma' heißen
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Okay


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Die beiden werden sich auf mich stürzen Emoticon: angst!!!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Einige hier sind so alt, das man sich Sorgen machen muss, dass Sie das Ende des Spiel noch erleben

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Müsste doch eigentlich wie beim MP sein . Ich habe Nubien auch noch nicht und trotzdem konnte Eric die Civ nehmen !
    Das wäre toll! Ich halte es zwar sowieso nicht durch, aber ich wollte die DLC boykottieren, bis die gröbsten Fehler beseitigt sind. Emoticon: mob


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Einige hier sind so alt, das man sich Sorgen machen muss, dass Sie das Ende des Spiel noch erleben

    Vielen Dank, Herr Chris. Du bist unser aller Buhmann Emoticon: voodoo


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •