Seite 8 von 138 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #106
    Oberst Klink
    Gast
    Simato hat mir erklärt, dass seine Aussage eindeutig sei und er Re Hadot anerkennt. Gut, wieder nicht so direkt und wir wissen, dass man bei ihm vorsichtig sein muss. Ich habe sein Geschreibsel im Verhandlungsthread damals auch andersgehend interpretiert, aber vielleicht haben wir uns in diesem Fall geirrt und in seinen Text etwas hereininterpretiert. Möglicherweise war sein Statement zu dem Frieden nicht so wie bei Don gemeint: Ich stecke zurück, aber erkenne nichts an." sondern. ich stecke zurück und erkenne es auch an"Ich will ihm eine Möglichkeit geben seiner Aussage mir gegenüber Gewicht zu verleihen.
    Möglicherweise hat er sich wieder um eine eindeutige Aussage gedrückt, um später alle Möglichkeiten offen zu haben.

    Ich weiß es nicht, aber mit deinem Einverständnis würde ich ihm folgendes vorschlagen: Er bzw. der nadelpakt schließt mit Re Hadot ein Abkommen über Passierrechte ab, welches Schuba ihnen selber nahegelegt hat. multiliterale Abkommen würden seine "Behauptung" unterstreichen, dass er Re Hadot anerkennt und danach könnte er nicht mehr mit "abtrünniger Provinz kommen". Das geht nicht mehr, nachdem er selber Abkommen mit Re hadot schließt. Damit hat er es als souveränes Land anerkannt und würde sich später lächerlich machen, wenn er nochmal abtrünnige Provinz schreiben sollte.

    Wenn er darauf einginge, wärst du bereit Marhir freizugeben? Weil ich habe es mir so überlegt, falls es wegen dem MG im Norden wieder heiß her geht, sollten seine Händler am Ende nicht geneigt sein einem shibatischen Einmarsch in An Tarh offen gegenüberzustehen. Dann wäre es gut, wenn seine Leute wie bei Re hadot wieder dagegen wären.



    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato


    Da sich meine Händler (bzw. BJ) dann doch mal bequemt haben, mit mir zu reden, möchte ich dich bitten, doch Druck auf Noxx auszuüben. Scheinst ja derzeit einen guten Draht zu ihm zu haben.
    Im Grunde genommen weiß er ja, dass er da Murks veranstaltet hat, ansonsten würde er mir ja nicht als Forderung stellen, etwas zu bestätigen, was ich kürzlich erst bestätigt habe Ich werde nur nicht kleinbei geben, nur weil er mir sinnlos gegen den Karren fährt. Habe ich ja auch öffentlich bereits so gesagt, dass seine Forderung im Prinzip schon vor Stellen dieser erfüllt war, ich ihm aber nichtmal bestätigen werde, dass der Himmel blau ist.

    Okay, soweit ich weiß geht es um die Anerkennung Re Hadots. Ich hab mit ihm über dieses Thema schon geschrieben, aber ich bin mir selber nicht sicher, weil du ja immer gemeint hast, dass du einen Punkt des Friedens nicht anerkennst und ich habe es bisher auch so interpretiert, dass es die Unabhängigkeit Re Hadots betrifft. Also haben wir uns geirrt?
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wir stellen klar, dass dieser Kompromiss nicht gänzlich die Zustimmung des königlichen Gesandten fand und dementsprechend eine Falschmeldung vorliegt. Jedoch werden Wir Uns, dem Frieden zuliebe, dem kaiserlichen Willen hier beugen.
    Jedoch müssen Wir anmerken, mit welcher Uneinsichtigkeit sich der Vertreter Re-Hadots zeigte und es deshalb zu befürchten steht, dass dieser Konflikt nur ein vorläufiges Ende gefunden hat.
    Das ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig
    Wobei ich mittlerweile ziemlich sicher bin, dass meine Annahme, Schuba sei kein hardcore RP-Spieler sondern sah in der Ausrede den letzten Ausweg, richtig ist

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Ein anderes Thema, ich habe wegen den Ameisen überlegt eine Spezialeinheit aufzustellen, dem RT formell unterstellt und mit der Bewachung der Brücke betraut. Zunächst nur eine kleine Schar. 200 Fußsoldaten, 40 Bogis und 30 Reiter glaub ich. Dein Südhafen ist zwar nicht ganz so wichtig wie El Taebr, weil man von ihm nicht nach Norden kommt, aber er ist dennoch sehr bedeutend. Ich würde für ihn gerne eine weitere Abteilung zum Schutz aufstellen lassen. Wie stehst du dazu?
    Prinzipiell keine Einwände. Wie soll die Einheit denn finanziert werden?
    Es lässt Interpretationsspielraum, dass du so wie Don nur den Frieden im Moment anerkennst, aber so recht neige ich auch dazu, dass du Re Hadot mit Murren anerkannt hast, aber es fehlt der explizite Passus. Darauf stützt sich Noxx. Wie gesagt gehen beide Interpretationsmöglichkeiten und ich habe gelernt, dass man da genau sein muss. Wenn wir deinen Post jedoch einfach zu misstrauisch interpretiert haben, habe ich eine elegante Lösung für das Problem parat, die auch ein weiteres Problem löst. Interesse?
    Ich sehe da keinen Interpretationsraum. Meine Aussage ist eindeutig


    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Aus den El Taebr II Faden:

    4) Was ich mir schon länger üeberlegt habe. Die Gründung der NachtwacheBrückenwache von El Taebr. Ein militärischer Orden, dessen Aufgabe der Schutz der südlichen Brückenübergänge ist und der formell der Reichsarmee unterstellt ist. Die Besonderheit wäre, dass die Jungs wirklich nur zur Verteidigung der Brücken und Patrouilleneinsätze südlich davon einzusetzen sind. Ähnlich wie die Nachtwache aus Game of Thrones. Ich würde sie nicht für meine eigenen Zwecke einsetzen, außer zur Verteidigung der Stadt El Taebr gegen von Norden aus anrückende Feinde. Weil El Taebr selber für die Versorgung der Brücken zu wichtig ist.
    Diese Truppe würde ich wie folgt aufbauen:
    200 Mann Infanterie zu 12 A. 40 Bogenschützen zu 10 A und 20 Reiter zu 15 A (die muss Qor Alad stellen, deswegen so billig). Kostenpunkt 3100 A. El Taebr würde 20 % der Kosten aus eigener Tasche übernehmen und Qor Alad die Reiter. Macht für El Taebr 620 A. Die restlichen 2480 A sollen über einen reichsweiten Finanzierungstopf gedeckt werden. Umgerechnet macht es für Shibat bei jetzigen Etats und Reps rausgerechnet 438 A und für Iriq 153 A an Ausgaben. Den größten Posten übernimmt, da es den kleinen Vorteil von zusätzlichem Schutz für die HS bietet, El Taebr selber. Sollten sich die Reps überreden lassen hierzu einen Beitrag zu leisten, würden die Kosten für die einzelnen Reichsmitglieder weiter sinken.
    Die Verbesserungsvorschläge wie ich gedenke sie zu übernehmen:
    Achtung Spoiler:

    Verkehrt herum:
    4. Gute Idee. Wenn sie allerdings wirklich nur gegen die Ameisen verteidigen sollen, dann mach doch El-Tabr zu ihrem Sitz und unterstelle sie nicht dem Reichsheer, sondern dem RT. Sie bekommen vorher einen unverändlichen Auftrag (auch nicht durch den RT abänderbar), der lautet, dass ihre Aufgabe darin besteht, 1. die Menschen auf Nordtheresch zu beschützen. 2. Die Menschen auf Südtheresch zu beschützen. 3. die Ameisen von Theresch zu verjagen.
    Du könntest auch noch festlegen, dass jedes Mitglied des Reiches + die Republiken (Absprache mit dem Dogen) gewissen Kontingente an Soldaten stellen (aber dann nicht mehr bezahlen, dass könnte über eine Art Martikelkasse geschehen).



    Die Finanzierung sollte am besten über eine Matrikelkasse unter Einbeziehung der Reps erfolgen. El Taebr trägt bei der Brückenwache freiwillig einen erhöhten Anteil. Immerhin kriegt es recht vergünstigt eine Elitetruppe zum Schutz der HS. Shibat könnte für die Amal-Truppe, die ich in dieselbe Größenordnung laufen lassen würde, ebenfalls tun.

    Und achja, die Reiter kriegen 25, keine 15 A.
    Also 20% Eigenanteil an der jeweiligen örtlichen Truppe (sprich du übernimmst 20% für deine Truppe, ich übernehme 20% für die meine - "dein" und "mein" bezieht sich rein auf den Ort, nicht auf die Befehlsgewalt oder Zugehörigkeit), der Rest über eine Matrikelkasse. Wie sieht da die Berechnung aus? Da musst du ja schon eine haben, immerhin nennst du konkrete Zahlen

    Ja, aber die Berechnung war zunächst nur unter Einbeziehung der Reichsmitglieder. An sich ist der Rechenweg jedoch derselbe. Man nehme die Etats aller Länder zusammen abzüglich El-Taebrs/Shibats und errechnet daraus den prozentualen Anteil der einzelnen Länder Etats. Sagen wir zur Veranschaulichung. An Qalalas Etat macht 10 % am Gesamtetat (abzüglich El Taebr) aus, dann muss An Qalala 10 % der Unterhaltskosten von 2480 A (El Taebrs 20 % vorher herausgerechnet) bezahlen.

    Gut, ich rede später mit Noxx. Wie gesagt habe ich eine elegante Lösung im Sinn, aber zuerst meine Frage kann ich ihm diese PNs zeigen? Zumindest den Teil, dass es für dich eindeutig ist.
    Da da ja keinerlei Mehrkosten auf mich zukämen, ist das für mich in Ordnung


    Ja, kannst du machen.

  2. #107
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also nachdem da von ihm da als letztes noch Gerüchte nach einem Meuchelmörder von mir aufgeworfen wurden (und davor außer Beleidigungen im Diplothread auch nicht viel - während er sich so was in seine Richtung verbittet) kann er da ruhig mal sein Ego runter schlucken und das öffentlich noch mal bestätigen - eben weil man seine Aussagen immer mit einigen an Vorsicht betrachten muss.

    Bitte dabei auch nicht vergessen dass er von mir eine Entschädigung wollte und nicht nur eine Entschuldigung/Bestätigung

    Solange ich nix anderes forder als dass er gefälligst Re-Hadot öffentlich Bestätigen soll wäre dafür ein Reichsbruch natürlich toll, seine Bevölkerung wird da wie im Re-Hadot Krieg auch sicher wieder voll hinter ihm stehen wenn er einen Krieg nach dem anderen beginnt

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab ihm das so übermittelt, dass er sich mit dem Meuchelmörder ein Bein gestellt hat. Im Grunde hat er das getan, was er dir damals vorgeworfen hatte.

  4. #109

  5. #110
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, ich hab ihm jedoch die Ähnlichkeit beider Ereignisse in Erinnerung gerufen.

    Ich habe mich sogar soweit aus dem Fenster gelehnt, wie dass du ohne diesen Zwischenfall eher geneigt gewesen wärst auf meine indirekte Variante einzugehen.


    Edit: Die Abstimmung war interessant. Nunja, mir war es im Grunde beinahe egal da selbst mit den Stimmen der Reps und Guerras Variante 2 nicht durchgehen konnte.
    Um Tagesordnungspunkt 1 ist es insbesondere Schade, weil Enthaltungen so weiterhin nerven. Wobei ich eine Idee habe, wie ich da die Reps loswerde. Ein weiterer Anlauf, aber dieses Mal nur auf reichsinterne Abstimmungen bezogen. Dann geht es durch. Sobald Qor Alad wieder besetzt ist.

    Wichtiger war für mich jedoch zu bemessen, wie zuverlässig die Akteure sind. Bryni, Razor und Guerra sind durch den Test gefallen. Wobei Guerra es vermutlich eher von den online Zeiten verkackt hat. Naja, jedenfalls wurde mir eine Teilfrage beantwortet: Sind die Reps wirklich loyale Allies oder spielen sie ihr eigenes Spiel. Halak hat sich für das Kaiserreich als brauchbarerer Partner erwiesen.
    Geändert von Oberst Klink (09. Oktober 2017 um 20:34 Uhr)

  6. #111
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das Guerra nicht unbedingt zu verlässlich ist hätte man aus einem anderen Forenspiel auch schon wissen können

    Kam von Sim noch was retour? Traue dem Braten da nicht ganz, ob das dann nicht wieder einer der "das hab ich ja nie gesagt!" fälle wäre
    Ist ja nicht so als ob eine Bestätigung des Kaiserlichen Urteils zu viel verlangt wäre, vermutlich kommt aber eher irgendeine Aktion um das zu umgehen als dass er da mal was bestätigt

  7. #112
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, ich habe ihm vorgeschlagen diplomatische Gesandte mit Re Hadot auszutauschen. Das galt allgemein hin als Anerkennung und würde es ihm später sehr schwer machen es wieder als abtrünnige Provinz zu betiteln.

  8. #113

  9. #114
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe es ihm verdeutlicht. Stimmt er dem zu, stimmt er auch meiner Interpretation zu und ich lasse ihn gerne darüber von Jon belehren.

  10. #115
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ob die auf ihn hören? Jon denkt für das spiel viel zu nett und logisch, der kann sich ja auch nicht vorstellen dass Don da n krummes Ding bei Gohar gedreht hat worauf ich mich wetten traue bei dem Ablauf und Dons verhalten

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    Er kennt sich mit dem Rechtssystem und der Gesellschaft des Mittelalters aus.

    Ansonsten, er ist halt Eddard Starks Sohn, da muss er nett ehrenhaft geradlinig etc. sein?

    Ich persönlich glaube ja auch, dass Don da irgendwas gedreht bzw. es sich kurzfristig anders überlegt hat. Evtl. weil die Goharer eine Ratifikation durch das Kaiserreich wollten.

    naja, wir werden die nächsten Auswertungen sehen.

    Gibt es von deinen MGlern was Neues?

  12. #117
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nope, außer dass keiner was von einer Delegation bei Don weiß wenns eine gab schmort die wohl im Kerker des Königs ...

    Glaube eben nicht das es eine Einigung gab, die letzte Mindestforderung für ein weiterverhandeln war ja ein Vertrag zwischen ihm und mir um aufs MG Gebiet des jeweils anderen zu verzichten damits nicht zu einem Krieg kommt, wenig überraschend hat sich Don da aber nie gemeldet

  13. #118
    Oberst Klink
    Gast


    Ach wenn es den RSD nur gäbe. Der könnte sein Schloss ja infiltrieren und mehr herausfinden.

  14. #119
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich hab Kendo/Kirche mal angehauen ob er dem nachgeht, immerhin hat Don ja schon wieder eine Stadt mit gläubigen abgefackelt (was man auch nicht macht wenn die Gesandtschaft gleich ums Eck kommt ...)

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte dass schief gelaufen ist, wäre dass die gemerkt haben das er sie nur verarscht und ihn halt nicht zur Hochzeit in den Saal gelassen haben und er deswegen die Stadt erst erobern musste die also im gegensatz zu Robb den braten schon vorher gerochen haben mit dem Blickwinkel würde die verlautbarung auch sinn ergeben ...

    Eben "alles in Butter" von Don (der aber vergessen hat das auch den Leuten direkt zu sagen, sonst wärs denen wohl wie Robb gegangen) um sie dann wie ein Frey auf zu spießen was halt nicht geklappt hat

  15. #120
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hab die Auswertung nochmals gelesen, Dons Truppen haben sich auf den Spruch des Kaisers berufen, da solltest du schon was absetzen, sonst sieht das so aus als ob du das niederbrennen geduldet oder mitgetragen hättest

Seite 8 von 138 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •