Seite 1 von 138 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] You win or you die!

    Jeder Spieler ohne Einladung sofort raus hier...



  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Übrigens Spam ist auch untersagt.

    Und ja ich weiß wie das aus meinem Mund klingt.

  3. #3

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Den gibt es schon.

    Und irgendwie glaube ich bei den beiden, dass das derzeit ihre Maxime zu sein scheint.


    Wir wollten ja zuerst wegen Surq reden. Soweit ich weiß war in Planung, dass ich dort etwas Ausbauhilfe zuzüglich zu deiner eigenen gebe (so einen Teil von An Tars kaiserzehnt) und Soldaten lasse. Die Stadt heißt dann Surq-Antiochum und es bringt uns beiden positive PR.

  5. #5
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Eventuell die umbenennung zum wiederaufbau (bzw Hafenausbau als zeichen desselben, wäre fürs übernächste Jahr geplant)? Wenn das zum Stationieren der Truppen kommt denken die Leute am Ende das fix mit einem Krieg zu rechnen ist

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt, vor allem wenn Don öffentlich aus MG verzichtet, was dank den Adligen geschehen könnte. Dann würde es nicht passen, wenn ich dort gleich Garnison stehen lasse. Wir müssen sehen, wie die Lage zum Zeitpunkt des Besuches sich gestalten wird. Ich werde dann von ordom aus denke ich über An-Qalala/MG nach Surq reisen. Evtl. könnte dort der Kaiser länger Station machen. Ich meine in An Tarh und mein Begleitkommando mit deiner Armee Rebellen klatschen gehen.

  7. #7
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Erst mal abwarten ob das mit dem MG wirklich so gegessen ist wie Don anscheined (siehe seinen Stammtischpost bin da nicht ganz seiner Meinung ) denkt ...

    Rebellen muss ich sehen, sind afaik praktisch nur Warlords hier, muss noch rausfinden ob das nur einer oder mehrere sind, möchte ja auch mit dem Konzil zusammen Ash-Tahim entsetzen, was jedenfalls Priorität hat ..

    Surq krieg halt erstmal eine einfache Stadtmauer (bräuchte da nur mal zahlen von BJ wieviel jetzt an A angemessen wären, mehr als 1.000 Einwohner hat die Stadt ja keinesfalls gehabt ...) dann vermutlich in 2 Jahren einen Hafen .. eventuell so noch Zahlungen zum Wiederaufbau raushauen je nach Budget .. das ist halt wohl etwas knapp .. wobei ich im zweifelsfall schon überlegt habe ob ich nicht schauen soll ob ich mir den Warlord für 1-2 Jahre mit kleineren Geschenken vom Hals halten könnte .. bis sich die Wirtschaft hier etwas stabilisiert hat

    Ich hoffe der Kaiser bleibt nicht zu lange, sonst muss An-Tarh Konkurs anmelden

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Die Idee Ash Tahim zurückzuerobern gefällt mir. Hat etwas stark symbolträchtiges. Also wenn es zeitlich hinhaut, könnte ich gucken dafür ebenfalls ein Kontingent zu stellen. Nichts wäre besser geeignet, um meinen Ruf im gesamten Westen in die Höhe schnellen zu lassen.

    Ja, ich weiß bei Don ist das fraglich. Ich beschrieb gerade den günstigsten Fall, in welchem die Garnison dann wohl wirklich nicht mehr aktuell wäre. Es kann auch anders kommen, denn die Verhandlungen sind nicht vorbei.

    Eigentlich, wenn eine Stadtmauer für 10000 Einwohner 50000 A kostet, sollte eine für tausend Einwohner 5000 A kosten. Sogar recht bezahlbar.

    Überwintern tue ich in Ordom, dann könnte ich zuerst Gulasch besuchen und durch Dons Land will ich auch reisen. Mal schauen, ob er sich einen Eklat leisten wird.
    Evtl. gehe ich weiter zu SImsel und lasse je nachdem wegen einem möglicherweise stattfindenden Vorstoß auf Ash Tahim einen Teil meiner Wache zur Unterstützung zurück. Wir müssen es sehen, wie wir das machen. Ob ein längerer Besuch ingame mehr kostet oder es passt sofern ich meine 6000 A Reisekosten auf genügend Spieler verteilt bekomme.

  9. #9
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    5000 ist ja schon die Premium Variante für Surq, die Stadt ist wohl deutlich kleiner als 1000a und ich möchte da noch nicht zu viel in die Stadtmauer stecken einfach weil durch den Hafen und späteren Rohstoffabbau in den Bergen Surq wohl wachsen wird (+evtl eine Kaserne/Festung rein) und dann sowieso diese neu erweitert oder neu gebaut werden muss..

    Wenn wir schon bei Stadtmauern sind, falls die SL mitliest .. meine Anfrage zu den Stadtmauern vom Urlaubsthread ist noch offen


    Ash-Tahim werde ich wohl tatkräftige Unterstützung von Konzil erhalten, den Grund kennst du ja, muss da nur noch schauen und mich mit Paidos absprechen wann das am besten angegangen wird. Das Konzil wir wohl in Ash-Tahim auch eine Niederlassung bauen wollen und hat da auch starkes Interesse an der Rückeroberung.
    Eventuell kann ich sogar mit Kendo (wenn er wieder auftaucht) reden, immerhin ist Ash-Tahim bekannt für seine Tempel

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleicht kannste die Mauer ja schon größer dimensionieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Wäre sowieso geplant, bin halt finanziell leicht eingeschränkt, kontrollierte ja nicht Mal die Hälfte des Landes ..

    Aber eine Mauer für 1000 Leute macht wohl wenig Sinn wenn nach dem Krieg am Ende nur so 100 noch dort leben

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Haltlose Drohung? Hat Don vergessen dass sein Süden noch immer Gesandte beim Kaiser hat und gern unabhängig wäre?
    Grad Don sollte sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, war Unzufrieden mit jedem Stimmenvorschlag (ok wäre wohl wenn Shibat und An-Qalala jeweils alleine genug Stimmen hätten um im Reichstag alleine alles Blockieren zu können ), Konzil angepisst und zu wenig gezahlt und bei der Kirche - die bei ihm den Hauptsitz hat - auch nicht genug bezahlt damit die ihre normalen Tätigkeiten aufrecht erhalten kann ...

    Glaub dem ist nicht ganz klar dass An-Qalala nicht sein Absolutistisch-Katholisches Bayern ist

    Auch wenn ich denke, dass du da nicht zu scharf rein fahren solltest, die Disqualifizieren sich eh schon mit ihren Regulären aussagen genug um ihnen nicht mehr Stimmen zumuten zu können ...

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Ja ich werde auch nicht weitergehen. Ich hab ihm halt gesagt, dass er ein Honk ist. Das reicht.

    Edit: War das, was ich getan habe bereits zu scharf?

  14. #14
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Naja da hättest du ihm auch einfach die Mittenberge vorhalten können, allein dadurch erübrigen sich mehr Stimmen schon (selbes für Shibat) immerhin haben beide so ihre probleme damit (diesmal sogar legale, nicht so wie das erste MG urteil ) an zu erkennen.

    Würde so wenig Ämter wie möglich haben .. am besten neben dem 2. für den Geheimdienst noch 2 oder 3 für den kleinen Rat ..

    also Geheimdienst Kaiser + Bar Talif + lieber wär mir Ekot ... ich vertraue da zwar weder Guerra noch Gulasch aber den halte ich da für das kleinere Übel

    Rat mit Kaiser + Iriq als Sekräter (+ für den Westen), jemanden vom Nordbund und dann evtl noch jemand aus dem Westen, dann sind die Vergebenen Posten im Reich halbwegs aufgeteilt

    Für diesen anlass finde ich fast ja, also die Rüge weniger, aber eher das androhen einer Strafe wobei es für den Kaiser wohl mal besser ist vorher scharf zu sprechen als gleich Scharf zu schießen was dann in die Hose geht ..

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Hmm das wäre eine Idee.


    Kleiner Rat besteht aus: Kaiser, Sekretär und zwei Konsuln.

    Ein dritter Prokonsul wird zwar gewählt, aber er rückt nur auf, wenn einer der beiden Konsuln länger verhindert ist.


    Ekot arbeitet im schlimmsten Fall mit den Reps zusammen. Bei einem Inlandgeheimdienst kann er da wenig anrichten. Gulasch könnte hingegen Simsel und Don informieren, was nicht so gut wäre. Schließlich ist es nicht asuzuschließen, dass die beiden zum Ziel des RSD werden.


    hab übrigens noch eingebaut:

    Wenn ihr nach eurer nicht vergessenen Weigerung den Status Quo im Mittengebirge anzuerkennen nicht einmal hier zugeben könnt euch geirrt zu haben in Bezug auf die Gesetze zum Reichstag und die Rüge hinnehmt wie ein Ehrenmann es tun würde, kommen wir erst Recht zu dem Schluss, dass euch keine weitere Stimme mit ruhigem Gewissen zugebilligt werden kann.
    Weil es stimmt, MG sollte mit dabei sein.

Seite 1 von 138 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •