Seite 32 von 61 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Matze83 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie weit die KI weiterentwickelt wird
    Stand heute 14.06.2020 ist die Ki genauso grottig wie zum Start 2016 als ich es gekauft habe.
    Ich habe es gerade von Steam runtergeschmissen...Civ 6 ist (für mich) unspielbar und damit unbrauchbar.

    Selbst auf Gottheit kommt Null von der Ki - das bzw.wie die Leute hier Spaß an Civ 6 haben,ist mir ein Rätsel!

  2. #467
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Da wären ein paar mehr Details schon notwendig. Nur zu sagen, dass die KI schlecht ist, ohne von deren Fehlern zu berichten ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Welche Fehler genau hat sie denn gemacht?

    Darüber hinaus ist es definitiv falsch dass die KI seit Release nicht besser ist. Sie hatte anfangs tatsächlich fast gar nicht gebacken bekommen, vor allem beim Kriegführen. Das kann ich momentan aber nicht mehr sagen.
    Habe gestern in meiner Königspartie als Römer gegen Russland gekämpft, und als die technisch gleichauf mit mir ihre Spezialeinheit die Kossaken wie blöd gespamt haben, ist mein ganzer Angriff komplett stecken geblieben. Ich konnte trotz 3-4fach überlegener Truppenstärke meines 4x so großen Reiches gerade mal 1 Stadt erobern, und verlor dabei etliche Elitetruppen, wie 3er erfahrene Feldgeschütze und etliche Fronttruppen wie Reiter und Infanterie, weil der Russe ständig mit 2-3 Kossaken aus dem nichts konzentriert meine Truppen angriff, und so in jedem Zug 1-2 Einheiten von mir total auslöschte.

    Habe dann beschlossen den Krieg zu beenden, und darauf zu warten dass ich überlegene Waffen habe im modernen Zeitalter, wie Panzer und Flugzeuge etc..
    Hatte in dieser Partie zu Anfang 2 der 3 Nachbarn auf meinem Kontinent ausgelöscht, und zwar die Cree und die Ägypter. Bei den Russen schaffte ich im ersten Anlauf nur deren halbes Reich, dann gingen mir die Truppen aus, und die Belagerungen wurden immer länger. Den 2ten Krieg gegen die Russen etliche Runden später endete in dem Desaster das ich oben gerade beschrieben habe. Jetzt hoffe ich auf einen 3ten Krieg...hoffentlich einen Blitzkrieg diesmal.


    Also noch mal zu dir berlingruss, wo genau siehst du die Probleme bei deinen aktuellen Partien nach dem Patch?
    Du spielst aber schon mit beiden Addons, oder? Oder hast du gar die geschenkte Epic-Version des Grundspiels?

  3. #468
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Stand heute 14.06.2020 ist die Ki genauso grottig wie zum Start 2016 als ich es gekauft habe.
    Ich habe es gerade von Steam runtergeschmissen...Civ 6 ist (für mich) unspielbar und damit unbrauchbar.

    Selbst auf Gottheit kommt Null von der Ki - das bzw.wie die Leute hier Spaß an Civ 6 haben,ist mir ein Rätsel!
    Selten so eine wertlose, nichtssagende Rezension gelesen.
    Für so eine vernichtende Kritik gehört mehr dazu, als solch sinnloses proletisches Geschwätz, dass keinem Leser weiterhilft.

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Selten so eine wertlose, nichtssagende Rezension gelesen.
    Für so eine vernichtende Kritik gehört mehr dazu, als solch sinnloses proletisches Geschwätz, dass keinem Leser weiterhilft.
    Es hilft dem Leser insofern weiter dass es sich nicht lohnt dieses Spiel zu kaufen ganz einfach.
    Die KI ist wertlos da hat sich gar nichts getan und das ist ja das was die Leute interessiert.
    Es geht nur noch um Geldmacherei irgendwelche kosmetischen Dinge für die man bezahlen soll aber am wesentlichen und wichtigsten wird nichts geändert und das ist nunmal die KI.

  5. #470
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Nein hilft es eben nicht, da es ein falsches Bild vermittelt, weil in keinster Weise kritisiert wird.
    Es geht dir rein um das schlecht machen das Spiels, nicht um sinnvolle Kritik.
    Erstens weiß niemand mit welchem Spielzustand du spielst bspw. ohne oder mit Addon. Oder ob du Modifikationen verwendest.
    Das hat einen beträchtlichen Anteil an der Bewertung des Spiels und verändert die Schwierigkeit enorm.
    Und deine Aussage, dass sich nichts geändert hat, ist mit jeder veröffentlichten Patchnote widerlegbar.

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Also ich spiele mit dem Basisspiel ohne Addons und ohne Patches.
    Nation war Rom und ich habe nach dem Schneeballprinzip Einheiten ausgebildet also niemals eine Stadt gegründet immer nur Einheiten produziert. Vor der Deinstallation habe ich einen Screenshot gemacht den du in meinem anderen Faden anschauen kannst ansonsten habe ich keine Beweise.
    Ich bin aber seit 2007 hier angemeldet und hatte 2017 schon mal einen Beitrag geschrieben wo ich auf unsterblich gespielt hatte und auch da bereits die Nation Römer hatte und da habe ich auch das Spiel abgebrochen weil es zu einfach war.
    Es will einfach nicht in meinem Kopf wieso ich bei zivilisation 4 und 5 mehrere tausend Spielstunden hatte und es wirklich immer sehr knackig war und bei dieser Version ist die KI so viel schlechter wohl die anderen Spiele viel älter sind und sich eigentlich die Technik weiterentwickelt hat. Schade dass hier niemand von den Entwicklern mitliest und sich das mal zu Herzen nimmt.

  7. #472
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Von den US-Entwicklern liest logischerweise keiner in einem ausländischen Forum mit, auch nicht in den chinesischen, italienischen oder albanischen Foren. Das sollte eigentlich klar sein. Ok, es gab mal bei Civ5 ne Ausnahme, weil eine deutsche Firaxis-Mitarbeiterin hier mal zeitweise mitlas. Die haben dann sogar Bugs aufgrund einiger Kommentare hier gekillt...aber das war wie gesagt ne große Ausnahme.

    Du schreibst hier dass du das basisspiel ohne Patche spielst...im anderen Thread schreibst du mit Patchen...was denn nun. Poste doch bitte mal deinen Patchstand. Solltest du nämlich in Steam eingestellt haben, dass das Spiel nicht gepatcht werden soll, hättest du noch einen Uralt-Stand....und müsstest dich dann auch nicht wundern dass sich nichts verbessert hat.

    Leider weiß ich nicht, ob die Patche auch die KI des Grundspiels stark verbessern...da ich beide Addons habe. Aber ich kann definitiv bestätigen dass die KI ihre Siedler aktuell schützt. Bei mir sendet die KI immer ihre besten Reiter Einheiten mit, sie sind also verknüpft mit schweren Reitern. Habe ich bei Mapuche und den Russen gesehen, sogar erst vor wenige Minuten.

    Übrigens ist damit deine Aussage das Spiel wäre heute noch KI-technisch unbrauchbar natürlich so nicht richtig. Das würde dann schlimmestenfalls nur für das Grundspiel stimmen, keinesfalls für das gepatchte Spiel mit beiden Addons.
    Zusätzlich vermute ich, dass du einen veralteten KI-Mod noch aktiv geschalten hast...und womöglich Steam verboten hast das Spiel zu patchen. Prüfe das bitte noch nach, und melde dich. Ansonsten ist deine KI-Einschätzung absolut wertlos.

  8. #473
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Zusätzlich vermute ich, dass du einen veralteten KI-Mod noch aktiv geschalten hast...und womöglich Steam verboten hast das Spiel zu patchen.
    Das ist doch Unfug. Mal abgesehen davon, dass wir hier von einer Stichprobe von einem Spiel reden, ist das Beschriebene weniger aufs KI-Verhalten zurückzuführen als auf das grundlegende Schneeball-Balanceproblem von Civ6. Wer reich ist, wird reicher und wer früh KI-Städte einnimmt, liegt schnell uneinholbar vorn und kann den Rest noch schneller überrollen. Da könnte selbst eine gute KI nicht gegenhalten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #474
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er auf Gottheit so problemlos wie er es beschreibt die KI überrollt. Oder dass die KI noch immer auf dem neuesten Stand die Siedler unbewacht los schickt. Aber vielleicht profitiert das Grundspiel nicht von den Patches seitdem, das kann ich nicht beurteilen.

  10. #475
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Stand heute 14.06.2020 ist die Ki genauso grottig wie zum Start 2016 als ich es gekauft habe.
    Ich habe es gerade von Steam runtergeschmissen...Civ 6 ist (für mich) unspielbar und damit unbrauchbar.

    Selbst auf Gottheit kommt Null von der Ki - das bzw.wie die Leute hier Spaß an Civ 6 haben,ist mir ein Rätsel!
    Du bist mir eher ein Rätsel , kritik ja aber so pauschal ... lern dich mal auszudrücken

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Also ich spiele mit dem Basisspiel ohne Addons und ohne Patches.
    "Ich Spiele das (literaly!) selbe Spiel und wundere mich, dass ich keinen Unterschied sehe."
    Hammer.

    Ich finde das Spiel mit Adons ganz gut spielbar, aber mich reizt es aufgrund der Unvorhersehbarkeit einfach nicht so, Singleplayer zu spielen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  12. #477
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unfug.
    Soviel zum Thema "Unfug". Natürlich hatte ich recht, er hat im anderen Thread gerade zugegeben dass er den seit März 2019 nicht mehr gepflegten "AI+" Mod aktiv hat, der schon seit etlichen Patchen sowas von "broken" ist, wie auch alle Kommentare dort zeigen. Kein Wunder dass die KI nur Müll baut, oder fast gar nichts.

    Wieder mal den richtigen Riecher gehabt....hätte mich echt gewundert wenn selbst die gepatchte KI des Grundspiels noch so schlecht wie anno 2016 sein sollte.
    Sicherlich ist sie aber im Vergleich zu den beiden Addons wesentlich schwächer....aber in der Weise wie hier von berlingruss beschrieben konnte nur ein kaputter KI-Mod, oder der Patchstand von 2016-2018 der Grund für so ein lahmes KI Vorgehen sein.

  13. #478
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Emoticon: keks
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema "Unfug". Natürlich hatte ich recht, er hat im anderen Thread gerade zugegeben dass er den seit März 2019 nicht mehr gepflegten "AI+" Mod aktiv hat, der schon seit etlichen Patchen sowas von "broken" ist, wie auch alle Kommentare dort zeigen. Kein Wunder dass die KI nur Müll baut, oder fast gar nichts.

    Wieder mal den richtigen Riecher gehabt....hätte mich echt gewundert wenn selbst die gepatchte KI des Grundspiels noch so schlecht wie anno 2016 sein sollte.
    Sicherlich ist sie aber im Vergleich zu den beiden Addons wesentlich schwächer....aber in der Weise wie hier von berlingruss beschrieben konnte nur ein kaputter KI-Mod, oder der Patchstand von 2016-2018 der Grund für so ein lahmes KI Vorgehen sein.
    Naja so ganz stimmt das aber nicht.
    Ich habe ein Spiel auf Römer/Gottheit angefangen ganz ohne Mod - das habe ich dann abgebrochen weil ich "Overpowered" war.

    Nun habe ich gestern einen neues Spiel begonnen diesmal mit RED und KI+ Mod.
    Nachdem ich den Russen nun auf Gottheit/als Tomyris nun eine Stadt nach der anderen wegnehme (ohne Gegenwehr).Deutschland mir einen Krieg erklärt aber ohne mich anzugreifen und sich China Siedler klauen löst bzw.die Siedler ohne Schutz in der Gegend herumspazieren das ich die nur einsammeln brauche habe den Tip bekommen einen anderen KI Mod zu laden - das habe ich auch.

    Ich werde nun mal einige Runden zocken und berichten ob der neue KI Mod besser ist.
    Gerne mache ich zwischendurch Screenshot die ich hier oder im anderen Faden hochladen kann.

    Was mich traurig macht das es seitens des Herstellers keinen "richtigen Patch" gibt ? - erinnert mich alles an Fallout76 - der Hersteller packt es nicht und die User müssen einen Ki Mood basteln...das kann es doch nicht sein!

  15. #480
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Nochmal....deine Spiele mit dem "AI+" Mod darfst du gar nicht werten...weil der Mod seit 15 Monaten und mindestens 2-3 Civ6 Patchen nicht mehr richtig funktioniert. Und erst damit das Bauverhalten der KI total ruiniert. Du schiebst also dem Entwickler von Civ6 Firaxis die Schuld in die Schuhe dass du einen Mod nutzt der erst das Verhalten der KI ruiniert. Damit stimmt auch deine letzte Aussage nicht, dass der Hersteller keinen Patch zur Verfügung stellt. Tatsächlich wird Civ6 seit Release mit ca 2-3 Patchen pro Jahr beliefert. Der letzte in diesem Jahr. Und was wohl viele hier im Forum bezeugen können, die KI wurde massiv verbessert seit Release im Jahre 2016.

    Und du bist dir sicher dass dein erstes Spiel als Römer auf Gottheit ohne Mods war? Du solltest nicht übersehen dass sich Steam merkt wenn du Mods abonniert hast. Womöglich hattest du den Mod noch aktiv abonniert seit damals?

    Wie auch immer. Spiele nun mal eine neue Partie ganz ohne Mods....von Anfang an. Und dann berichte nochmal ob du nicht Unterschiede erkennst zu zuvor.
    Und wie gesagt, das Grundspiel ist halt sicherlich nicht so ausgereift wie das Komplettspiel mit 2 gehaltvollen Addons mit vielen neuen Mechaniken, auch zur Kriegführung.



    P.S.: Achja, und versuche mal ein Spiel ohne nur von Anfang an Kampfeinheiten zu spammen. Und nimm dir nur kriegerische Nationen als Nachbarn, sprich Montezuma, Tomyris, Ägypter usw. Und nimm dir ein Volk dass erst in späterer Zeit starke UI-Einheiten erhält. Dann wäre es interessant ob du noch immer die ganze Welt so leicht einnehmen kannst.

    P.P.S.: Und ja, natürlich ist das rein militärische Vorgehen noch immer der einfachste Weg das Spiel zu gewinnen, vor allem wenn du mit Nationen wie Tomrys spielst, die für jeden gebauten Reiter einen dazu bekommen. Versuche doch mal das Spiel über den Wissenschaftssieg zu gewinnen in deiner 2ten neuen Partie.
    Geändert von X_MasterDave_X (15. Juni 2020 um 08:50 Uhr)

Seite 32 von 61 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •