Seite 54 von 138 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #796
    Oberst Klink
    Gast
    Ja und wenn die Behauptungen stimmen, ist die Neutralität sehr fraglich.

    Mit Konzil haben Kirche und ich ihm das schon vorgeschlagen. Gerade weil er Angst hat, dass sein Nebensitz in Sin Qad als nächstes dran ist.

  2. #797
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja bisher hielte ich die Bank eher für inaktiv denn pro An-Qalala .. ich würd aber auch nur so viel Kriegskredit wie unbedingt nötig aufnehmen, Don dürfte demnächst eh die Puste ausgehen finanziell .. das halbe Land in offener Rebellion, drohender Religionsbürgerkrieg vermutlich (sind sicher nicht alles Hardliner ...), dank Embargo kein Zugriff aus Waren welche nicht in An-Qalala hergestellt werden (-> alles teurer) vermutlich weitere Desertationen .. letztes Jahr Überschwemmung (für die er wohl kaum was aufgewandt hat, das Geld für die Förderung ausm Etat ging ja wohl für den Warlord drauf, der wird ja nicht grundlos auf absolute Neutralität bestehen ...) dazu mehrere Niedergebrannte Städte und flüchtende Bevölkerung .. die Wirtschaft ist wohl für einige Jahre total im Eimer .. vom Krieg gegen das Reich mal ganz abgesehen ...

    Wenn du möchtest, oder mit der Bank schon was vorgefallen wäre, könnte ich darüber auch mal mit der Bank sprechen

  3. #798
    Oberst Klink
    Gast
    Red besser nicht mit ihm. Ansonsten erfährt Don noch, dass ich ebenfalls meine Informanten habe. Und ich will die Informanten als Dank für die hilfe nicht denselben Spießrutenlauf gehen lassen müssen, den ich seit dem MB2 Entscheid habe.

    Das wird direkt mit der Sl geklärt.

  4. #799
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nur nicht dass du dich da wieder in was verrennst Don hat ja allein zumindest 0,25A mehr an Kosten je Soldat, wenn nicht die 0,5A mehr weil er rundherum vom Embargogebiet umschlossen ist und sich das Eisen wohl kaum was Ekot-Emer oder Shibat zu ihm Beamen kann ...

    Und ist mal nur dass wo effektiv ein Embargo erklärt wurde, effektiv müsste das ja für alles sein da dank Rebellen/Embargo es keinen durchgehenden Weg nach draußen gibt von An-Qalala

  5. #800
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenns so weitergeht müssen König und Kaiser auf Steckenpferden selber in die...ähm..."Schlacht" reiten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #801
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hatte es sicher schon erwähnt: Zu dem ganzen Debakel kommt ja noch, dass die -SL noch einen Hebel hat um die thereshweite Wirtschaft zu steuern und sogar dann wiederum um weniger betroffenen Gebieten etwas weniger auf die Finger zu geben. Also 1-2 Jahre so ein Krieg und ja...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #802
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ja was sollen wir denn machen wenn DOn lustig Stadt und Kirche niederbrennt? Zuhauzse sitzen und sagen "geht uns nix an?" Emoticon: ugly würde mmn nicht zum Setting passen .. wobei sich da Don mmn mit dem Relizeug echt in die Nesseln gesetzt hat, so was war im Mittelalter meist recht unschön ...

  8. #803
    Oberst Klink
    Gast
    Ja wir haben keine andere Wahl mehr, nachdem Don sein halbes Land massakriert und dann auch noch die Kirche angriff. Ich selber hoffe ja, dass letzteres ihm soweit das Genick bricht, als dass seine Machtbasis zerfällt, seine Armee durch Desertation stark schrumpft und wir ihn schnell besiegen können.

  9. #804

  10. #805

  11. #806

  12. #807
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kann man wenn man es bezahlt. Wobei das Ausheben sofort zu zahlen wäre.
    Da muss ich was am System noch machen - ja. Und klar sind neue Leute nicht so effizient. Also mehr als ein paar "Bauernopfer" werden das wohl nicht sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #808
    Oberst Klink
    Gast
    Der Warlord hat die Genehmigung per Pn erhalten.

    Für die Kohle habe ich zwei Erklärungsansätze. Einen teste ich selber aus für zwei Belagerungsmaschinen in Adaca für En Hadid.

    PS. für An Tarh habe ich aus Jons Mitteln eine dritte Belagerungsmaschine in Auftrag gegeben. Also bei dir wird sie gebaut, aber von Iriq bezahlt (was damit eine Forderung gegenüber dem Schuldenkaiser hat. )


    Zu Gulasch werde ich noch später was schreiben.

  14. #809

  15. #810
    Oberst Klink
    Gast
    Ja es gibt zwei Möglichkeiten:
    1) Entweder er zieht das Geld aus seinem Schwerpunkt, seinen Verwaltungskosten ab.
    2) Die Bank...

Seite 54 von 138 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •