Umfrageergebnis anzeigen: Die Kartenfrage

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alte Karte

    1 4,35%
  • Neue Karte - mit Import

    13 56,52%
  • Neue Karte - ohne Import

    2 8,70%
  • Enthaltung

    7 30,43%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Die Kartenfrage

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Themenwelten können interessant sein, aber wir würden uns dadurch noch weiter von einander entfernen als es so schon der Fall war.

    Zudem wüsste ich nicht, wo ich Schneewehe einordnen sollte -> Mein Import-/Umbauplan sieht eine Art Mittelalterbasiertes Fantasy vor.


    Wenn Themengebiete auf die Hauptkarte kommen, wären die Fragen: Was für Themen? Gibt es einen Mischbereich?

  2. #47
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Rom ließe sich doch auch auf schwebenden Insel in der Ender-Welt platzieren nicht?

    Wobei n Venedig dort wär noch cooler,... man stelle sich all die Kanäle vor in denen man ins Nichts runter fallen kann.

  3. #48
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    @Pie: Meinst du sowas wie (siehe Anhang) als Konzept?


    Edit: Ja, ist nicht ganz symmetrisch und auch nicht korrekt zentriert. Ist ja auch nur ne Konzeptskizze von wenigen Minuten auf Paint.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Das mit den Themenwelten finde ich auch interessant.
    Eine Hauptwelt z.B 5000x5000 und dann entsprechende Themenwelten (1000x1000) für größere Projekte, welche alle durch Portale am Spawn der Hauptwelt zu erreichen sind.
    Wenn die 1000x1000 nicht ausreichen kann diese im Nachhinein erhöht werden.
    Dazu noch ne Farmwelt und fertig ist die neue Struktur.

    Mal noch einen ganz andere Frage. Soll es sich wieder um einen Vanilla-Server handeln oder wäre es hier auch denkbar ein "stabliles" Modpack (z.B. Life in the woods) zu nutzen?
    Ich hab selbst jetzt öfters im SP mit verschiedenen Modpacks rumgespielt und finde die zusätzlichen Baumöglichkeiten einfach genial.
    Da ich die den Server alleine verwalte, bin ich gegen Mods in irgendeiner Art. Irgendjemand muss das auch verwalten und am laufen halten und Mods in den falschen Händen sorgen schnell mal dafür, dass der Server in die Knie geht.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Themenwelten können interessant sein, aber wir würden uns dadurch noch weiter von einander entfernen als es so schon der Fall war.

    Zudem wüsste ich nicht, wo ich Schneewehe einordnen sollte -> Mein Import-/Umbauplan sieht eine Art Mittelalterbasiertes Fantasy vor.


    Wenn Themengebiete auf die Hauptkarte kommen, wären die Fragen: Was für Themen? Gibt es einen Mischbereich?
    ich finde es ist eher das Gegenteil der Fall, wenn am Spawn die Portale sind, dann ist man instantan per Portal in Rom, statt wie früher per Cart vom Spawn nach Rom zu fahren.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Brax: ja, hätte ich so gemeint. Aber so Viertel müssen dann auch wieder gekennzeichnet werden, Grenzen gezogen, dann passt irgendwem nicht, dass der Baum im anderen Viertel steht... etc... ist vielleicht doch zuviel mikromanagment.

    Yaci: Stimmt. Es sei denn, Rom bekommt sein eigenes Portal und darf auf der Hauptkarte bleiben
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    @Pie: Das erinnert an den Heiligen Apfelbaum

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Yaci: Stimmt. Es sei denn, Rom bekommt sein eigenes Portal und darf auf der Hauptkarte bleiben
    So sehenswert Rom auch ist, das fände ich nicht so gut. Das würde Rom als Spielerprojekt anderen doch überheben. (Wäre zwar gerechtfertigt, aber dann wäre die Frage, wo man die Grenze zieht zu "nicht-warp-würdigen" Projekten - die dann durch die fehlende Warpmöglichkeit wohl auch weniger frequentiert wären.) Oder dann will jeder seinen Warp, ... Fände da Themenwelten (soweit nicht für jeden Pfurz) deutlich geeigneter und wie Yaci schon sagt, die könnte man dann ja auch direkt noch schneller erreichen, als wenn alles auf der Hauptwelt durch Carts verbunden ist.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #53
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Welchen Unterschied macht es denn, ob Rom auf der Hauptkarte oder einer Themenkarte landet? Ich erkenne keinen Nutzen darin, eigenständige Themen auf die Hauptkarte zu packen.

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Jo. Na dann ist das ja mal geklärt. Wir machen Themenwelten!
    Fragt sich nur, was auf der Hauptkarte dann draufkommen soll? Nur der Spawn? Bau ich ne Burg, muss ich in die Themenwelt.
    Oder wir machen die Hauptwelt ebenfalls zur Themenwelt. zB Moderne? Nur Wolkengratzer und Co?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Also ich würde sagen die Themenwelten sind rein optional, auf der Hauptkarte kann weiterhin jeder das machen was er will. Sind doch nicht bei den Kommunisten hier. Die Themenwelten sollen ja nur dafür da sein, dass wenn Spieler (z.B. Römer) gezielt ein riesen Projekt auf die beine Stellen wollen und gemeinsam dran arbeiten.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    nur themenwelten fände ich ebenfalls seltsam...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #57
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    nur themenwelten fände ich ebenfalls seltsam...
    Von nur Themenkarte war doch auch nie die Rede, es soll ja die Ausnahme sein und nicht die Regel.
    Wenn nun 2 Spieler sagen, Sie möchten eine extra Zuckerwattewelt haben, dann sage ich, wenn ihr 5+ Leute seid, können wir drüber reden... Es soll wirklich nur für aktive Projekte im Stil von Rom geben, wenn man mich halt fragt.
    Geändert von Nishi (12. Oktober 2017 um 16:23 Uhr)
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  13. #58
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Von nur Themenkarte war doch auch nie die rede, es soll ja die Ausnahme sein und nicht die Regel.
    Wenn nun 2 Spieler sagen, Sie möchten eine extra Zuckerwattewelt haben, dann sage ich, wenn ihr 5+ Leute seit, können wir drüber reden... Es soll wirklich nur für aktive Projekte im Stil von Rom geben, wenn man mich halt fragt.
    Danke Nishi für deine Aussage! Hast damit viele Bedenken und Befürchtungen zumindest bei mir ausgeräumt!
    Minecraft-Name: Cryhm

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Passt. Find ich gut! (einstweilen nur Antike als Themenwelt und gegebenenfalls auch eine für Fantasy/Mittelalter = passen ja zusammen)

    Dann freu ich mich schon auf die nackte zufallsgenerierte Spawnwelt! Die Themenwelten können eh noch warten. Die Spawnstadt ist wichtiger.

    Yaci for governour!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Was mir noch einfiel: Seit 1.8 (oder so), kann man doch auch mit dem normalen Minecraftgenerator die Weltgenerierung beeinflussen und Parameter festlegen: Geht das auch für Server oder würde sowas (gescheit) nur im SP gehen? Dann müsste man da ja geg auch noch weiter überlegen. (Ich zB mag gerne große Biome.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •