Umfrageergebnis anzeigen: Die Kartenfrage

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alte Karte

    1 4,35%
  • Neue Karte - mit Import

    13 56,52%
  • Neue Karte - ohne Import

    2 8,70%
  • Enthaltung

    7 30,43%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Die Kartenfrage

  1. #61
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Joa geht alles natürlich. Version wird wahrscheinlich 1.12.2 denke ich mal.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Joa geht alles natürlich. Version wird wahrscheinlich 1.12.2 denke ich mal.
    Beton!

  3. #63
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    So, habe mich auch mal gemeldet.

    Ich habe auch eher interesse an einer neuen, eher kleineren Karte die man erweitern kann wenn das notwendig wäre.
    Worauf ich allerdings bestehe, ist zumindest meine Hälfte von Spiters und meiner Insel, der rest ist mir ansich wuppe und bei einem neuzeichnen der Karte könnte ich dann auch eher auf die Wünsche und anregungen der Community eingehen und auch sonst sind auf der aktuellen Karte leider ein paar Unzulänglichkeiten die sich erst mit der Zeit offenbart hatten.

    Ich würde mir gerne diese Arbeit machen, sofern das auch von der Community gewünscht wäre. Dieses mal auch mit von euch bestimmten Layern und Regionen und einer angepassten Stadtumgebung.
    Würde einiges anders und besser machen bei einem neuzeichnen, das hatte ich aber glaube ich schon ein paar mal ingame gesagt ^^'
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das Themenwelten ein thematisch passendes Gebiet gemalt bekommen. Speziell für Rom reicht vermutlich sogar ein Biom Plains, möglichst flach und drum herum etwas Küste und Wald. Bei einer Fantasy/Mittelalter oder Zwergenwelt sind da schon andere Maßstäbe, die zufallsgeneriert nur selten wirklich passen.

    Bei der Hauptkarte reizt es mich dafür sehr, die Welt erst erkunden zu müssen und nicht einfach die Dynmap spähen lassen. Wenn sich diese Option durchsetzt, sollte es einen Spieler der Administration geben, der nach und nach Karten generiert, bis er einen Seed findet, welcher in einem günstigen Biom liegt. Eine neutrale und nicht themenbezogene Stadt sollte mMn schon in einem möglichst flachen und gemäßigtem Biom liegen. Also Forrest, Ebene oder eventuell noch Savannah. Einen Seed, bei dem man in Deep Ocean oder Extreme Hills startet, ist da nicht so toll und Wüste ist ungünstig für den Start, da Zombies tags nicht verbrennen und Erde rar ist.

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Chef spricht! Emoticon: preuss2

    Da sich bisher aber ~65% für eine neue Karte (mit Import) aussprechen. Ich finde dein Angebot, Falke, sehr freundlich, uns erneut deine kreativen Fähigkeiten zur Verfügung stellen zu wollen

  6. #66
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    [...]auch sonst sind auf der aktuellen Karte leider ein paar Unzulänglichkeiten die sich erst mit der Zeit offenbart hatten.[...]
    Unabhängig von der Kartenfrage interessiert es mich sehr, welche Unzulänglichkeiten es deiner Meinung nach gab. Für künftige Projekte dieser Art wäre es eine Bereicherung, dieses Thema in einem separaten Thread zu erläutern. Meinst du nicht auch?

    Mir selbst fiel nur eine Sache auf, die mich störte, aber nichts, was wirklich von Bedeutung ist.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...] Wenn sich diese Option durchsetzt, sollte es einen Spieler der Administration geben, der nach und nach Karten generiert, bis er einen Seed findet, [...]
    Dabei fällt mir ja noch ein, was ich in bezug auf Seed auch noch anmerken wollte: Wenn es zu einem anderen Seed kommt, als bei unserer gemalten Karte jetzt zugrundeliegt, dann ändern sich ja auch manche Spawnpunkte, zB die von Wächtern. Gebäude wie die Wächterfarm in Atlantis wären damit "stillgelegt". (Soweit man sie nicht anderswo ins Meer importiert und darum eine schwimmende Stadt aufbaut ... wobei, hätte irgendwo auch was.) Einerseits finde ich ein neuer Seed wäre toll, andererseits fände ich es schade um solche Bauwerke, die ohne Spawner aufgrund von seedbezogenen Spawnpunkten funktionieren.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #68
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die gemalte Karte baut auf einer anderen Version auf. Es kann eh sein, dass der Kartengenerator jetzt anders aufbaut. Bei Versionen, welche die Weltgenerierung ändern (durch neue Biome oder neue Blöcke) hat sich meist auch die Weltgenerierung geändert und wenn ich mich nicht irre, sind seit der Version mit der gemalten Karte mindestens die "neuen" Steinarten hinzugekommen.

  9. #69
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Glaube auf eine neue gezeichnete, detailierte Karte zu warten, wäre auch doof. Eine später noch einzubinden geht auch immer. Wenn das zeichnen wieder fast alleine bei Falke hängen bleibt, würde ich das nicht gut finden. Auch wenn Spieler dann, "ihren" Part zeichnen, würde ich als nicht ausreichend empfinden. Wenn an der Karte mehrere Leute gemeinsam dran sind, würde bestimmt auch was tolles bei raus kommen.
    Nur dafür vielleicht dann ein extra Thema eröffnen, sonst findet man ja nicht wirklich was wieder und so.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wegen mir braucht es auch keine gezeichnete Karte. Ich mag das Zufällige in der Landschaftsgenerierung.
    Minecraft macht es doch aus seine Bauwerke in die Landschaft zu integrieren oder eben anders herum.
    Auch für Rom brauch ich (persönlich) deshalb nicht unbedingt was glattes/flaches. Gerade das Abtragen der Berge bzw. das Einbauen der Bauwerke in diese fand ich persönlich mit am Spassigsten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #71
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Dem kann ich auch nur zustimmen, meine Kreativität war viel mehr durch diese random Landschaften stimuliert.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #72
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Werden wir gleich auf einer neuen Karte starten oder bleiben wir noch für ein paar Tage/Wochen auf der alten Karte?
    (um zb. den Inhalt der Kisten wieder herzustellen oder Sachen für den Import vorzubereiten)
    Ich greife das auch mal auf. Sind die leeren Kisten noch repariebar?

  13. #73
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ich greife das auch mal auf. Sind die leeren Kisten noch repariebar?
    Würde fast behaupten, nein.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #74
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Tja dann wäre es für mich wirklich ein Neuanfang. (bis auf die Leeren Repeller die ich Hoffentlich irgendwann einsammeln kann)
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  15. #75
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Würde fast behaupten, nein.
    Ist denn die Ursache bekannt bzw. können wir auf der neuen Karte/Version einen erneuten Verlust ausschließen?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •