Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Quests für den Start auf der neuen Karte

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Team Spawnplatz: Der Spawn soll ja diesmal eine freie Fläche darstellen (Öffentlicher Platz) mit nem schönen Brunnen. Wir könnten auch einen Nordbrunnen (Eis, Schnee, blauer Beton) und einen Südbrunnen (Sandstein, roter Beton) hinstellen. Jedenfalls Grenzen ziehen (Platzgröße), Fläche ebnen, Steine/Mosaik legen.
    Das Eis ist hier nicht im Norden!

  2. #17
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Da wäre mir ein Platz, mit Brunnen in der Mitte, und drum herum relevante Gebäude (Bahnhof, Portalgebäude, Nahrungsfarm und Baumfarm) lieber. Die Bauwerke allerdings erst nach und nach. Man kann ja die Portale/Warppunkte thematisch gestalten. Sollte es wie zuletzt solche Abkürzungen zu Trabantenstädten geben, auch.

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Da wäre eh die Frage... "Trabantenstädte". Hatten wir nicht festgestellt, dass vier zu viele waren? Oder wie war das?

  4. #19
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Bei der aktuellen Kartengröße brauchen wir keine Trabantenstädte.
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #20
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wirklich brauchen tun wir keine, aber eventuell wollen wir welche.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die maximale Schienenstrecke wär ja bei der aktuellen Kartengröße eh bei um die 2k-2,5k Schienen - Also käme man vom Spawn aus eh überall hin.

  7. #22
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ganz ehrlich, ich empfand die Trabantenstädte auch zuletzt als nicht wichtig. Wer weit weg wohnt muss weit fahren.
    Als Comunityprojekte waten sie doch ganz nett, bis auf den Osten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    wenn in den Trabantenstädte was zu tun ist (T.-west die Fischfarm/ T.-Ost Rom) dann benutzt du die auch öfters ich wa in der ganzen zeit nicht einmal am südlichen

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ja, nur waren die als Außenposten gedacht, damit man nicht so weite Wege hat. Die Karte ist jetzt aber größer.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ja, nur waren die als Außenposten gedacht, damit man nicht so weite Wege hat. Die Karte ist jetzt aber größer.
    wegen wen weiten wegen würde ich sie halt nicht in den himmelsrichtungen verteilen sondern NW, NO, SW, SO.
    da du aus der mitte in richtung westen ehe schnell unterwegs bist aber bis in die ecken ewich brauchst, so wären die trabanten auch wirklich Verteilerstädte

  11. #26
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ja, nur waren die als Außenposten gedacht, damit man nicht so weite Wege hat. Die Karte ist jetzt aber größer.
    Kleiner meinst du, oder?
    Mit ist bewusst, weswegen die Trabantenstädte einst geschaffen worden sind. Könnte dennoch sein, dass Trabantenstädte auf einer kleineren Karte gewollt werden.

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ja, kleiner meinte ich. Die voriger Karte war größer und die jetzige kleiner.

  13. #28
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Ich habe mir noch einmal Gedanken zum Rathaus mit den Warps gemacht. Es war ja erwähnt worden das mann ja auchThemenspezifische Räume für die einzelenen Warps machen könnte.
    Das Thema hat mich nicht in ruhe gelassen und ich habe ein Konzept im Kopf wie man so ein Rathaus mit unseren Anforderungen machen könnte. Ich würde mich da gerne um das Grundkonzept kümmern.

    Es wären 8 (Büros im EG) evtl 12 Warpräume (4 Büros im 1.OG) und eine vollständige Verzauberbibliothek (1.+2.OG) im Rathaus wie ich es mir mom vorstelle desweiteren könnte mann einen Spawnraum schaffen in dem auf Tafeln allgemeine Regeln stehen usw.

    Zudem würde sich der Ratskeller (später Gaststube) für die erstunterkünfte eignen.

    Zu den Trabanten. Brauchen wir überhaupt welche? Wenn dann kann man dann doch lieber gucken, wenn sich eine Ort soweit entwickelt das er zum Knotenpunkt wird evtl dort ein Warpaussenposten implementiert wird.
    Geändert von Orkanio (28. Oktober 2017 um 21:02 Uhr)
    Minecraft-Name: Cryhm

  14. #29
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Orkanio Beitrag anzeigen
    Zu den Trabanten. Brauchen wir überhaupt welche? Wenn dann kann man dann doch lieber gucken, wenn sich eine Ort soweit entwickelt das er zum Knotenpunkt wird evtl dort ein Warpaussenposten implementiert wird.
    In etwa das meine ich. Nicht zwingend Trabanten vorderfinieren, sondern wenn sich ein großes Themengebiet auf der Hauptkarte entwickelt, warum dann dafür keinen Warp?


    Die Gestaltung des Rathauses, wie du beschrieben hast, spricht mich an! Sowas dachte ich mir auch schon, mein Gedanke ging mehr in Richtung eines Museums mit mehreren "Ausstellungen", die das Thema vorstellen und auch den Warp beinhalten. Den Spawn wollten wir jedoch ins freie verlegen, sodass man direkt vor Bahnhof und Warpgebäude startet. So zumindest der aktuelle Stand.

  15. #30
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sowas dachte ich mir auch schon, mein Gedanke ging mehr in Richtung eines Museums mit mehreren "Ausstellungen", die das Thema vorstellen und auch den Warp beinhalten.
    Wie nachher die Innenräume aufgeteilt werden würden ist ja auch noch vollkommen frei. Ein Rundgang mit offenen Themenbereichen ist genauso möglich.


    Das hier wäre zB. die Einteilung fürs Museumsabteile. Macht sich auch sehr gurt da man das ganze durch die Fenster von draußen sehen kann.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    von aussen (entwurf)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Orkanio (28. Oktober 2017 um 23:11 Uhr)
    Minecraft-Name: Cryhm

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •