Seite 38 von 138 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #556
    Oberst Klink
    Gast
    Ash-Tashim.

    Nun gut, da ich glaube, dass dessen Rückeroberung mit dem Kaiserbesuch zusammenfallen dürfte und ich dort mitwirken könnte mit meiner Elitegarde. Würde das propagandistisch für uns alle drei Sinn machen.

  2. #557
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Pah, die Rebellen werden das zu verhindern wissen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #558

  4. #559
    Oberst Klink
    Gast
    Achja, von Bj die Einschätzung zu den einzelnen Ländern.

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Qor-Alad der Westen würde sich zur Zeit wohl eher die Zunge abbeißen als sich gegen einen legitimierten Kaiser zu stellen. Der Rest ist pro Kaiser. Ausnahmen könnten Häuser sein, die nahe dem Fürsten stehen. Das ist aber wohl fast überall so.
    Iriq ist kaisertreu.
    Bar-Talif orientiert sich an Iriq und ist Kaisertreu. Du kannst da schon davon ausgehen, dass Jon durch seine HIlfen und sein besonnenes Vorgehen bei den Leuten als Vorbild gilt. Grad in Bar das sich nach mehr Glanz sehnt wie man ihn zur Zeit in Iriq findet.
    Ekot das dürfte die große Unbekannte sein.
    Die Nordis werden sich wohl auch nicht einfach einordnen lassen. Adaca und Arrizwa kannst du als recht kaisertreu ansehen. Die Leute mit kuzqurischer Tradition sind da unabhängiger was auch Kuzqur zu einem theoretischen Wackelkandidaten macht.
    Ordom....ja. Das ist auch ein Mirakel. Weil das im Süden und Osten sehr von An-Qalala geprägt ist. Die Mitte ist samt HS kaisertrau. Der Norden siehe oben.
    An-Tarh: Nach dem revidierten Beschluss und dem Eingeständnis deiines Fehlers glühende Verehrer des geläuterten Kaisers.
    Fa`ir entwickelte sich zuletzt ein wenig unabhängig. Da kann der Fürst tendenziell freier entscheiden aber das Volk ist pro Re-Hadot was abfärbt.
    Re-Hadot: Dürfte im Sack sein.
    Shibat: Yeah, der Adel tut eh was er will. Da weiß man nicht wohin der schwankt. Selbstbewusst genug um auch mal dem König eins drüberzuziehen. Wobei der Westen nur auf einen Fehler wartet...
    An-Qalala....tja...im Moment weiß man da schlicht wenig weil sich grad im Süden viel bewegt hat. Der Norden könnte auch so ein Kapitel werden. Einfach weil die den Baumis angehören und keiner so recht weiß was die am Ende tun werden.
    Er hat Ordom-K vergessen, aber laut Auswertung ist das sehr kaisertreu.


    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Vier wenn ich die Kirche auch dazu kriege, ist ja eine alte Tempelstadt
    Stimmt und, da Chris sich ja auch militärisch ein wenig profilieren möchte, macht das für ihn durchaus Sinn.

  5. #560

  6. #561
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht. Darzu habe ich angefunkt, dass er gerade im Norden An Qalalas zusammen mit Baldri eine Rolle spielen kann. Immerhin sagte er mir, dass er die Stabilität langfristig gewahrt sehen will. Da kann er selber für sorgen.


    Achja:

    Neues vom RSD:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob
    1) Nach dem Fall Gohars sind einige von Dons Soldaten zu den Rebellen übergelaufen und haben welche befreit. Man möge die bisher genutzten Kontakte nutzen und mit den "Deserteuren" sprechen. Sie waren hautnah dabei und ihre Aussage könnte wichtig sein. Mich interessiert, wieso sie übergelaufen sind. Vor dem Kaisertum müssen sie keine Angst haben. Es ist der König von An Qalala, der sie als Verräter ansieht. Das Kaisertum hingegen richtet sich nach den Fakten. Hatten sie gute Gründe für den Seitenwechsel, werden sie von ihm auch gegen den König geschützt.
    Man muss ich eine Weile abmühen, findet dann aber über einen Kontaktmann in An-Tarh jemanden der sich äußert. Der schildert, dass er Familie in Gohar gehabt hatte und während des Überfalls auf die Stadt östlich mit einigen Männern unterwegs war. Er kam erst dazu als die Stadt abgefackelt gewesen ist und man die Gefangenen abtransportieren sollte. Seine Familie sei bei dem Feuer ums Leben gekommen, seine Freunde hätten ihm berichtet, dass die Soldaten aus An-Qalala von einer Einigung mit den Gohari gesprochen hätten, dann aber eben mit Gewalt in die Stadt eingedrungen seien. Von einer Einigung wisse weder er noch sonst jemand etwas. Man hätte wohl am Ende sich nicht über die Zahlung von Reparationen einigen können. Der König wollte Geld haben weil man angeblich seine Fluthelfer behindert hätte, die Gohari wiederum wollten für die niedergebrannten Höfe und getöteten Familien Geld. Dazu sei gekommen, dass der König sich geweigert habe den Kaiser bei der Einigung mit ins Boot zu nehmen. Mehr wisse er nicht.

    2) Befragung von Flüchtlingen in An Tarh über die Lage in ihrer Heimat und ihre Fluchtursachen.
    Viele sind traumatisiert und unterernährt. Keine einfache Sache da Leute zu finden. Aber man hat auch hier Glück und findet einige ältere Männer die sehr erbost sind über die Lage. Zwar haben sie wenig Ahnung von den politischen Hintergründen aber sie machen deutlich, dass Gohar ein Gemetzel war und aus ihrer Sicht der Versuch des Königs ein Exempel zu statuieren.
    Sie würden sofort losziehen und ihre Leute rächen wenn sie nicht so alt und gichtig wären.
    Die Lage in den Mittenbergen sei schlimm. Man könne sich wenig schlimmere Orte vorstellen. Hunger und Krankheiten würden grassieren.

    3) Unter Dons Offizieren in Gohar muss es doch ein leichtes Opfa geben. Jemand, der gerne trinkt, spielt und Schulden hat. Guckt mal, ob man da ansetzen kann.
    Leider nein. Offensichtlich hat der König in Gohar und am Heiner nur vertrauenswürdige Leute eingesetzt. Oder der Rest ist bereits desertiert. So oder so gelingt hier nicht. Man hat sogar Glück, dass wohl nicht von den Versuchen jemanden zu finden zum König vorgedrungen ist.

    4) Labert mit den Anwohnern Gohars, wenn Dons Wachhunde nicht dabei sind.
    Schwierig weil die Wachhunde fast immer dabei sind. Ein paar junge Männer werfen die symbolischen Kiesel vor die Militärverwaltung und werdend afür hart bestraft.
    Frauen spucken auf den Boden wenn sie Soldaten des Königs sehen und ein paar zetern wütend.
    Allerdings ist klar, dass die Leute durchaus einen tief sitzenden hass entwickelt haben.

    5) Ebenso mit seinen normalen Soldaten und Offizieren reden, die in Gohar dabei waren. Wie sie die Sache sehen.
    Siehe bei den Offizieren.

    6) Noch immer diese Delegation suchen. Das Konzil hat sich bereit erklärt Zusammentreffen in dessen Beisein stattfinden zu lassen und für ihre Sicherheit zu garantieren.
    Laut unsicherer Berichte sind die im Mittengebirge um den Widerstand zu organisieren. Da müsste man gesondert jemanden hinschicken. angeblich war aber einer der Männer auch in An-Tarh um dort nach Hilfe zu fragen.

    7) Falls An Qalala die Gefangenen + ihre Familien doch noch überstellt, sie in den Räumlichkeiten des Konzils erneut verhören.
    Hat das Don getan? Ich weiß es echt grad nicht



    Nun. Auf Spielerebene glaube ich nicht, dass Don ingame wirklich den Befehl gab Gohar niederzubrennen. Sondern es nur einnehmen wollte mit großer militärischer Macht. Ingame jedoch auch dank des jüngst reichsfeindlichen und rebellischen Verhaltens ist der Kaiser stark geneigt zu diesem Schluss zu kommen und die Klage in der Reichsacht um die von Anfang an beabsichtigte Zerstörung Gohars zu erweitern.

    Ich finde es auch interessant. Weil ich habe Dons Leute nicht nur aus dem Grund befragen wollen, weil ich hoffte von ihnen etwas Negatives über ihn zu hören. Ja klar, das hätte mir nach der Zehntstreichung mehr als gut in den Kram gepasst. Aber mir ging es darum den Vorwurf der Einseitigkeit der Ermittlungen vorzubeugen. Wenn auch ein paar von Dons Leuten zu Wort kommen. Ob sie ihn be- oder entlasten, ist dann wieder eine andere Frage. Dass jedoch niemand "pro Don" aussagt, dem er nicht gerade die Folterwerkzeuge vor die Nase hielt, sagt meiner Ansicht nach ziemlich viel aus.

  7. #562
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja wie bei Surq halt, vermutlich dachte er die glauben ihm alles und es wird wirklich wie beim Red Wedding ging halt schief

    Problem ist halt dass Don keinerlei Schuld einsieht, sondern jeder außer ihm Schuld ist..

    Btw BJ, Krieg ich auf die PN eine Antwort?

  8. #563
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Welche denn? Dachte ich hätte alle durch die ne Antwort brauchen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #564
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hab sie nochmal geschickt

    Klink du könntest doch 5% festlegen als Grenze anbieten und dafür (dem Nordbund) Cuius regio, eius religio anbieten
    Finde das genauso sinnlos wie das "Konzil will zu viel Geld!" zeug, ohne Moos nix los, gut gerade vom Seebund der eh nix an den Kaiser zahlt und sogar das KonzilsHQ hat ist das sowieso eher ..

  10. #565
    Oberst Klink
    Gast
    Joa. Ich schau mal, weil ich denke, dass 4 % reichen. Ohne die Krisen hätte ich diese Runde einen stattlichen Überschuss gehabt und nächste Runde auch. Aber danke. Wegen der Reli Freiheit der Baumis. Wäre ja am Überlegen. Ist nur die Frage, wie Chris das auffasst.

  11. #566

  12. #567
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das stimmt. Dazu wollte ich dann eine Sonderabstimmung, dass der Kaiser zusätzliche Mittel für die Bruchverteidigung kriegt. Am besten in einem großen Helljahr, damit es jeder verkraften kann.

  13. #568

  14. #569
    Oberst Klink
    Gast
    Naja da der Zweck die Nqetu Abwehr ist, sollte das passen. Ich würde parallel El Taebr und Amal befestigen lassen über Zuschüsse aus dem Reichstopf. Also dürfte selbst Simsel dafür stimmen.

  15. #570

Seite 38 von 138 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •