Umfrageergebnis anzeigen: Die Kartenfrage

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alte Karte

    1 4,35%
  • Neue Karte - mit Import

    13 56,52%
  • Neue Karte - ohne Import

    2 8,70%
  • Enthaltung

    7 30,43%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Die Kartenfrage

  1. #31
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Was mir zu Rom einfällt, wir könnten ja auch eine eigene Welt für Rom anlegen. Besteht an sowas Interesse?
    Nein nein nein...
    Das wiederspricht ja gerade dem gedanken des zusammenspiels. Auf der aktuellen Karte hab ich mich oft dazu entschieden durch Rom zu reiten.
    Pie! Wenn Rom egal ob importiert oder neu aufgebaut bitte in der Spielwelt implementiert. bist einfach eine zu grosse Installationsquelle.
    Minecraft-Name: Cryhm

  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Na bitte. Das wär ja schonmal ein top Anlass für Teamwork (zu Beginn).
    Quest 1: Zuerst den Spawnpunkt aufbauen. Lebensnotwendige Sachen. Karte beginnt schwarz. Wir starten alle mit null Ausrüstung. Kein Beamen auf die alte Karte möglich.
    Quest 2: Danach/Oder währenddessen folgt der Spähtrupp, der die Karte erkundet (zB mit ausreichend Proviant vom Spawn im Gepäck).
    Quest 3: Wir bauen das Portal zur alten Karte.
    Quest 4: Jeder sucht sich wieder sein komottes Plätzchen. Nun wird importiert.
    Klingt gut! Emoticon: preuss2

  3. #33
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Na bitte. Das wär ja schonmal ein top Anlass für Teamwork (zu Beginn).
    Quest 1: Zuerst den Spawnpunkt aufbauen. Lebensnotwendige Sachen. Karte beginnt schwarz. Wir starten alle mit null Ausrüstung. Kein Beamen auf die alte Karte möglich.
    Quest 2: Danach/Oder währenddessen folgt der Spähtrupp, der die Karte erkundet (zB mit ausreichend Proviant vom Spawn im Gepäck).
    Quest 3: Wir bauen das Portal zur alten Karte.
    Quest 4: Jeder sucht sich wieder sein komottes Plätzchen. Nun wird importiert.


    Voll Zustimmung zum stimmigen Konzept!
    Minecraft-Name: Cryhm

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Orkanio Beitrag anzeigen
    Nein nein nein...
    Das wiederspricht ja gerade dem gedanken des zusammenspiels. Auf der aktuellen Karte hab ich mich oft dazu entschieden durch Rom zu reiten.
    Pie! Wenn Rom egal ob importiert oder neu aufgebaut bitte in der Spielwelt implementiert. bist einfach eine zu grosse Installationsquelle.
    Installationsquelle? du meinst Inspirations... oder Transpirationsquelle

    Naja, wenn Rom ein Anziehungspunkt und ein Magnet für neue Spieler ist, dann sollten wir es wirklich auf der Hauptwelt bleiben. Die meisten machten ja sowieso ihr eigenes Ding danach.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #35
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Orkanio Beitrag anzeigen
    Nein nein nein...
    Das wiederspricht ja gerade dem gedanken des zusammenspiels. Auf der aktuellen Karte hab ich mich oft dazu entschieden durch Rom zu reiten.
    Pie! Wenn Rom egal ob importiert oder neu aufgebaut bitte in der Spielwelt implementiert. bist einfach eine zu grosse Installationsquelle.
    Nun ja, diese Sache mit dem zusammenspielen ist eh relativ zu sehen, wenn die Karten parallel auf einem Server eingehängt ist, dann wäre das nichts anderes als wenn man mit einem Cart hinfährt und durch ein Portal geht um dann in Rom zu sein. Der Chat und alles ist ja zusammen usw. Und wie Pie schon sagt, viele Leute suchen sich auch eh noch eigene Projekte.
    Mir würde die Idee von Themenwelten gefallen. Es könnten ja auch sowas wie Mittelalterstädte, orientalische, Fantasy entstehen.
    Auch wenn wir ne kleine Community sind und auch bleiben, könnte man das ja überlegen. Aber mir ist es einerlei.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  6. #36
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Was mir zu Rom einfällt, wir könnten ja auch eine eigene Welt für Rom anlegen. Besteht an sowas Interesse?
    Im Sinne einer ParallelWelt, zu der man via Portal reisen kann, klingt das nicht verkehrt.

    Edit: einige kleinere Karten, mit Portalen verbunden, finde ich auch gut! Die Hauptwelt als Farmwelt ab 500 in jeder Richtung oder so.
    Geändert von Bartmann (10. Oktober 2017 um 18:03 Uhr)

  7. #37
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Eine extra Farmwelt, ist ja auch ok und die Hauptkarte als Hub für Themenkarten wäre ja was.
    Ich meine für viele Veteranen ist die Rohstoffbeschaffung in der Regel eh kein Problem.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  8. #38
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hauptwelt mit angrenzender Farmwelt gefiel mir, da es ein Anreiz für eine belebte Spawnstadt ist. Im nächsten Moment denke ich, solche Anreize wirken eh nicht. Eine Spawnstadt reizt selbst, oder gar nicht.

  9. #39
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Themenwelten wären interessant, solange sie recht klein gehalten bleiben. So müssen sich vielleicht Spieler die in einer Welt bauen zusammen Ideen überlegen und gegenseitig helfen.
    Maximal 1000x1000 vielleicht.
    Ansonsten bin ich da bei Yaci, das nicht jeder alle seine Bauwerke mitnehmen sollte. Ersten wird die alte Karte noch bestehen, zweitens ist das, wie schon erwähnt, viel Arbeit zu importieren.

    Pies Idee find ich auch eigentlich recht interessant. So wäre gewährleistet das zumindest am Anfang der Großteil der Spieler um den Spawn herum baut. So ähnlich wie bei der ersten Karte damals (wie sich einige vielleicht noch erinnern können. Die mit dem Spawnturm).
    My side ain't chosen. My side was given.

  10. #40
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Themenwelten wären interessant, solange sie recht klein gehalten bleiben. So müssen sich vielleicht Spieler die in einer Welt bauen zusammen Ideen überlegen und gegenseitig helfen.
    Maximal 1000x1000 vielleicht.
    Ansonsten bin ich da bei Yaci, das nicht jeder alle seine Bauwerke mitnehmen sollte. Ersten wird die alte Karte noch bestehen, zweitens ist das, wie schon erwähnt, viel Arbeit zu importieren.

    Pies Idee find ich auch eigentlich recht interessant. So wäre gewährleistet das zumindest am Anfang der Großteil der Spieler um den Spawn herum baut. So ähnlich wie bei der ersten Karte damals (wie sich einige vielleicht noch erinnern können. Die mit dem Spawnturm).
    Max 1000x1000
    Allerdings frage ich mich, ob ein Projekt wie Rom im Falle eines Imports da nicht schon an Grenzen stößt. Es sollte wohl ohne weiteres möglich sein, die harte Grenze einer Themenwelt nachträglich anzupassen, sollten diese wirklich mehr Platz benötigen.

    Die, die dann die Administration betreiben, müssen allerdings klar definieren, was eine eigene Themenwelt wird und was nicht. An meinem Beispiel kann man ganz klar sagen; alles, was ich als eigenes Projekt auf dem Server angefangen habe, sind nicht mehr als vereinzelte Gebäude geworden. Sowas macht in einer Spawnstadt oder einer schon existierenden Themenwelt einfach mehr Sinn.

  11. #41
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Karten zu begrenzen oder erweitern ist überhaupt kein Thema, das ist ein Befehl in worldGuard und schon kann man weiter laufen als die 1000x1000 Grenze sollte da was ausgereizt werden. Sonst, können Themenwelten vorgeschlagen werden und dann wird sich ja zeigen, ob sich genug Spieler dafür finden lassen oder nicht.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #42
    Cpt. Commander
    Gast
    Hört sich an, als würde der schöne HBF nicht mitkommen.

    Ich würde mich mit dem Tower in einer Mittelalterwelt ansiedeln.

  13. #43
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ich hab da mal eine Frage. Werden wir gleich auf einer neuen Karte starten oder bleiben wir noch für ein paar Tage/Wochen auf der alten Karte?
    (um zb. den Inhalt der Kisten wieder herzustellen oder Sachen für den Import vorzubereiten)
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Das mit den Themenwelten finde ich auch interessant.
    Eine Hauptwelt z.B 5000x5000 und dann entsprechende Themenwelten (1000x1000) für größere Projekte, welche alle durch Portale am Spawn der Hauptwelt zu erreichen sind.
    Wenn die 1000x1000 nicht ausreichen kann diese im Nachhinein erhöht werden.
    Dazu noch ne Farmwelt und fertig ist die neue Struktur.

    Mal noch einen ganz andere Frage. Soll es sich wieder um einen Vanilla-Server handeln oder wäre es hier auch denkbar ein "stabliles" Modpack (z.B. Life in the woods) zu nutzen?
    Ich hab selbst jetzt öfters im SP mit verschiedenen Modpacks rumgespielt und finde die zusätzlichen Baumöglichkeiten einfach genial.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich würde vorschlagen, wir beginnen sofort mit dem neuen Server und nach den uns auferlegten abgeschlossenen Quests kommt dann die Teleportiermöglichkeit.
    Da ich nicht alle Sachen gleichzeitig importieren kann, wäre ich eh froh, wenn die Aufträge nacheinander eintrudeln und nicht alle auf einmal!

    Ich hätte vorgehabt (sofern Rom auf die Hauptkarte kommt), sowieso abzuwarten, bis sich jeder ein schönes Plätzchen gesucht hat.

    Aber eigene Themenkarten find ich wirklich interessant. Blöd ist dann halt nur, dass ich dann wohl nicht auf der Hauptkarte sein werde.

    Auch eine Möglichkeit wäre: Themengebiete auf der Hauptkarte setzen? Viertel? Hauptstraßen könnten dabei ein Gemeinschaftsprojekt sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •