Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warcraft 3

  1. #1
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich finde ja warcraft 3 sehr gut, wenn man den Vorberichten trauen kann, dann ist es sehr vielver-sprechend, finde ich.

    Wer interessiert sich denn noch so dafür??

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich natürlich

    Doch hab ich noch einige Skepsis. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad wird nicht, wie bei den meisten neuen Spielen auf ein Babyniveau runtersinken. Das kannste auch in diesem Thread nachlesen: WarCraft

    Schau dir mal Gunman Chronicles oder Oni an. Gunman hatte ich ohne Mogeln in ca 5 Stunden durch und Oni hatte ich eine Woche gebraucht. Sehr enttäuscht war ich auch von Red Alert 2. Beide Fraktionen, Alliierte und Soviets innerhalb einer Woche durch (höchster Schwierigkeitsgrad). Ich hoffe bloß, dass sowas nicht bei War3 vorkommt. Sonst werde ich irgendwann ein paar sehr böse Leserbriefe an mehrere Spielezeitschriften schreiben. Ich finde, sowas ist vollkommene Ausbeute. Ich verlange, wenn ich mir ein Spiel kaufe, dass es schwierig genug ist und mindestens bis zu 2 Monaten Spielspaß hält.

    Sorry, jetzt bin ich ein bißchen vom Thema abgekommen. Sowas regt mich einfach nur auf.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Bei allem Respekt auch, ich mag ja eure Euphorie zu diesem Spiel respektieren und akzeptieren , aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Unterforum, da ich denke dass Warcraft nihct viel mit Civ zu tun hat...
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Doch, man muß auch seine Stadt (oder auch Stützpunkt), wie mans nennt, aufbauen. Kriege werden auch geführt. In der Kampagne zu War2 gabs sogar Allianzen

    Also das passt doch rein
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Nur bei Warcraft sind fast alle Gebäude um einiges größer als eine einzige Stadt bei Civ...
    Allianzen schließen...wow!
    Und der wichtigste Unterschied...Warcraft ist Echtzeit. Ein Echtzeit-Spiel hat, egal ob nun das (Micro-)Management genau so funzelt wie bei Civ, in keinster Weise was mit Civ zu tun, eben wegen diesem Runden-Echzeit unterschied...

    ...wobei, es gab auch mal eine Spiel, bei dem versucht wurde, Echtzeit mit Runden-Strategie zu vereinen. Die Kämpfe liefen rundenbasiert, gleichzeitig lief das Spiel in einer Stadt echtzeit weiter...wow!!!
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  6. #6
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich finde immernoch, dass dieser beitrag in dieses forum gehört.

    Es hat mit civ sehr viel gemeinsam!!!

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich kenne das Spiel auch, Hexenhammer. Heißt es zufällig X-Com: Apocalypse???
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #8
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    ich merk mir doch nicht den Namen von jedem schlechten Spiel.
    Ich hab lediglich den Test in der GameStar gelesen. Wenn ich Zeit finde kann ich ihn ja mal hervorkramen. Sind ja nur 14 Ausgaben die es zu durchsuchen gilt
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    So schlecht ist das Spiel gar nicht. Ich bin ein Fan der X-Com Reihe. Ausgenommen X-Com Interceptor und anderer Abklatsch-Plunder.
    Doch der beste Teil ist immer noch Ufo: Enemy Unknown. Der erste Teil der X-Com Reihe. Die danach sind auch schön schwehr und optisch (für damals) sehr gut gemacht.

    Doch zurück zu WarCraft3
    Es gibt ca 5-6 Fraktionen. Gibts für jede einzelne eine eigene Kampagne? Ich weiß, ich könnte jetzt nachgucken, hab aber momentan keine Lust dazu
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #10
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    User, es gibt bei Warcraft 4 Fraktionen:
    Menschen (inkl. Zwerge, Elfen etc.), Orcs, Untote Truppen (oder so) und Schwarzen Elfen.

    Geplannt waren auch mal die "Krieger der brennenden Legionen". Die waren aber zu stark und hätten die Spielbalance kaputt gemacht, sodass sie nur unter Steuerung des CPU auftreten.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •