Seite 44 von 80 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #646
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was "Kraft" angeht ist meine Therapeutin ziemlich begeistert von mir. Trotz der aktuellen Diagnose knüppel ich mich durch Bewerbungsprozesse, Anwaltsgespräche, die Scheidung, versuche mich um meinen Jungen zu kümmern, lade mir den Motorradführerschein auf, versuche das Haus umzudekorieren etc. pp.

    Ich weiß nicht wie lange das gut geht und ob ich mir hier nicht zu viel zumute, aber ich weiß grad keinen besseren Weg. Leider birgt das eben auch immer die Gefahr für Rückschläge (vor allem beim Job), was nicht förderlich wäre, aber ich lechze gerade nach Erfolg und Anerkennung - insofern muss ich das Risiko wohl eingehen Die Alternative wäre..."eingehen" - und das ist nicht gerade die beste.
    Das ist halt immer eine Gratwanderung. Aber persönlich bin ich der Meinung, dass es sicher besser ist aktiv zu sein. Man sollte dabei nur vermeiden, permanent in einem roten Bereich zu agieren. Das kommt auf die Dauer nicht gut. Aber wenn sich Ruhephasen einplant und allgemein die Erholung / der Schlaf gut ist, sollte es eigentlich kein Problem sein.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Fuck. Mal wieder keine Kraft für nichts.
    Emoticon: hug
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #647
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ihr seid alle so lieb. Danke.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nicht vergessen, du bist nicht weniger wert, nur weil du weniger machst oder schaffst.

  4. #649
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so lieb. Danke.
    Das wissen wir!

    Drück die Daumen, dass du morgen vor der Türe ein Päckchen Kraft findest das so weit reicht wie es morgen nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger....und den Tag darauf wieder und dann wieder etc....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #650
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Exakt, einen Schritt nach dem anderen. Ausruhen ja, nur nicht stehen bleiben.

  6. #651
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Exakt, einen Schritt nach dem anderen. Ausruhen ja, nur nicht stehen bleiben.
    Und zur Not auch mal einen zurück. Letkiss fetzt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #652
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, du bist nicht weniger wert, nur weil du weniger machst oder schaffst.
    Interessant. Dies hat mich lange Zeit gequält. Und auch heute noch hab ich deshalb oft Minderwertigkeitsgefühle. Und sicher hast du mit deiner Aussage recht, aber die Gesellschaft dürfte dies anders aussehen. Allein wenn du ne Partnerin suchen würdest. Ein Arzt ist da einfach attraktiver als ein Metzger oder Arbeitsloser.

  8. #653
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, du bist nicht weniger wert, nur weil du weniger machst oder schaffst.
    Sieht dein Chef das auch so?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #654
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sieht dein Chef das auch so?
    Das ist doch alles relativ. Jemand kann zum Beispiel ein grauenhafter Stürmer sein, aber als Torwart sehr wertvoll. Man sollte es nicht so wichtig nehmen, was andere Menschen (im begrenzten Rahmen) über einen denken.

  10. #655
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Interessant. Dies hat mich lange Zeit gequält. Und auch heute noch hab ich deshalb oft Minderwertigkeitsgefühle. Und sicher hast du mit deiner Aussage recht, aber die Gesellschaft dürfte dies anders aussehen. Allein wenn du ne Partnerin suchen würdest. Ein Arzt ist da einfach attraktiver als ein Metzger oder Arbeitsloser.
    Wenn du Gesellschaft und Partnersuche als Gegenargumente anführst, hast du es ja "vergessen". Genau darum geht es, durch das Fenster auf die Straße zu gucken und eben nicht zu denken, dass alle anderen ein schönes und geordnetes Leben haben, nur man selber nicht, weswegen man weniger wert wäre. Man ist und bleibt genauso Teil der Menschheit. Wenn ich "Recht" mit meiner Aussage habe, sind deine Beispiele Klischees einer verkommenen Gesellschaft. So einfach ist es aber mMn nicht, dass materieller Erfolg = besseres Leben = besserer Mensch bedeutet. Außerdem bezweifle ich, dass es viele Ärzte gibt, die in der Lage sind, Forenspiele auszudenken und zu leiten

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sieht dein Chef das auch so?
    Keine Ahnung (ich denke schon), aber maxim und ich haben ganz sicher nicht denselben Chef, weswegen das keine große Rolle spielt. Abgesehen davon erschreckt mich die Frage etwas

  11. #656
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sieht dein Chef das auch so?
    Naja viele mit Depressionen sind ziemlich gute Schauspieler (nicht negativ gemeint) die arbeiten mit gleicher Effizienz weiter wie immer egal wie schlecht es Ihnen geht. Da wird es dem Chef egal sein. Und bei denen die nicht mehr die Kraft haben überhaupt aufzustehen oder die grundlegende Dinge zu regeln an manchen Tagen, kommt immer eine Krankmeldungen, dann kann der Chef auch nichts machen.
    Von daher.

    Bei uns in der Firma waren alleine schon drei Leute von der Buchhaltung mit unterschiedlichen depressiven Symptomen in der Klinik für 3-5 Monate. Danach ging es besser, Sie waren eingestellt und sie konnten mit Wiedereingliederung normal Ihre Arbeit wieder aufnehmen.
    Kein Chef hat da ein schlechtes Wort gesagt, die waren eher wieder froh als die erfahrenen Mitarbeiter wieder besser ging und Sie wieder los legen konnten. Das muss nicht überall so sein, aber keine Teufelsszenarien für Leute an die Wand malen, die eh schon durch ein schwere Zeit gehen.

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich kann das bestätigen. Ein ehem. Kollege war wegen Burnouts in der Klinik, kam nach etwa einem halben Jahr wieder und alle waren einfach nur froh, dass es ihm besser geht. Kein schlechtes Wort habe ich gehört.

  13. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles relativ. Jemand kann zum Beispiel ein grauenhafter Stürmer sein, aber als Torwart sehr wertvoll. Man sollte es nicht so wichtig nehmen, was andere Menschen (im begrenzten Rahmen) über einen denken.
    Aber es ist leider nicht immer unwichtig was andere über einen denken. Sei es bei der Arbeitssuche oder Gewinnung neuer Freundschaften oder eben in der Liebe.
    Und wenn man mit sich unzufrieden ist oder sich gar als Versager sieht vergleicht man sich mit anderen und fühlt sich unterlegen in jeder Hinsicht.
    Menschen mit viel Erfolg im Leben und viel Selbstwertgefühl können dies nur bedingt verstehen oder sagen dann "Jeder ist seines Glückes Schmied". Was einem dann noch mehr runter zieht. Wenn sich aber Misserfolg an Misserfolg reiht, woher soll man dann noch positives Denken ziehen?
    Ich hab mich sicher 10 Jahre oder länger mit sowas rumgequält. Heute kann ich mich etwas besser akzeptieren wenngleich mir meine Defizite bewusst sind.

  14. #659
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich hab deswegen noch auf keinen Kollegen herabgesehen. Die waren alle älter als ich, und wer weiß schon wie es mir in 10 oder 15 Jahren ergehen wird.

  15. #660
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was "Kraft" angeht ist meine Therapeutin ziemlich begeistert von mir. Trotz der aktuellen Diagnose knüppel ich mich durch Bewerbungsprozesse, Anwaltsgespräche, die Scheidung, versuche mich um meinen Jungen zu kümmern, lade mir den Motorradführerschein auf, versuche das Haus umzudekorieren etc. pp.

    Ich weiß nicht wie lange das gut geht und ob ich mir hier nicht zu viel zumute, aber ich weiß grad keinen besseren Weg. Leider birgt das eben auch immer die Gefahr für Rückschläge (vor allem beim Job), was nicht förderlich wäre, aber ich lechze gerade nach Erfolg und Anerkennung - insofern muss ich das Risiko wohl eingehen Die Alternative wäre..."eingehen" - und das ist nicht gerade die beste.
    Ich glaube viele Menschen haben nach einer Scheidung nach langer Ehe und mit gemeinsamen Kindern gar nicht die Chance sich groß hängen zu lassen:
    - Will man der Ex einen materiellen Vorteil überlassen --> nein
    - Will man den Kontakt zu seinen Kindern verlieren --> nein
    - Will man beruflich Probleme bekommen --> nein

    Es gibt also eine Art Zwang in der Zeit danach funktionieren zu müssen.

Seite 44 von 80 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •