Seite 12 von 138 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #166

  2. #167
    Oberst Klink
    Gast
    Kein Problem.


    Eine etwas verrückte Idee, wobei ich mir vorstellen könnte damit bei Roesti starke Sympathien für das kaiserliche lager zu wecken. Es ist nicht sooo unwahrscheinlich, dass er irgendwann mal Probleme mit den beiden bekommt. Dann kann er sich daran erinnern. An Tarhs Ansehen bei ihm würde es wohl auch steigern.

    Der Anlauf zu einer im Westen ist ja gründlich gescheitert und ich würde gerne Simsel folgendes vorschlagen:

    Er und Don stimmen Roestis Vorschlag zu. Du und Re Hadot habt das Auswahlrecht wer vom NP in den kleinen Rat kommt. Im Gegenzug entsperrst du Mahir.


    Ich vermute nicht, dass er annimmt, aber er bekommt zumindest die Chance und ehrlich gesagt, Simsel hat sich in der letzten Diskussion selber am Nasenring durch die Arena geführt. Auf ihn eintreten ist da keine Kunst, wer jedoch in solch einer Situation auf einen unterlegenen Gegner zugeht, gewinnt Sympathien. Das ist wichtig, wenn wir langfristig die Stimmmehrheit gegen sie sichern wollen. Denn egal wie doof Don und Simsel sich geben, wenn wir sie nur fertig machen ist irgendwann der Punkt erreicht, wo dies die anderen mehr nervt, als ihre Aussetzer. So senden wir ein Signal und der Ball liegt bei ihnen. Entweder sie sind vernünftig oder sie legen sich wieder selber ein Ei. So oder so können wir mit beidem leben.

  3. #168
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nehme an das Sim 1) da annimt und 2) sich da als Gewinner fühlt weil er Marhir ohne Opfer frei bekommt, ne, da möchte ich schon sein öffentliches Bekenntnis haben

    Das letzte mal auf Sim zu gehen hat mir zwei mittlere Schiffe gekostet und er hat trotzdem Re-Hadot den Krieg erklärt da kann er sich unabhängig was beim kleinen Rat rauskommt schon mal bissl selber überwinden

  4. #169
    Oberst Klink
    Gast
    Da Tenno auch mit Dauer Offline Zeit glänzt und sein Vorgehen solangsam andere negativ affektiert, bin ich am Überlegen von Iriq aus mit berittenen Gefolge nach Qor Alad zu reiten, den Fürsten in seinem Palast aufzusuchen und ihm ein Einlenken zum Wolhe des Reiches zu befehlen. Wenn Tenno off bleibt, müsste dann Bj entscheiden wie der KI Fürst antwortet. Mir wäre es aber so langsam recht wenn dieser Streit endet und von Q-Alad kommt nichts brauchbares mehr.

    Problem: Wenn Tenno wie Don tickt hätte ich im Reichstag einen weiteren Gegner und wäre damit von Ekot Emer abhängig (wozu ich euch später mehr schreibe)
    Andernfalls müsste ich bei seiner Bevölkerung dann so sehr ein Stein im Brett haben, dass sie ihm aufs Dach steigt, wenn er im RT überhaupt gegen mich stimmt.


    Was meinst du?


    Edit: Kannst du vielleicht von deinen Goharern in Erfahrung bringen, ob Don weiteren Unsinn getrieben hat? Wegen BJs Andeutung. Ich habe bereits "meine" gefragt.

  5. #170
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wie weiteren Unsinn? Nehme an die für er gefangen hat wird er foltern bis die/ deren Familie seine Version erzählt und ein paar Beweise erschaffen damit seine Geschichte stimmt (hat ja bei der Seuche schon damit begonnen) Sim gäbe ich es auch wichtig dass der RSD die Gesandtschaft findet .. wenn er die nicht gibt oder die in Kerker hockt Heiden Don die besten Ausreden nichts ..

  6. #171
    Oberst Klink
    Gast
    Okay was sagst du zu Qor Alad?

  7. #172
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Im Zweifelsfall muss er entweder gezwungen werden zu zahlen oder besetzt werden .. bevor es das Konzil macht ...

    das hatte ich nämlcih gestern vergessen noch zu schreiben, dank Meisterdiplomat Simato ist das nämlich wieder nicht sehr kompromissbereit ...
    Sims vorschlag: Die Fürsten erklären sich bereit 5% zu zahlen wenn er dafür die Zahlungen in Zukunft über den Konzilsrat abstimmen lassen .. dazu soll das Konzil der Stimmenreform zustimmen .. dann würden die Fürsten prüfen was denn dem Konzil wirklich zustünde ..

  8. #173
    Oberst Klink
    Gast
    Mit meiner Aktion würde ich die Daumenschrauben dahingehend ja anlegen.

    Das wird er nicht annehmen, jedenfalls nicht so und nicht in der Situation, da seine Verhandlungsposition günstig ist. Ich weiß jetzt auch nicht. Mir wäre eher ein Weg lieber ihm beim Erschließen alternativer selbsttragender Finanzierungsquellen durch Investitionstätigkeit behilflich zu sein und dafür Abmilderungen bei unseren Abgaben zu erhalten. Eine Hand wäscht die andere. Bis auf den missglückten Anfang gab sich Paidos bisher als recht zu umgänglich und ich glaube durchaus, dass man das Konzil für die Fürsten deutlich nervtötender und fieser spielen könnte, als er es tut.

    Wenn wir schon einen netten Konzilspieler haben, müssen wir ihn nicht aus dem Ring werfen und wer weiß, wenn die Nqetu Magier haben sollten, braucht es nicht nur ein starkes kaiserliches Heer, sondern auch im Kampf gegen Magie geschulte Spezialisten.
    Und nachdem ich in der ein oder anderen Auswertung gelesen habe, dass bei angeblichen Magievorwürfen gegen eine Kräuterheilerin oder so das Konzil mäßigend eingegriffen hat, dürfte es für unsere öffentliche Ordnung nicht unwesentlich sein. Ohne Konzil betreibt unser Pöbel auf eigene Faust Magierverfolgung und das bedeutet Chaos.

    Edit: Lass mich raten. Nach Simatos Stimmreform hätten Kaiser und Konzil jeweils eine Stimme und Shibat bestimmt 5 im Rat oder?

  9. #174
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja im vergleich zur Kirche hat er ja schon nur 5% ... gut öglich dass einfach BJ die effektivität zum Teufel jagd wenn wir das auf Dauer kürzen, meine so was in die Richtung rausgelesen zu haben, deswegen kann er auch nicht weiter auf reduzierte Zahlungen eingehen

  10. #175
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    das hatte ich nämlcih gestern vergessen noch zu schreiben, dank Meisterdiplomat Simato ist das nämlich wieder nicht sehr kompromissbereit ...
    Sims vorschlag: Die Fürsten erklären sich bereit 5% zu zahlen wenn er dafür die Zahlungen in Zukunft über den Konzilsrat abstimmen lassen .. dazu soll das Konzil der Stimmenreform zustimmen .. dann würden die Fürsten prüfen was denn dem Konzil wirklich zustünde ..
    Also ner Stimmenreform zustimmen, damit die dann die Zahlungen auf 0 kürzt?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #176
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gute Idee
    Außer man ist das Konzil...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #177
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Genau, wer würde da nicht zustimmen?

    Das Meisterdiplomat war halt leicht sarkastisch gemeint

    btw: hoffe das mit Qor-Alad klappt, Krieg grad ganz miese Sachsen-Thüringen flashbacks mit Nahoimi Emoticon: bruehe sonst hat BJ da noch mehr Spaß

  13. #178
    Oberst Klink
    Gast
    Nahoimi meinte zu mir, dass er sich Rat von Jon ( ), Vk (Pro Konzil) holt und mit Paidos in Verhandlungen tritt. Ist also ein Fortschritt.
    Das in Thüringen war ja auch der übliche absolute Anfänger-Fehler.

  14. #179

  15. #180
    Oberst Klink
    Gast
    Ich weihe dich mal ein, was Bj mir geschickt hat.

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Deine Leute sind überrascht weil man so unterschiedlich empfangen wurde. Es entsteht da der Eindruck, dass noch sehr kurzfristig die Strategie geändert wurde.

    Man bekommt Kontakt zu einem der geflüchteten Adligen aus Gohar über einen Mittelsmann. Es werden erste Nachrichten ausgetauscht. Der Adlige scheint jedoch die Version der Goharer Abgesandten zu bestätigen. Man will aber nicht zu viel reininterpretieren solange man keinen direkten Kontakt mit dem Mann hatte....

    Der RSD ist zudem zu 70% davon überzeugt, dass der Keller in Gohar auf die eine oder andere Art "präpariert" wurde...nach dem Feuer. Man empfiehlt das Konzil hinzuzuziehen.


    ich finde das mit dem Keller komisch, auch wenn ich BJ noch gefragt habe, was dort ist. nach dem brand präpariert deutet darauf hin, dass etwas gefälscht wurde. Paidos habe ich bereits um Ermittlungshilfe gebeten, weil offenbar falsche Spuren in Richtung Magie gelegt wurden.

    Der Mittelsmann ist sagen wir interessant, ich hoffe den direkten Kontakt herstellen zu können, um zu sehen, was es mit dem Mann auf sich hat.

    Am interessantesten ist, dass Don tatsächlich vorhatte meine Leute komplett einzusacken und im letzten Moment wohl auch wegen Roestis Einfluss diesen befehl änderte. Leider hat es so ein Dorfsheriff nicht mitbekommen. Ich würde sagen die Beamten, welche die beiden RSDler festnahmen, müssen auch befragt werden wieso sie dies getan haben.


    Was meinst du?

Seite 12 von 138 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •