Seite 6 von 80 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #76
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010

    Man weiß ja auch als Depressiver meistens was gut für einen wäre. Man tut es nur nicht, weil man es einfach nicht kann.

  2. #77
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, dann stelle sie gerne. Streiten ist aber nicht drin, will ich nicht. Respektiere das, und dann bist du gerne im Gespräch aufgenommen
    Ich habe keine Fragen. Bin hier nur Mitlesen

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Briefe kenn ich auch... Mittlerweile "überspringe" das hadern einfach.
    Hallo.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Man weiß ja auch als Depressiver meistens was gut für einen wäre. Man tut es nur nicht, weil man es einfach nicht kann.
    Mit welchen Gedanken machen haben sich denn Leute Mut gemacht, die es geschafft haben, so eine Krankheit erfolgreich zurückzudrängen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #80
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Schön das auch mal von einem Betroffenen zu hören, genau das war immer einer der Knackpunkte: Unsere Persönlichkeit (oder das was wir dafür halten) behandeln wir wie unsere Kinder: Egal wie destruktiv sie ist - man verteidigt sie bis zum bitteren Ende.
    Eine Persönlichkeit ist nichts Statisches.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #81
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Mit welchen Gedanken machen haben sich denn Leute Mut gemacht, die es geschafft haben, so eine Krankheit erfolgreich zurückzudrängen?
    Bei den meisten dürften es Therapie und/oder Medikamente sein die helfen. Und dann muss man meistens kleine Brötchen backen. Wenn man sich vornimmt, jeden Tag Sport zu treiben ist man in so einem Zustand zum Scheitern verurteilt, aber mehrmals die Woche raus gehen hilft auch schon.
    Ich mache das unter anderem so, dass ich meine Einkäufe so mache, dass ich bald wieder raus muss, ich kaufe nicht für die ganze Woche.

  7. #82
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Eine Persönlichkeit ist nichts Statisches.
    Aber genau das war einer der Punkte der relevant war.

    Es geht ja nicht darum dass man sich verändert, es geht darum dass die eigene Persönlichkeit von außen gezielt verändert werden soll und dass ist etwas anderes als eine "natürliche Entwicklung".

    Wenn Dir der Onkel von der CIA die neuesten Tabletten gegen liberales Gutmenschentum verkaufen will wäre Deine Reaktion wohl auch eher ablehnend
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #83
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Aber genau das war einer der Punkte der relevant war.

    Es geht ja nicht darum dass man sich verändert, es geht darum dass die eigene Persönlichkeit von außen gezielt verändert werden soll und dass ist etwas anderes als eine "natürliche Entwicklung".

    Wenn Dir der Onkel von der CIA die neuesten Tabletten gegen liberales Gutmenschentum verkaufen will wäre Deine Reaktion wohl auch eher ablehnend
    Erklär mir den Unterschied zwischen einer natürlichen Entwicklung und einer gezielten Veränderung von außen. Und wann kommt die nicht von außen, deine Persönlichkeit entwickelt sich ja glaube ich nicht in einem Vakuum. Jedenfalls schluckst du ja keine Pillen von der CIA die deine Depression heilen, wenn das so funktionieren würde hätten einige Leute ein paar Probleme weniger.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #84
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Nur dass man als Depressiver eben nicht mit seiner "richtigen" Persönlichkeit herumläuft sondern mit einer krankhaft veränderten. Das ist verdammt schwierig zu akzeptieren und ein großer Unterschied zu einer Veränderung wie du sie mit den Pillen erreichen möchtest.

    Edith sagt, dass das natürlich an Questor gerichtet ist.

  10. #85
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Erklär mir den Unterschied zwischen einer natürlichen Entwicklung und einer gezielten Veränderung von außen. Und wann kommt die nicht von außen, deine Persönlichkeit entwickelt sich ja glaube ich nicht in einem Vakuum. Jedenfalls schluckst du ja keine Pillen von der CIA die deine Depression heilen, wenn das so funktionieren würde hätten einige Leute ein paar Probleme weniger.
    Ich schlucke gar nichts, ich habe versucht meinem Bruder genau das klar zu machen was Rince schon gesagt hat:

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Nur dass man als Depressiver eben nicht mit seiner "richtigen" Persönlichkeit herumläuft sondern mit einer krankhaft veränderten. Das ist verdammt schwierig zu akzeptieren und ein großer Unterschied zu einer Veränderung wie du sie mit den Pillen erreichen möchtest.
    Der Punkt ist es nicht immer möglich ist eindeutig herauszuarbeiten ob der depressive Schwarzmaler die krankhafte Persönlichkeit hat oder ich als jemand der weiß dass es Millionen von Menschen absolut beschissen geht und nachts trotzdem ruhig schlafen kann. Erfolgreiche Verdrängung ist sicherlich kein eindeutiges Zeichen für einen gesunden Verstand

    Ich bin letztendlich an dem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr von "krank" sondern von "schädlich" gesprochen habe. Egal wessen Verstand "krankhaft" arbeitet, meiner behindert mich nicht in meinem Leben.

    Ich hatte immer Zweifel ob ich nicht den gleichen Kurs fahren würde, daher fand ich Baldris Perspektive sehr beruhigend.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #86
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Depressive haben wohl ein realistischeres Weltbild (nicht meine Einschätzung, sondern irgendwann mal in einem Artikel zum Thema gelesen), bei Gesunden sorgen Schutzmechanismen dafür, dass man sich das nicht alles aufhalst. Die Millionen haben genau so wenig wie ich etwas davon, wenn ich mich von ihnen herunter ziehen lasse.

  12. #87
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Depressive haben wohl ein realistischeres Weltbild (nicht meine Einschätzung, sondern irgendwann mal in einem Artikel zum Thema gelesen), bei Gesunden sorgen Schutzmechanismen dafür, dass man sich das nicht alles aufhalst. Die Millionen haben genau so wenig wie ich etwas davon, wenn ich mich von ihnen herunter ziehen lasse.
    Halte ich für eine gewagte Aussage. Zunächst sind es ja selten hungernde Millionen, die Depressionen auslösen, meistens sind die Gründe da persönlicher.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #88
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gewagte Aussage. Zunächst sind es ja selten hungernde Millionen, die Depressionen auslösen, meistens sind die Gründe da persönlicher.
    Das Problem ist, dass "Depression" lediglich eine Symptombeschreibung ist, so wie Bauchschmerzen. Dahinter können ganz verschiedene medizinische Ursachen sein, ebenso wie auch Bauchschmerzen von sehr verschiedenen Dingen herrühren können.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  14. #89
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gewagte Aussage. Zunächst sind es ja selten hungernde Millionen, die Depressionen auslösen, meistens sind die Gründe da persönlicher.
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Nur dass dann der Blick auf die schlechten Seiten der Welt bzw. der Menschen gerichtet wird und man sich davon noch mehr runter ziehen lässt.

  15. #90
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Wobei selektive Wahrnehmung nicht immer mit Realismus gleichzusetzen ist.
    Hallo.

Seite 6 von 80 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •