Seite 11 von 138 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #151
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habs: Die anderen Mitglieder des Kleinen Rates wählen dann aus den Kandidaten der vakanten Region sich einen aus.

  2. #152
    Oberst Klink
    Gast
    Zeri hat mit Recht, wenn er sagt, dann is das deren Problem. So kannst du einen Nadelkandidaten Don Armigo zusammen mit Re hadot blockieren und sie zu Rösti zwingen, dem du ja selber glaub ich vorgeschlagen hast in den kleinen Rat zu setzen. Das macht es für uns recht komfortabel. Solange Don nicht eine völlige Kehrtwende vollzieht und sich als würdig erweist in den kleinen Rat zu kommen (daran glaube ich nicht wirklich, aber der Fairness halber erwähne ich es), kommt er auch nicht rein.

    Du kriegst dafür ja den Konsulplatz, der langfristig bedeutender sein wird und damit sind beide Lager des Westens repräsentiert.

  3. #153
    Oberst Klink
    Gast
    Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir aussieht, aber es kann noch Stress geben wegen der Stimmehrheit. Ich würde deswegen entweder vorschlagen, dass im ersten Wahlgang die Zweidrittel herrschen. Sollte der Kandidat abgelehnt werden, kann im nächsten Wahlgang mit anderen Kandidaten und einfache Mehrheit wiederholt werden.

    Evtl. mache ich so wie bei einer anderen Abstimmung einen Zusatz zum hauptantrag:

    Stimmverteilung bei der Regionswahl:
    a) Regionen machen dies selber unter sich aus.
    b) Das von mir beschriebene
    c) Das von mir beschriebene, aber erst im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit
    d) sonstiges (Vorschlag machen.)

  4. #154
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Achja Sim, mehr Macht aufgrund der Wichtigkeit einfordern während man sich nicht entsprechend verhält sondern dank Kriegstreiberei die Reichssicherheit gefährdet

    Ist mir recht egal, kommt eh nix durch wenn der Nadelpakt nicht mit Sicherheit einen Reichsrat stellt .. außer man zögert die Wahl so lange hinaus bis das MG unabhängig ist

    Wobei sowieso eine Regelung her muss das man Länder gegen/für die bestimmte abstimmungen im Reichsrat sind oder die gerade vom Geheimdienst untersucht werden für bestimmte Abstimmungen keine Stimme haben ..

  5. #155
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, ich stelle dann diesen Zusatz mit zur Wahl. So nehme ich Don und Simsel den Wind aus den Segeln und sogesehen, einen Nadelkandidaten können wir nicht verhindern. Mit Roesti geht es ja auch gut, muss also nicht unbedingt sein. Don wäre im Moment das Hauptproblem. Mehr noch als SImato: Weil a) das persönliche Verhältnis zu mir zerrüttelt ist und er nicht mal in den grundlegenden Dingen Zusammenarbeit will und b) weil sein Land derzeit ein Pulverfass ist, er einen kaiserlichen Entscheid nicht anerkennt und derzeit Untersuchungsgegenstand des RSD geworden ist und dabei gegen ihn der schwerste Vorwurf erhoben wird, der in einer feudalistisch geprägten Gesellschaft denkbar ist.

    Also auch wenn es sich zwischen mir und Don auf der persönlichen Ebene einrenken sollte, müssten diese Dinge auch geklärt sein. Ansonsten befürchte ich einen großen Ansehensschaden für das Reich, wenn er derzeit Titel kriegt.

  6. #156

  7. #157
    Oberst Klink
    Gast
    Don ist halt schlimmer.

    Sim sperrt sich jedenfalls nicht dagegen noch gegen die Krabbler zusammenzuarbeiten. Zu seiner Verteidigung. Ansonsten ja, ich weiß, dass er schwierig ist.

  8. #158

  9. #159
    Oberst Klink
    Gast
    Er hat sich in der Diskussion eigentlich selber ins Abseits gestellt. Du musstest gar nichts tun...

  10. #160
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Roestis vorschlag wäre dass jemand vom Nadelpakt vertritt aber Schuba und ich uns aussuchen dürfen wer .. worauf das wohl raus läuft? wobei, wenn das abgemacht wird könnten Schuba und ich einfach immer für einen anderen Stimmen ..

  11. #161
    Oberst Klink
    Gast
    Und Don/Simato simmen dem zu?

    oder kann es sein, dass der arme Roesti für seine Mühen gleich von ihnen angerüffelt wird?

    Also wenn das geschieht, sollten du und Re Hadot dann keine Faxen machen, sondern vernünftig mitspielen. Ich kann es mir bei Don/Simsel nicht vorstellen, aber falls sie für Roestis Vorschlag sind und euch die Auswahl lassen, solltet ihr da keinen Schabernack treiben. Du kannst gut mit Roesti, für mich hat er sich bisher als vernünftigen Ansprechpartner im Nadelbund erwiesen und Re Hadot hilft er derzeit gegen Rebellen. Niemand von uns hat Gründe ihn abzulehnen, nur um Don/Simsel zu dissen.

  12. #162

  13. #163
    Oberst Klink
    Gast
    Dann sind es Leute auf eigene Faust.

    Edit: Sag mal ging es dir auch so, dass du bei diesem Beitrag einfach laut loslachen musstest?

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7785002
    Geändert von Oberst Klink (16. Oktober 2017 um 20:01 Uhr)

  14. #164
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Begriff hat nicht ohne Grund seine "" bekommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #165

Seite 11 von 138 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •