Seite 41 von 80 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #601
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Männer begehen öfters Suizid, aber Frauen haben um ein vielfaches mehr Suizidversuche, was in meinen Augen erstmal an den Methoden liegt, die benutzt werden. Männer nutzen öfters die "harten" Suizidmethoden, Frauen mehr "weiche". (will jetzt keine Liste von Methoden-Beispiele machen. Wer den Unterschied nicht kennt kann ja schnell zu wikipedia hüpfen )

    Warum verschiedene Methoden je nach Geschlecht bevorzugt werden ist aber wieder eine andere Frage. (und Geschlecht ist da klarerweise nicht die einzige Variable)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #602
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Da Du das genau zu wissen scheinst, glaube ich Dir
    Ja - meine Quelle ist da erste Hand.

    Glaubst Du wirklich, dass der Staat Dich nicht finden kann, wenn er alle Register zieht? Wenn alle Firmen verpflichtet sind, sofort alle Daten offenzulegen? Wenn alle Menschen, die Dich kennen und gefragt werden, sofort mithelfen, Dich zu finden?
    Vielleicht, wenn Du irgendwo im tieferen Wald bist. Aber ansonsten haben die Dich binnen Stundenfrist.
    Theoretisch möglich, ich tu' mich aber sehr schwer in der Vorstellung, dass das so umgesetzt wird. Weißt du da mehr?

  3. #603
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Männer begehen öfters Suizid, aber Frauen haben um ein vielfaches mehr Suizidversuche, was in meinen Augen erstmal an den Methoden liegt, die benutzt werden. Männer nutzen öfters die "harten" Suizidmethoden, Frauen mehr "weiche". (will jetzt keine Liste von Methoden-Beispiele machen. Wer den Unterschied nicht kennt kann ja schnell zu wikipedia hüpfen )

    Warum verschiedene Methoden je nach Geschlecht bevorzugt werden ist aber wieder eine andere Frage. (und Geschlecht ist da klarerweise nicht die einzige Variable)
    Ich glaube eher das es bei Frauen oft ein Schrei nach Hilfe ist, daher die eher weichen Methoden. Bei Männern, wenn Sie leider den Entschluss gefasst haben, ist es eher endgültiger und Sie lehnen Hilfe ab.

    Hierzu auch:
    Zitat Zitat von https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article140153773/Warum-die-Suizidrate-bei-Maennern-hoeher-ist.html
    Entscheidend ist die Aggression gegen sich selbst.
    Wer sterben will, will es also nicht immer gleich stark. Sind die Mittel jedoch unmittelbar zugänglich, wählen Männer im Gegensatz zu Frauen bevorzugt jene, die mit großer Sicherheit tödlich sind: erschießen, erhängen, von hohen Gebäuden springen. Dieser Unterschied in der Wahl der Tötungsmethode beeinflusst die Suizidzahlen ebenfalls.

    Forscher sprechen mittlerweile von einer „lethal triad of suicide“, der tödlichen Triade des Suizids: impulsive Aggressivität, Drogen- oder Alkoholmissbrauch und Depression. Kommen diese drei Faktoren zusammen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass aus Suizidfantasien eine Suizidabsicht und daraus ein Suizidversuch wird.

    Am Ende entscheidet die Aggression, die man gegen sich selbst zu richten bereit ist, darüber, wessen Unglück in einem Suizid endet und wessen nicht. Wer sich das Leben nehmen will, muss eine enorme emotionale Hürde überwinden, um sich selbst Gewalt anzutun. Dazu braucht man Aggression – und auch davon haben Männer meist mehr in sich als Frauen.

  4. #604
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Dachte immer, dass läge daran, weil auf Männer durch die Gesellschaft ein höherer Selbstbehauptungsdruck lastet, sich etwa auf dem Arbeitsmarkt (oder anderen Märkten) gegen Konkurrenten durchzusetzen bzw. erfolgreich zu sein.

  5. #605
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Theoretisch möglich, ich tu' mich aber sehr schwer in der Vorstellung, dass das so umgesetzt wird. Weißt du da mehr?
    Sicherheits- und Ordungsrechtlich läuft das unter "konkrete Gefahr für Leib oder Leben". Also unter wichtig.
    Ich weiß nicht, in welchem Bundesland Du lebst, Polizei(recht) und Gerichte sind Ländersache.
    Dann wird es sicherlich noch ein Bundesgesetz geben, das regelt, unter welchen Voraussetzungen Firmen verpflichtet sind, unverzüglich Daten abzufragen und herauszugeben.

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Dachte immer, dass läge daran, weil auf Männer durch die Gesellschaft ein höherer Selbstbehauptungsdruck lastet, sich etwa auf dem Arbeitsmarkt (oder anderen Märkten) gegen Konkurrenten durchzusetzen bzw. erfolgreich zu sein.
    Das mag sein. Aber ebenso dürfte zutreffen, dass Männer im Schnitt besser geeignet sind, diesem Selbstbehauptungsdruck standzuhalten.
    Weil die vergangenen Generationen von Frauen mehrheitlich den Mann zum Kinderkriegen gewählt haben, der sich am besten behauptet hat.
    Vergewaltigung gab es immer, aber es war letzlich eine Nischenstrategie.
    Manche stellen gar die These auf, dass Intelligenz sich deshalb beim Menschen so stark ausgebildet hat, weil diese zur Selbstbehauptung generell von Vorteil ist.
    Und die Frauen haben daraufhin auch ihren Töchtern diese Eigenschaft mitvererbt. So dass in der nächsten Generation Männer sich diejenigen behaupteten, die unter dieser wiederum die Intelligentesten sind, usw, usf.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #606
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber ebenso dürfte zutreffen, dass Männer im Schnitt besser geeignet sind, diesem Selbstbehauptungsdruck standzuhalten.
    Weil die vergangenen Generationen von Frauen mehrheitlich den Mann zum Kinderkriegen gewählt haben, der sich am besten behauptet hat.
    Vergewaltigung gab es immer, aber es war letzlich eine Nischenstrategie.
    Manche stellen gar die These auf, dass Intelligenz sich deshalb beim Menschen so stark ausgebildet hat, weil diese zur Selbstbehauptung generell von Vorteil ist.
    Und die Frauen haben daraufhin auch ihren Töchtern diese Eigenschaft mitvererbt. So dass in der nächsten Generation Männer sich diejenigen behaupteten, die unter dieser wiederum die Intelligentesten sind, usw, usf.
    Da müssten ja in unserer Gesellschaft alles Supermänner und Superfrauen sein Emoticon: nerd

  7. #607
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Da müssten ja in unserer Gesellschaft alles Supermänner und Superfrauen sein Emoticon: nerd
    Vergleiche die Errungenschaften des Affen Mensch mit der des Affen Schimpanse oder Gorilla.
    So betrachtet sind wir Superfrauen und Supermänner.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #608
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Vergleiche die Errungenschaften des Affen Mensch mit der des Affen Schimpanse oder Gorilla.
    So betrachtet sind wir Superfrauen und Supermänner.
    Waren die Menschen im Mittelalter fortgeschrittener als im Römischen Reich? Und wieso sind alle direkten Nachkommen Mozarts im 19. Jahrhundert bereits ausgestorben, wo er doch ein so genialer Mensch war?

    Fragen über Fragen...

  9. #609
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Waren die Menschen im Mittelalter fortgeschrittener als im Römischen Reich? Und wieso sind alle direkten Nachkommen Mozarts im 19. Jahrhundert bereits ausgestorben, wo er doch ein so genialer Mensch war?

    Fragen über Fragen...
    Das sind Fragen, die mit meiner Aussage nichts zu tun haben. Hast Du vielleicht den Falschen zitiert?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  10. #610
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Was wo wie posten? Ist gerade schwierig. Ich packe deshalb mal diesen Thread aus. Es passt wahrscheinlich am besten

    Die letzten Monate habe ich einfach alles für einen neuen Job investiert. Da hatte keine Ablenkung Platz.

    Es war schwierig. Aber ich hatte da mal endlich Glück. Ein toller Job gefunden. Er ist für mich perfekt (ausser, dass ich eine Mitarbeiterin an die Wand klatschen könnte) Das gehört dazu. Alle anderen sind nur nett, lebensbejahend und )

    Ich habe jetzt schon grünes Licht, dass ich die Probezeit überstehe

    Ich bin jetzt auf Kurs. Der Fokus liegt aber aktuell auf meiner Chance, die ich erhalten habe. Danach helfe ich dem Forum sehr gerne weiter.

    Danke Für das tolle Forum.

    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #612

  13. #613
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jo, bleib auf jeden Fall dran. Das hört sich sehr gut an. Und lass dich von der Trulla nicht entmutigen, solche wirds immer geben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #614
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Was wo wie posten? Ist gerade schwierig. Ich packe deshalb mal diesen Thread aus. Es passt wahrscheinlich am besten

    Die letzten Monate habe ich einfach alles für einen neuen Job investiert. Da hatte keine Ablenkung Platz.

    Es war schwierig. Aber ich hatte da mal endlich Glück. Ein toller Job gefunden. Er ist für mich perfekt (ausser, dass ich eine Mitarbeiterin an die Wand klatschen könnte) Das gehört dazu. Alle anderen sind nur nett, lebensbejahend und )

    Ich habe jetzt schon grünes Licht, dass ich die Probezeit überstehe

    Ich bin jetzt auf Kurs. Der Fokus liegt aber aktuell auf meiner Chance, die ich erhalten habe. Danach helfe ich dem Forum sehr gerne weiter.

    Danke Für das tolle Forum.


    Super.
    Wenn ich Dir noch einen Rat mitgeben darf, beobachte Dich selbst. Dann hast Du die Chance frühzeitig zu erkennen, wann etwas zu viel ist, weil es Deiner Gesundheit schadet.
    Ansonsten aber, klotz ran. Oder was auch immer in der Schweiz dazu gesagt wird.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  15. #615
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    freut mich sehr falde
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 41 von 80 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •