Seite 59 von 61 ErsteErste ... 94955565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #871
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht so abwiegig, die laden ja jeden ein - selbst Napolion! Sagen die im Video
    Ja, aber dann auch noch 24h Präsident sein, nur weil man in einem Computerspiel gegen die KI gewonnen hat

  2. #872
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn sie das Geld gebrauchen können
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #873
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann auch noch 24h Präsident sein, nur weil man in einem Computerspiel gegen die KI gewonnen hat
    Zumal St. Helena wine Monarchie ist.
    .

  4. #874
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    War das jetzte Aprilscherz oder planen sie langfristig das wirklich?

    Und wenn ja, wer hatte die Idee dazu den größten Kritikpunkt des Spiels, die KI, als Ziel eines Aprilscherzes zu nehmen? Das ist geschmacklos und herabwürdigend gegenüber den Fans die das kritisieren.

  5. #875
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen

    Und wenn ja, wer hatte die Idee dazu den größten Kritikpunkt des Spiels, die KI, als Ziel eines Aprilscherzes zu nehmen? Das ist geschmacklos und herabwürdigend gegenüber den Fans die das kritisieren.
    Nein, ist es nicht. Es ist ein kleiner Aprilscherz gewesen. Keine weitere Diskussion in diesem Tonfall.

  6. #876
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ich fand, dass war ein schöner Aprilscherz

  7. #877
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Gibt es irgendjemand der den Mod ARS - Improved Movement nutzt?
    Nach Anspielen von etwa 60 Runden muss ich feststellen, dass Kriege der KI gegen mich deutlich schwieriger abgelaufen sind und es mir wesentlich besser gefällt, wie Einheiten gezogen werden. (Auch wenn es noch lange nicht bestens ist, ist es zumindest ein Fortschritt).
    Möchtet ihr das mal ausprobieren und mir über eure Erfahrungen damit berichten? Ich fände es sehr interessant, was ihr darüber schreibt und meint. (Natürlich erst nachdem ihr es getestet habt)

  8. #878
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

    Inwiefern ist es schwieriger mit dem Mod? Was genau macht die KI besser?

  9. #879
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe ein Spiel auf Kaiser gestartet (höher ist mir zu anstrengend) und bin in der Antike von 2 Nachbarn attackiert worden, einer westlich und einer östlich meiner Reichsgrenzen auf der Erdkarte(TSL) als Kyrus (Persien).
    Mit der Nutzung des Mods ist es möglich, dass ein Nah- und ein Fernkämpfer, sowie Kavallerie auf einem Feld sein dürfen, (nur eine Einheit aus der Klasse) was die Angriffs- und Zugmöglichkeiten der KI deutlich erleichterte.
    Außerdem haben die Einheiten einen Punkt mehr Bewegungsreichweite, was ebenfalls positiv wirkte.
    Möchte ich einen Gegner angreifen, wird die stärkere Kampfeinheit auf dem Feld zuerst angegriffen.

    Ich konnte mich knapp verteidigen, was nur durch Taktieren mit den vorhandenen Flüssen und Verteidigungsstellen machbar war, die mir hohe Boni verliehen.
    Es kamen auch über 50 Runden lang dauerhaft Einheiten bei mir an. Ein Kriegsende ist mangels Friedenswillen der KI (Nubien und Indien(der kriegerische Anführer)) nicht in Sicht.


    Ich würde dir raten, es einfach mal auszuprobieren, um dir selber einen Eindruck zu verschaffen.

  10. #880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Wie siehts aus, jemand schon bemerkt wie die ki mit dem neuen Barbarenmodus zurecht kommt, oder ob man ihn lieber ausstellen sollte`?

  11. #881
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die KI versucht bei mir weiterhin immer, die Camps zu vernichten. Es gibt weiterhin nur Boni durch Stst oder Agenda der KI wenn die Lager vernichtet werden. Da es aber davon jetzt gefühlt weniger gibt, bekommt sie nicht mehr so oft den Vampir Gouverneur angeboten. - Also ich würde sagen, nein sie nutzt sie nicht

  12. #882
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Was der Ki fehlt ist ein einigermaßen planvolles Vorgehen. Mit wenigen Einheiten am Beginn des Spiels klappt es ja noch, später passiert nicht mehr viel. Kein planvolles Einnehmen einer Stadt, kein Krieg übers Meer , der irgendwie Sinn ergibt. Deshalb spiele ich keine Inselkarten, das ist frustrierend. Im späten Spiel gibt die Ki die Einheiten auf, steckt Alles in Raumhäfen. In Civ6 gewinnt man mit der Stadtanzahl und dem Gelände, am besten auf verschiedenen Kontinenten, je mehr man hat, desto mehr Ressourcen und Luxusgüter.
    Solange einem nicht Alle den Krieg erklären und dann alle Händler weg sind, kann man kaum noch verlieren.
    Auch Spionage setzt die Ki nicht sinnvoll ein, eigentlich müsste bei ein paar Gegnern ständig etwas sabotiert werden, passiert aber höchst selten. Obwohl man am gewinnen ist.
    Ok

  13. #883
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Mal eine Frage, die mich ein wenig umtreibt: warum greift die KI Stadtstaaten an (in denen sie auch noch Gesandte hat) und vernichtet sie bei Eroberung? Vor allem auch dann, wenn da kaum Druck da sein sollte (3 eigene Städte nebenan, nur noch eine des Gegners)?

    Ich verstehe da die Logik der Programmierung nicht?

  14. #884
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Das mache ich als Mensch doch auch, wenn eine Stadt günstig in meinem Gebiet liegt. Da ist es mir auch egal wenn ich Gesandte dort habe. Vor allem wenn ich auch noch welche dort geschenkt bekommen habe. Wieso sollte die KI sich da Grenzen auferlegen, an die sich auch kein Mensch halten würde, wenn die Stadt plötzlich irgendwann als reife Pflaume im eigenen Gebiet ein geeignetes Ziel darstellt? Es ist ja immer irgendwo ein Tausch zwischen den Vorteilen der Stadtstaat Boni und der Eingliederung und zukünftigen Ressourcen-Vollauswertung. Allerdings ist man dan der einzige der die Stadt als Vorteil nutzt....alle anderen verlieren sie.

    Und was hat das ganze mit Druck zu tun? Stadtstaaten üben doch nie selbst Druck aus, oder werden durch Druck beeinflusst. Das geht doch nur zwischen den großen Nationen
    Geändert von X_MasterDave_X (18. April 2021 um 20:29 Uhr)

  15. #885
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Er meint nicht erobern, sondern vernichten. Die KI zerstört oftmals Stadtstaaten, anstatt sie zu erobern. Das mache ich als Mensch tatsächlich nie. Entweder erobern oder sein lassen, alles andere wär doch unlogisch, oder? Was bringt es dir, einen Stadtstaat zu vernichten?

Seite 59 von 61 ErsteErste ... 94955565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •