Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: CIV 6 Errungenschaften

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.20
    Beiträge
    7
    Zu langsam. Genau so sieht es bei mir auch aus.





    Die Proportionen stimmen nicht. Bei Mark sieht das größer aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Kann man die TSL Karte überhaupt vergrößern?
    Wenn nicht, schätze ich ist das eine Karte aus einem Mod.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Jo, der Mark meldet sich bislang leider nicht. Er könnte uns ruhig mal verraten, welche Mod. Karte er genutzt hat.

  4. #49
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Karte ist aus dem Mod "Yet (not) Another Maps Pack" glaube ich. Allerdings habe ich bisher noch keine Einstellung für die Ressourcen gefunden, die die genau so spawnen lässt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Ist halt schade, das sich die Entwickler solche "Errungenschaften" ausdenken, die man im Endeffekt nur durch "cheaten" sprich eigens entwickelte Mods knacken kann (wie das mit den beiden amerikanischen Nationalparks, das ist auch so ein Schmarrnnn)

    Da hätte ich für die Mayas so etwas wie "Baue in Chichén Itzá das Weltwunder Chichén Itzá" angeboten, das wäre wenigstens ein bisschen logisch gewesen ;-)
    (Wie Angkor Wat in Angkor Wat)

    Da vergeht mir die Lust, noch weitere Errungenschaften bei CIV6 zu probieren, Zeitverschwendung :-(
    (habe aktuell 210 von 253)

    Bei Beyond earth habe ich alle Errungenschaften, sprich die 100 % geschafft, das war alles realistisch machbar, ohne zu schummeln.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Ich habe eben nachgesehen, es war tatsächlich eine Karte aus dem Workshop. Nicht die überdimensionale Karte aus der Serie YnAMP, sie gehört noch zur üblichen "Riesig"-Kategorie. Ansonsten habe ich sie nicht weiter verändert oder besonders eingestellt:

    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Danke für Deine Rückantwort, jetzt ist man wieder ein wenig schlauer, für die eine oder andere Errungenschaft braucht man dann doch tatsächlich eine "special Karte".

    Da hat auf jeden Fall bedeutend mehr Platz, um die Mayas vernünftig siedeln zu lassen. :-)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Ups, das stimmt, die Gegner hatte ich handverlesen... großartig weiter als auf dem Screen hatte ich trotzdem nicht mehr besiedelt. Erst zum Schluss setzten die Japaner nach Nordamerika über.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #54
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Ist halt schade, das sich die Entwickler solche "Errungenschaften" ausdenken, die man im Endeffekt nur durch "cheaten" sprich eigens entwickelte Mods knacken kann [...]
    Das stimmt so aber auch mal GAR nicht, du kannst das Achievement auf so gut wie jedem Kartentyp komplett ohne Mods bekommen. Es dauert halt nur ein wenig, bis du eine entsprechende Stelle findest. Und auch die Modkarte garantiert dir das ganze nicht, habe gerade ca 15 Restarts mit dem Mod gemacht, bis ich das Achievement bekommen habe. Genau das hätte ich auch auf jeder anderen Karte machen können, um einen Start mit den Ressourcen zu suchen. Es hängt hier rein vom Glück ab, ob es klappt oder nicht und nicht am Cheaten.
    Du kannst deine Chancen allerdings etwas erhöhen, wenn du in den Spieleinstellungen die Anzahl der Ressourcen im Spiel erhöhst.

    Edit: Zum Platz auf der Karte kann ich noch sagen, dass die Karte sehr groß ist (Rießig müsste die größte Größe sein, also normal gedacht für 12 Civs), im Screen von Mark allerdings nur 6 Civs stehen (was die Standarteinstellung auf der Map ist). Außerdem spwanen die Civs mit TSL nicht verteilt wie sonst, sondern auf ihrem richtigen Startpunkt.
    Wenn du hier 12 Civs hast und z.B. Amerika und Großkolumbien dabei sind, solltest du als Maya deutlich weniger Platz haben. Wenn du hier 6 Civs hast, von denen keine aus Amerkia kommt, bleibt der ganze Kontinent halt erstmal leer.
    Geändert von Buktu (09. Juni 2020 um 23:13 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Mit Deinen Argumenten hast Du natürlich nicht unrecht, aber ich finde, das "Errungenschaft" nicht hauptsächlich von Glück abhängig sein sollten.
    Wenn man sie durch gute Taktik oder Spielverständnis beeinflussen kann , wäre das schon fairer und interessanter für mich.

    Bspw. habe ich es aufgegeben, diese Errungenschaft zu bewältigen:
    "Macht als Amerika in einem Spiel einen Nationalpark aus dem Crater Lake und beiden Geländefeldern von Yosemite"
    Keine Lust, vielleicht 50 oder 60x Amerika zu spielen, bis mal zufällig eine dieser Karten auftaucht, das man tatsächlich beide Parks drauf hat. Sorry, aber unser Leben besteht nicht nur aus Spielen und Zeitverschwendung, dann verpasst man möglicherweise das reale Leben. Zugegebenermaßen hatte ich durch Corona auch etwas mehr "Spielzeit", aber ich will es nicht übertreiben.

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da gebe ich dir Recht, solche Achievements machen echt wenig Spaß.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #57
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich würde so etwas als Kuriosität betrachten. Man spielt gemütlich vor sich hin, auf einmal ploppt das Achievement auf, und man denkt sich: "Häh? Was war das jetzt?"
    Also nicht unbedingt etwas, das man sich gezielt erarbeitet.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Ich kann die Map "YnAMP Greatest Earth Map" bei steam nicht finden.
    Habe es dann noch mit anderen (ähnlichen) Maps versucht, die kann ich aber trotz vorherigen klick aufs Abonnement nicht aktivieren mit dem Hinweis "Yet(not) Another Maps Pack.

    Kann jemand weiterhelfen ?

  14. #59
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Map "YnAMP Greatest Earth Map" ist Teil des Mods "Yet(not) Another Maps Pack". Hast du den Mod schon? Ansonsten mal gucken, ob es klappt, wenn du den geladen hast
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Ah, wieder was dazu gelernt. Gerade gefunden, da kann ich die MAP in naher Zukunft ausprobieren.
    Vielen Dank für den Tipp :-)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •