Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 144 von 144

Thema: [GK ]Krone und Hexenverfolgung

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bekommen wir es auch irgendwie hin, dass Don nicht bedingungslos kapitulieren muss? So kann man sich die Sache halt gleich sparen, das ist dann nur ein Angebot damit man sagen kann "Ich habs ja versucht." Das erinnert mich dann wieder an meinen Konflikt mit Qor-Alad. Stell dir mal vor, ich hätte da solche Forderungen gestellt. Dann würde da heute noch Bürgerkrieg herrschen Hatte ich aber keine Lust drauf, deswegen habe ich Hoimi einen Weg angeboten, der uns beiden das Gesicht wahrt und die Wogen glättet. Sowas brauchen wir hier auch.

    Du sagst ja, dass du einen milden Frieden nicht willst weil Don zu rachsüchtig ist. Aber das wird doch nicht besser, wenn du eine Kapitulation erzwingst...

  2. #137
    Oberst Klink
    Gast
    Naja bei dir hat Gevatter mit dem Stunk angefangen und Hoimi war ja bereit darauf einzugehen.
    Die unterschiede zu Don sind:
    1) Gevatter hat nur deine Organisation, aber nicht dich als Spieler gehasst
    2) Gevatter und Tenno, die den Machtkampf wollten, sind weg. Hoimi ging auf Entspannung
    3) Das Konzil hat noch mehr Softpower als der Kaiser. Du musstest nichts als einen Aufruf tun. Ich musste viel Diplo + Aufrufe + Aktionen und nun einen Krieg planen, um ein ähnlich verheerendes Ergebnis für den Deliquenten zu erreichen


    Sagen wir es so, würde jetzt in An Qalala der Spieler wechseln, könnte ich deutlich weiter nach unten gehen.
    Don ist halt so: Na warte, irgendwann räche ich mich dafür. Egal ob der Frieden mild oder hart ist, wird er im Falle des milden Friedens nicht dankbar, sondern ebenso aggro sein. Er hat mit Simsel einen mächtigen Verbündeten, der selber laut Kirche von einem Reich ohne Kaiser träumt. Die beiden haben zusammen 9 Mio Einwohner. Jetzt steht Dons halbes Land in offener Revolte gegen ihn. Zu meinen Bannern strömen Zehntausende. Simatos eigener Adel beteiligt sich mit einem Heer und steigt ihm aufs Dach. Aber das eben auch, weil Don so dumm war die Kirche anzugreifen. Jetzt habe ich alle Trümpfe in der Hand eine der größten Bedrohungen für meinen Kaiserthron zu entmachten. Lasse ich ihm zu viel von seiner Macht, wird er in ein paar Runden wieder rebellieren und dann ist meine Lage vermutlich weniger günstig.

    P.S. Guerra träumt auch vom Reichsaustritt usw. Du siehst wieso es für mich politisch wichtig geworden ist am Spieler Don Armigo ein Exempel zu statuieren. Für dich war es noch was anderes, weil in Qor Alad nicht mehr derselbe Spieler saß, der versuchte dich zu entmachten. Außerdem spielte Gevatter zumindest fair. Don ließ meine Stories ausspionieren. Er benutzte outgame PNs gegen mich. Er bepöbelte mich persönlich. Er nutzte Verhandlungen nur zur Ablenkung, um meine Anhänger zu besiegen. Deswegen verwende ich nicht mehr große Energie in einen für ihn tragfähigen Kompromiss. Die drei Male, in denen ich es versucht habe, hat er jedes Mal mit dem Holzhammer drauf geantwortet.
    Und ich weiß, dass ich keine zweite An Qalala Krise durchstehe, deswegen will ich ein Ende für die Erste die eine zweite ausschließt.

    Oder einen netteren An Qalala Spieler, der mich nicht persönlich hated. In dem Fall wäre ich zu Starthilfe in Form eines milden Friedens bereit.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also braucht es eine Aussöhnung zwischen euch beiden auf Spielerebene?

  4. #139
    Oberst Klink
    Gast
    Sozusagen und das ist in diesem Fall das Unmögliche, weil Don es keine zwei Beiträge schafft mit mir zu schreiben, ohne ausfallend zu werden.


    Falls dir aus dem DB das Bielefelder Diktat etwas sagt. Zwischen mir und ihm ist es wohl noch schlimmer, als zwischen Yazzy und Lucca damals.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nope, sagt mir jetzt nicht viel, hab den DB nicht wirklich aktiv verfolgt

  6. #141
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, da war es ähnlich schwierig zum Schluss und Lucca drückte dann durch, dass Yazzy ihr Land im Bielefelder Diktat verliert. Als Fürst als Dynastie, dass sie komplett draußen ist. Nur war Yazzy weitaus mehr der Vernunft zugänglich, als Don. Und sie wurde seltener ausfallend.

    Gut soweit will ich jetzt nicht gehen, aber als Machtfaktor und Bedrohung will ich König Don ausschalten.

  7. #142
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne, Don hats net regelmäßig gepackt sich bannen zu lassen und dann nen permabann dafür kassiert weil sie mich persönlich noch mit nem Zweitaccount anschnauzen musste.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #143
    Oberst Klink
    Gast
    Ich meinte damals während des Bielefelder Diktates.

    Der Rest folgte ja erst nen Jahr später oder so.

  9. #144
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ne, Don hats net regelmäßig gepackt sich bannen zu lassen und dann nen permabann dafür kassiert weil sie mich persönlich noch mit nem Zweitaccount anschnauzen musste.
    Ach das war das Ende der Ära Yazzy
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •