Umfrageergebnis anzeigen: Die Kartenfrage

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alte Karte

    1 4,35%
  • Neue Karte - mit Import

    13 56,52%
  • Neue Karte - ohne Import

    2 8,70%
  • Enthaltung

    7 30,43%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Die Kartenfrage

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    31

    Thread nicht verwenden bitte :D

    Wollt ihr eine neue Karte oder lieber die alte weiter benutzen?


    Hab die 2 Umfragethreads mal in einen neuen mit einer neuen öffentlichen Umfrag zusammengeführt. /sP
    Geändert von sPiTeR (09. Oktober 2017 um 17:39 Uhr)

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich denke, die Umfrage sollte etwas differenzierter sein.
    Wir haben die letzten Male bei neuen Karten jeweils Kram von der alten Karte importiert - die Frage wird sich hier auch wieder stellen.
    Siehe auch die Diskussion im Stammtisch, wo ein möglicher Import für viele der ausschlaggebende Faktor für eine neue Karte war.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    31
    Nagut, dann werfen wir diese raus und du erstellst eine passende ?

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Von daher: Drei Optionen reichen nicht!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bedeutende Punkte: Import ja/nein/ja aber begrenzt; "Künstliche Karte" oder vom Kartengenerator, wenn letzteres mit Vanilla-Generator oder sowas wie Realistic Terrain Generation, ...
    Das fällt mir gerade noch als wichtige Punkte direkt ein.

    Ansonsten: Danke schonmal für den Start einer Umfrage und dem Vorantreiben dessen damit.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    31
    Wäre gut wenn jemand eine neue erstellt, ich kann die anzahl der antworten nicht vergrößern :/. Ich weiß nicht was alles aufgenommen werden muss

  7. #7
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Umfrage:

    Die Optionen sind wirklich sehr vielfältig. Macht es nicht zuerst einmal Sinn, herauszufinden, ob eine neue Karte gewünscht wird? Ich meine, wie eine neue Karte gestaltet wird, ist doch vorerst egal. Wenn wir uns für eine neue Karte aussprechen, dann müssen wir so oder so danach besprechen, wie diese aussehen wird. Eine Diskussion, die wenig zielführend ist, wenn noch nicht einmal klar ist, ob eine neue Karte gewünscht wird.

    Daher:
    alte Karte
    neue Karte - mit Import
    neue Karte - ohne Import
    egal

    Ggf. danach:
    zufallsgeneriert - default
    zufallsgeneriert - via Tool
    "selbstgemalt"

    und..
    Wie groß?! Bei genau dieser Frage hängt viel vom Thema Import ab.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    31

    Umfrage - Neue Karte / Alte Karte / Enthaltung / mit/ohne-Import

    Hey Leute,

    zweiter Versuch einer Umfrage mit angepassten Antwortmöglichkeiten.

    Viele Grüße

  9. #9
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Würde mit einer neuen Karte auch wieder einsteigen.

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich greif' das hier nochmal auf:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wie groß?! Bei genau dieser Frage hängt viel vom Thema Import ab.
    Da ist halt die Frage: haben die 8000x8000 gereicht? Ich denke schon. Hier und da hat man etwas gekuschelt, aber ich denke, wenn man eine weniger große Arktis hätte (im Fall einer neuen Karte) könnte man die Größe von 8000x8000 beibehalten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich denke man könnte eher noch ein wenig kleiner werden. Meist war es doch schon sehr getrennt voneinander.
    Der Vorteil bei einer großen Karte ist halt, man findet für "jeden etwas" und es stört auch nicht, wenn inaktive Plätze besetzen (da wurde mit dem freiräumen von Bauruinen ja auch nicht gerade ernst gemacht) der Vorteil bei kleineren Karten ist, dass man sich mehr miteinander abspricht (/sprechen muss) und auch mehr "gemeinsam auf einem Server spielt", als wenn alle kilometerweit voneinander entfernt wohnen und man ausser Chat kaum was miteinander zu tun hat. Weiß nicht, wie das genau ist, aber ich denke der MC-Hype ist derzeit auch wieder etwas geringer, als er beim letzten Kartenwechsel noch war.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich tendiere bei einem Neustart, also ohne Importe, auch eher zu einer kleineren Karte wie vorher. Da waren es 5000x5000, wenn ich nicht irre und da war extrem viel Luft. Etwas Eigenes möchte ich nicht aufbauen, lieber bei anderen mitbauen, da kann es ruhig noch kleiner sein. Da bin ich auch ganz bei Nichts, mit dem "gemeinsam auf einem Server spielen". Warum nicht eine riesige Spawnstadt mit groß angelegten themenbasierenden Vierteln?

    Mein Kreuz offen: Enthaltung! Mir ist das Thema wichtig, doch ich unterstütze jede Variante. Alt oder neu ist mir egal. Import oder nicht auch. Zwar würden wirklich schöne Projekte verloren gehen, doch meiner Meinung nach: Hauptsache weiterspielen! Bei einer Importoption werde ich wohl eh nur etwas Ausrüstung mitnehmen, um nicht von 0 zu starten, womit ich jedoch keine Probleme habe.

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Also ich tendiere mehr zu einer Neuen Karte mit Import.
    (da ich noch soviel in Rom machen wollte)

    Falls ich mich wirklich von Rom verabschieden müsste, dann bin ich für einen Neuanfang ohne Import.

    In beiden Fällen bin ich auch für eine kleinere Karte. Zufallskarte. Ich bin enge Nachbarn gewohnt. (weil ich ja selber so groß bin/war)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Äh, bzgl der Umfrage, ich fänds gut, noch eine dritte aufzumachen.
    Die Optionen hier sind gut, aber ich persönlich will das öffentlich haben, damit auch wirklich nur die Stimmen von Spielern des Servers gezählt werden.
    Aktuell können hunderte Serverfremde die Umfrage völlig verfälschen, und wir würden es nicht merken.

    Hatte das bei der letzten gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich da schon was gesagt, sorry.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [...], aber ich persönlich will das öffentlich haben, damit auch wirklich nur die Stimmen von Spielern des Servers gezählt werden.
    [...]
    Ach, dass muss man extra einstellen? Hatte mich schon gewundert, warum ich da nicht meine Neugier stillen kann.
    Dann sollte aber auch ein Mod die Beiträge bei den Umfragen zusammenfassen (und geg sortieren), sonst wird das zu unübersichtlich mit drei Umfragen, bei denen jeweils noch was drunter steht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •