Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: CIV 6 Errungenschaften

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    es gibt eine errungenschaft bei der man einen schleuderschützen im infozeitalter von flughafen zu flughafen transferieren soll?

  2. #17
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ganz leicht zu erklären: Das ist ein Reenactment-Teilnehmer von "Philister gegen Juden"
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #18
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ja es gibt die krudesten Errungenschaften.
    Bei manchen kann man sich den Kopf zerbrechen, wie das gehen soll oder man wundert sich das es überhaupt geht.
    Bei anderen braucht man sogar Glück, dass die Voraussetzungen auch gegeben sind.
    Manche haben einen geschichtlichen Hintergrund.
    Es macht sogar Spaß sie durchzulesen:

    Hier die schönsten Beispiele:

    • Zündet eine Nuklearwaffe mit einer Bomberklasse-Einheit, sofern die Basis und 9 Aufklärungsballons sich bei der Zündung auf dem Kontinent Nena befinden
    • Aktiviert Leonardo da Vinci in New York mit Großen Werken von Michelangelo und Donatello - sowie einer Kanalisation - in derselben Stadt
    • Habt als Russland zu Rundenbeginn eine Stadt, mindestens 60 Geländefelder von Eurer Hauptstadt, mit einem Handelsweg und einer Straße verbunden
    • Beseitigt atomare Verseuchung mit einer römischen Legion
    • Spielt als Indien auf einer riesigen Karte und erhaltet in einer Runde +35 Glauben durch die Fähigkeit Satyagraha
    • Transportiert einen Stufe-3-Schleuderschützen per Luft
    • Als Brasilien, stellt sowohl das Estádio do Maracanã als auch die Cristo Redentor-Statue in einer Stadt fertig
    • Greift als Azteken auf einer Standard-Karte einen Gegner an und erhaltet +16 Kampfstärke dafür, dass Ihr alle Luxusgüter habt
    • Baut einen Kolossalkopf neben einer Heiligen Stätte mit einem Tempel
    • Nehmt einen Siedler mit einem Wikinger-Langschiff gefangen
    • Erhaltet eine strategische Ressource aus Hattuscha
    • Macht als Amerika in einem Spiel einen Nationalpark aus dem Crater Lake und beiden Geländefeldern von Yosemite
    • Als China, beendet eine Runde mit 5 Kauernden Tigern auf Große-Mauer-Geländefeldern
    • Baut als Ägypten eine Sphinx neben den Pyramiden, beides auf Schwemmland
    • Spielt als England auf einer riesigen Karte und habt zu Beginn der Runde eine Stadt auf jedem Kontinent
    • Erschafft 5 Chateaus in einer Stadt mit der Wein-Ressource
    • Spielt als Friedrich Barbarossa und erobert den Stadtstaat Jerusalem
    • Habt als Griechenland 12 Politikplätze
    • Spielt als Japan und habt einen Bezirk mit 6 angrenzenden Bezirken, die nicht geplündert wurden
    • Habt als Kongo eine Hauptstadt mit einer Bevölkerung von 30
    • Spielt als Skythien und habt 10 berittene Saken-Bogenschützen in Eurer Armee
    • Startet als Spanien eine Inquisition
    • Habt als Sumer das erste Große Literaturwerk
    • Aktiviert Darwin neben den Galapagosinseln
    • Erhaltet 5 Ausrichtungsbonusse in 1 Runde
    • Startet eine Massenvernichtungswaffe und lasst sie 7 Wunder plündern
    • Baut in einer Stadt jeden Bezirk-Typ und das Kolosseum
    • Habt streng geheimen Zugriff auf 5 Zivilisationen im Spiel zur gleichen Zeit
    • Besitzt zu Beginn der Runde 6 Silber-Luxusgüter
    • Gewinnt ein reguläres Spiel mit einem Wissenschaftssieg bei beliebigem Schwierigkeitsgrad und Anführer, mit einer eingenommenen Stadt Ägyptens und Newton und Darwin aktiviert
    • Gewinnt ein reguläres Spiel mit einem Religionssieg, mit Zarathustrismus als vorherrschende Religion und Euch als Suzerän von Sansibar beim Sieg
    • Gewinnt ein reguläres Spiel mit einem Kultursieg, wobei Euer Gegner den selben Anführer hat
    • Gewinnt ein reguläres Spiel mit einem Herrschaftssieg bei beliebigem Schwierigkeitsgrad und Anführer, auf einer riesigen Inselplatten-Karte
    • Baut einen Alcázar innerhalb von 2 Geländefeldern von der Alhambra
    • Baut ein Kloster innerhalb von 2 Geländefeldern vom Giant's Causeway
    • Baut drei Flugplätze innerhalb von 2 Geländefeldern um den Eyjafjallajökull
    • Spielt als Polen und zerstört das unfertige Wunder einer anderen Zivilisation durch einen Kulturschock
    • Spielt als Australien, baut eine Weide für Schafe und stehlt das Sägewerk eines angrenzenden Spielers
    • Baut in der letzten Runde des Szenarios 'Outback-Tycoon' eine Ölquelle
    • Als Makedonien, erobert eine Stadt, die das Große Leuchtturm und das Große Bibliothek-Wunder besitzt
    • Spielt als Persien und erobert die ursprüngliche skythische Hauptstadt innerhalb von 10 Runden, nachdem Ihr einen Überraschungskrieg erklärt habt
    • Baut 7 zusätzliche Wunder, nachdem Ihr das Apadana-Wunder in derselben Stadt errichtet habt
    • Besitzt nach der Eroberung einer Stadt in "Alexanders Eroberungen" Folgendes: Hoplit, Berittener Saken-Bogenschütze, Maryannu-Wagen-Bogenschütze, Krummsäbelkämpfer und Varu
    • Spielt als Skythien, und erobert eine Eurer ursprünglichen Städte von Persien zurück
    • Verdient als Nubien sechs verschiedene Nachbarschaftsbonusse an einer Nubischen Pyramide
    • Spielt ein reguläres Spiel als Ägypten und erobert die ursprüngliche nubische Hauptstadt innerhalb von 10 Runden nach der Erklärung eines Formellen Kriegs gegenüber Nubien
    • Spielt als Nubien und befreit die ursprüngliche ägyptische Hauptstadt in einem Befreiungskrieg gegen den Eroberer der Hauptstadt
    • Verdient 28 Glauben pro Runde auf seinem Geländefeld, wenn Ihr das Wunder Gebel Barkal gebaut habt

  4. #19
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Ich finde auch, dass manche Errungenschaften einen gewissen Anreiz und Abwechslung bieten und man diese gerne gleich mitmacht, wenn das Spiel es zulässt. Außerdem sind manche davon schon sehr knackig, so dass man sich bei machen echt davon ins Zeug legen muss. Dafür bin ich im nachhinein umso glücklicher, wenn man diese geschafft hat.
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  5. #20
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von alterFritz Beitrag anzeigen
    Außerdem sind manche davon schon sehr knackig, so dass man sich bei machen echt davon ins Zeug legen muss. Dafür bin ich im nachhinein umso glücklicher, wenn man diese geschafft hat.
    Das finde ich auch. Wenigstens bleiben uns noch die Errungenschaften, wenn uns nichtmal die Gottheits-KI in Civ6 herausfordern kann.

    Das ist bestimmt die schwierigste Errungenschaft - "Wie bringe ich die KI nur dazu, dass sie erfolgreich eine meiner Städte erobert...?"
    – Spielt als Skythien, und erobert eine Eurer ursprünglichen Städte von Persien zurück

  6. #21
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Also das ist jetzt nicht so schwer. Wenn du dich nicht verteidigst, schafft das die KI ganz sicher. Sie muss aber auch Militär haben und nicht noch mit anderen Zivs im Krieg sein.

  7. #22
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Also das ist jetzt nicht so schwer. Wenn du dich nicht verteidigst, schafft das die KI ganz sicher. Sie muss aber auch Militär haben und nicht noch mit anderen Zivs im Krieg sein.
    Natürlich, war auch eher sarkastisch gemeint.

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Spielt als Polen und zerstört das unfertige Wunder einer anderen Zivilisation durch einen Kulturschock
    Ist mit Weltwunder der BER gemeint? Oder aus welchen Motiven des RL ist Firaxis darauf gekommen?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich glaube aus keinen, es ist einfach so, dass Polen die erste Zivilisation mit Kulturbombe war und das somit zu den fiesesten Sachen gehörte, die man im Spiel ohne Kriegserklärung machen konnte.
    .

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Diese neue Errungenschaft finde ich lustig. Ich fände es aber noch besser wenn die bei Updates nicht nur Errungenschaften rausbringen die mit dem neuen Update / DLC zu tun haben, sondern auch welche die mit alten Inhalten zu tun haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Bei den neuen "Frontier Pass" Zivilisationen läuft ja bekanntlich auch der Apocalypse Modus.
    Dazu gibt es folgende Errungenschaft :
    Wolkig mit Aussicht auf Kometenregen
    Seid als letzte Person übrig, wenn die Kometeneinschläge beginnen

    Muss ich als letzte CIV übrig sein, wenn der erste große Komet (wann kommt er eigentlich, durch Zufall bestimmt oder doch ein ganz bestimmtes Jahr ?) auf der Erde einschlägt oder muss ich im Spiel solange Kometen hageln lassen, bis ich als Letzter übrig bleibe. Das kann allerdings dauern, bin gerade in dieser Phase ;-) Hatte so den Eindruck, das die Nordhälfte stärker "bombardiert" wird.

    Über Infos wäre ich dankbar. Schöne Pfingsten

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wie genau die Errungenschaft funktioniert weiß ich nicht (ich würde aber eher deine 2. Möglichkeit vermuten, bist du nur noch alleine auf der Welt hast du das Spiel ja schon gewonnen und es ist eigentlich vorbei), aber das Kometenbombardement beginnt, wenn ihr die höchste Klimawandelstufe erreicht habt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Danke für die Antwort. Hat noch jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Modus (Apocalypse) gemacht ?

    by the way : Was bedeutet die Abkürzung RKR ? (letzte Errungenschaft ganz unten in der auf steam ergänzten Liste)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Hat noch jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Modus (Apocalypse) gemacht ?

    by the way : Was bedeutet die Abkürzung RKR ? (letzte Errungenschaft ganz unten in der auf steam ergänzten Liste)
    Ich glaube, das ist das deutsche Akronym für Giant Death Robot - Riesiger Kampf-Roboter

    Das macht ja auch Sinn, dass man es als crazy Achivement auspreist, so ein Monsterviech in den Vulkan zu werfen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Bin jetzt schon in Runde 600, die Kometen schlagen weiter ein, man muss versuchen, immer wieder neue Städte neben den Kratern zu bauen, um wirklich als Letzter übrig zu bleiben. Bislang ist erst eine von 8 CIV's aus dem Rennen.
    Da werde ich wohl noch ne Weile Geduld haben müssen, CIV ist in der Tat ziemlich häufig auch ein ganz schöner Zeitfresser, wenn man eine neue Errungenschaft knacken will. ;-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •