Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: CIV 6 Errungenschaften

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Naja es entspricht vielleicht nicht dem Gedanken des Achievements, aber könntest du nicht einfach alle anderen Civs selbst einnehmen? Oder sogar, wenn du gezielt auf diesen Erfolg spielst, schon voher alle Gegner bis auf einen auslöschen. Dem Letzten lässt nur noch eine Stadt (auf Loyalität achten), die du dann in der Runde, wo es mit den Kometen los geht (dazu überall Kohlekraftwerke bauen, mit mehr Ressourcen spielen, um mehr Öl und Kohle zum verbrennen zu haben usw), wieder angreifst und idealerweise sofort einnehmen kannst (bis dahin sollte ja ein großer Techlead vorhanden sein).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Wäre sicher eine weitere Variante, allerdings waren jetzt schon vier von 8 CIV's bereits ausgelöscht(es gibt noch 14 Städte, acht davon von mir, durch die vielen Krater kommt man aber teilweise an die anderen CIV's gar nicht mehr ran) , aber seit Runde 700 passiert dies am laufenden band:

    Unhandled Exception
    Code: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    Error reading address 0x1920

    Das Spiel schmiert ständig alle 3-4 Runden ab, da will mich jemand um den Erfolg bringen
    Könnte höchstens ein paar "Ründchen" zurück gehen ?

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hmm das hatte ich noch nie und auch in den Videos, die ich bisher gesehen habe, hat in der Apokalypse alles wunderbar funktioniert. Benutzt die evtl Mods, die damit nicht so klar kommen könnten?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Habe ne Originalkarte (Zufall). Vielleicht hat noch nie jemand 700 oder mehr Runden gespielt ? ;-)

  5. #35
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hast Du auf "Marathon" gespielt? Ansonsten ist ja spätestens bei Runde 500 mit dem Punktsieg Schluss. Ob man danach überhaupt noch Achievements freischalten kann weiß ich nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Funktioniert bei den (meisten?) Errungenschaften auch nach dem Punktsieg, hat jedenfalls bei mir schon mehrfach funktioniert.
    Klar, man könnte auch ein "wenig cheaten", indem man zwei Spieler beim "Hot Seat" Modus übernimmt, aber das ist dann auch teilweise zu einfach.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    In Runde 767 ist es nun (nach drei weiteren zwischenzeitlichen Abstürzen) endlich passiert. Im "Finale" (ich hatte auch nur noch eine einzige Stadt) haute es dann doch die russische Metropole weg, die Errungenschaft wurde fast zeitlich mit dem nächsten Absturz freigeschaltet. Wäre vielleicht noch interessant, ob die Kometen auch noch meine letzte Stadt zerstören werden, aber heute habe ich keine Lust mehr. ;-)

    P.S. Kann man hier auch ein Bild (screenshot) direkt hochladen oder geht das nur mit URL ?
    Evtl. geht dann auch als link von steam, falls technisch machbar ?
    Geändert von Lempio (04. Juni 2020 um 23:40 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Diese Errungenschaft läuft bislang auch noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe:

    Itzamnás Hof
    Gründet als Maya eine Siedlung, die an 4 Luxusgüter angrenzt

    Irgendwie ist das nicht genau erklärt, sollen es 4 verschiedene oder können es auch gleiche Luxusgüter sein ?
    Ich hatte einmal vier Silbervorkommen, einmal je zwei verschieden und einmal sogar vier verschiedene Güter "eingezäunt".

    Sollen die jetzt in der Siedlung drin oder genau an der Außengrenze, also sozusagen an der Stadtgrenze sein ?

    Wer hat das schon geschafft und kann Hinweise geben ?
    Danke

    P.S. Kann man hier auch ein Bild (screenshot) direkt hochladen oder geht das nur mit URL ?
    Evtl. geht dann auch als link von steam, falls technisch machbar ?

  9. #39
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    P.S. Kann man hier auch ein Bild (screenshot) direkt hochladen
    Natürlich geht das, hier ist die Anleitung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #40
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Lempio, ich habe die Errungenschaft zwar auch noch nicht errungen und kann es deshalb nicht sicher sagen: ich habe es so verstanden, daß die 4 Luxusgüter direkt ans Stadtzentrum angrenzen müssen

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Die vier Güter für die Maya hast Du auf der Weltkarte mit den historischen Startpositionen, die Civ6 zum Spielen anbietet.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Danke für den Tipp, stehe aber etwas auf der "Leitung". Müssen es bestimmte Güter sein oder ist die Art des Luxusgutes egal und wo genau soll der geeignete Ort zum Bauen sich befinden ? Habe die Karte verwendet und jetzt mehrere Städte in Mittel- und Nordamerika gebaut, aber noch nichts vorgefunden, was annähernd funktionieren könnte.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.20
    Beiträge
    7
    Bei mir waren es 4 LUXUS Güter direkt am Stadtzentrum die zum Achievement geführt haben. Auf der Weltkarte mit historischem Startzentrum habe ich als Luxus Resource einmal Jade, einen Stadtstaat und Montezuma vorgefunden und auch auf dem amerikanischen Kontinent nichts passendes.

    @Mark: welche Einstellungen hattest Du?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Standard-Vorgaben auf der Weltkarte. Am Startpunkt lagen direkt bei der Hauptstadt Jade, Tabak, Schokolade und Orangen. Apropos: Eine frühe Stadtgründung beim Bermuda-Dreieck dürfte enormen technologischen Schub geben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Komisch, bei mir sieht der Start so aus (nix mit 4 Luxusgütern)
    Weltkarte mit historischen Startpunkt. Danach tauchen Inkas, Amerikaner etc. auf
    Vielleicht nochmal alle Details posten, die Du eingestellt hast (?)


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •