Umfrageergebnis anzeigen: Kartenfrage

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Themenwelten: Nein

    2 11,76%
  • Themenwelten: Ja

    12 70,59%
  • TW - Wenn ja, dann: Gemalt?

    3 17,65%
  • TW - Wenn ja, dann: Zufallsgeneriert (Standard)?

    3 17,65%
  • TW - Wenn ja, dann: Zufallsgeneriert (Tool)?

    1 5,88%
  • Neue Hauptkarte: Zeichnen?

    4 23,53%
  • Neue Hauptkarte: Zufallsgenerierung?

    11 64,71%
  • HK-Kartengröße: 5000x5000

    8 47,06%
  • HK-Kartengröße: Anders (siehe Post)

    5 29,41%
  • Enthaltung TW

    4 23,53%
  • Enthaltung neue HK

    1 5,88%
  • Enthaltung neue HK-Größe

    2 11,76%
  • Ach mir doch egal, lasst mich einfach spielen!

    1 5,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 144

Thema: Die neue Karte - Oder die neuen Karten?

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Die neue Karte - Oder die neuen Karten?

    Hier die im anderen Faden besprochene Abstimmung dazu.

    TW - Themenwelten
    HK - Hauptkarte


    Teilweise sind deine Ideen toll, Bart.

    Ihr seid gefragt!
    Geändert von Brabrax (17. Oktober 2017 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Enthaltung TW, weil es meiner Meinung nach eine Einzelfallentscheidung ist.

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie es für die jeweilige Themenwelt ausfällt, wird (denke ich mal) entschieden, wenn es zur Gründung einer kommt.

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Die Hauptkarte sollte kleiner sein als 5000x5000. soooo viele spielen nun auch nicht auf dem Server und ne kleine Baumgrenze reicht doch als Nachbarschaftsgrenze. Braucht man wenigstens nicht immer soweit laufen oder gar unterirdisch - wo man gar nix sieht - herumfahren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Hej
    Themenwelten: Ja,
    wie Nishi schrieb wenn sich 5 Bekloppte finden!

    Hauptkarte: Zufallsgenerator Standard bei 3000x3000.
    Beim Tool fehlen mir die die skurrilen Strukturen die entstehen können und bei gezeichneten Karten der Entdeckereffekt.

    Wichtig wäre mir an dieser Stelle noch eine vernünftige Farmwelt.
    Minecraft-Name: Cryhm

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hauptkarte zufallsgeneriert und nicht allzu groß, da die Anzahl der Spieler ja durchaus überschaubar geworden ist.
    Themenwelten je nach Bedarf der Leute. (bzgl. der römischen Themenwelt schreib ich gleich nochmal was im Rom-Thread)

    Farmwelt fände ich auch extrem wichtig. Gerne wieder am Kartenrand oder über ein Portal beim Spawn.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Farmwelt Kartengröße je nach Spielerzahl. Ich persönlich hätte nur gerne einen relativ großen Ozean für mein geplantes Projekt Atlantis, der auch annehmbar tief ist (von der Wasseroberfläche ungefähr 30-35 Blocks tiefes Wasser, das müsste glaube ich auch der Generator noch hinkriegen). Ob das in einer Themenwelt passiert oder nicht, ist mir relativ egal (Atlantis würde ja mMn auch zu einer Themenwelt Rom noch so halbwegs dazupassen). Allerdings fände ich es persönlich schade, wenn die eh schon geschrumpfte Spielerschaft dadurch nochmals geteilt wird und dann auf zwei Karten nur eine Handvoll Spieler etwas bauen. Wir hatten ja schon bei der letzten Karte große Probleme mit der Spawnstadt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich weiss nicht, was Ihr immer mit der Spawnstadt habt. Dort haben sich fast alle Spieler im Laufe der Zeit beteiligt und verewigt. Oder irre ich mich da?

    Zufallsgeneriert (Tool) bedeutet, bestimmte Parameter für die Generierung? Also zum Beispiel Wald/Ebene/Eis und keine Wüste/Sumpf/Berge?

  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Also ich schon mal nicht. Daher kann ich da auch keinen Überblick liefern, wie viele Spieler tatsächlich in der Spawnstadt aktiv waren.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also ich schon mal nicht.
    Aha! Emoticon: achjafisch

  11. #11
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Dazu kann ich, als jemand der das länger verwaltet hat, sagen, dass man Spieler schon regelrecht zwingen musste. Bzw. musste man immer Anreize geben, wie Wettbewerbe und so.
    Das hat dann schon frustriert, wenn Spieler sich nicht an der Community beteiligen wollten und nur ihr eigenes ding sonstwo machen wollten.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Es wäre ohnehin schön, dass die neue Spawnstadt (welche es nach derzeitigem Stand ja geben wird) mit der Zeit größer ausfallen und auch Platz für Neuerungen bieten würde. Selbst, wenn man es in Viertel/Distrikte teilt, wo man ein wenig Regionalzeug oder Botschaften o.ä. bauen kann.


    Edit: Bei der Kartengröße der Hauptkarte wäre ich für 3000x3000 (Cryhm) bis 4000x4000, sofern dann wohl ein-zwei Dinge in Themenwelten ausgelagert sind. Wenn man mehr Platz braucht, kann man diesen immer noch schaffen.

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Was meinst du denn mit "Platz für Neuerungen"?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    TW sollten wie Bart schon schreibt wohl am besten einzelfallentschieden werden.
    Kartengröße würde ich bei der HAuptwelt für maximal 3000² stimmen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Na Platz für Neuerungen. Mal spontan ein paar dekorative Verbesserungen im Gemeinschaftsgut.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •