Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: CIV 6 Errungenschaften

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Yosemite und Crater Lake sind hier auch auf der Karte vertreten, da ist eine weitere Errungenschaft in Aussicht, wenn ich die Amis wähle. ;-)

  2. #62
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt es einen Mod, der einem im laufenden Spiel Informationen über noch nicht erfüllte Errungenschaften gibt?

    Also wenn ich mit Amerika spiele, dass mir dann die Yosemite/Crater Lake Errungenschaften angezeigt wird.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Yosemite und Crater Lake sind hier auch auf der Karte vertreten, da ist eine weitere Errungenschaft in Aussicht, wenn ich die Amis wähle. ;-)
    Liegen leider ein Feld zu weit auseinander, um einen Park zu bauen, also müsste ich zwei Parks nebeneinander bauen. Weiß jedoch nicht, ob das auch anerkannt wird (?)

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Liegen leider ein Feld zu weit auseinander, um einen Park zu bauen, also müsste ich zwei Parks nebeneinander bauen. Weiß jedoch nicht, ob das auch anerkannt wird (?)
    Wird es.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Prima, danke für den Hinweis, hat heute geklappt, wieder was freigeschaltet. Spiel (ich lag punktemäßig klar vorn) zwar verloren, weil ich nicht auf Diplomatie geachtet habe, da können sich andere Völker still und heimlich auf die 20 Punkte vor schleichen. ;-)
    Kann man das außerhalb der Abstimmungen irgendwie beeinflussen, das da niemand "davonrennt" ?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Habe nach längerer Pause mal wieder das CIV6 Spiel "rausgeholt", als Julius Cäsar neu auf dem Plan stand. War nicht so schwierig zu gewinnen und die Errungenschaft wurde freigeschaltet.
    Danach packte mich der Ehrgeiz und ich spielte noch die regulären Spiele mit 500 Runden (verkürzte Spiele werden ja nicht gewertet, um etwas freizuschalten). So gelang es mir bei Lincoln, Nzinga Mbande, Tokugawa, Nader Schah und Yongle die erreichte Marke auf 258 / 320 (also ca. 80 %) zu steigern. Soweit so gut. Bei Wu Zetan wurde leider trotz Sieges nichts freigeschaltet, auch bei der Wiederholung nicht. Was ist da los ? Ist nur ein Spiel, trotzdem ärgert man sich, wenn sich da nichts mit der Freischaltung tut. Wer hat ne Idee ? Danke für Infos.

  7. #67
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    die gute Wu habe ich noch nicht gespielt seit dem letzten Patch, bei dem das ihr zugehörige Achievement ergänzt wurde (im August-Update wurden ja für die 13 einzigartigen neuen Leader jeweils die Sieg-Achievements implementiert). Ich kann dir also nicht sagen, ob es speziell bei ihr ein Problem gibt, bei 4 anderen hatte ich ähnlich wie du keine Probleme (bei mir waren das bis jetzt: Julius, Nzinga, Ramses II. und Elizabeth I.)

    Edit: in den Steam-Foren sehe ich einige Beschwerden bzgl. dem Wu-Zetian-Achievement, könnte also wirklich buggy sein ...
    Geändert von 74er (25. September 2023 um 16:33 Uhr)
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Scheint erhört worden zu sein. Ist heute vor einer Stunde bei einem Update behoben worden. Zum Glück hatte ich einen Zwischenstand gespeichert. Insgesamt ne Coole Sache, so wünscht man sich das überall.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Tyrares
    Registriert seit
    04.01.24
    Ort
    Fürstenwalde/Spree
    Beiträge
    1

    7 religiöse Einheiten mit einem Guru heilen

    Hat jemand schon die Errungenschaft erreicht?
    Der Guru kann ja nur mindestens 6 religiöse Einheiten im Umkreis heilen. Alle Missionare bzw Apostel waren verletzt, bei mir, plus der Guru selbst. Hat nicht geklappt.

    Oder ist es bezogen auf die Stärke der Einheiten?
    Apostel hat 3 Leute
    Missionar auch 3
    Brauch dann ein Missionar oder Apostel mit einer Einheit?

  10. #70
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Du hast schon den richtigen Ansatz. Der Guru steht in der Mitte und ist umringt von religiösen Einheiten. Und alle müssen verletzt sein damit das Achievement triggert.
    Allerdings ist es mir bei Civ6 schon öfter unter gekommen dass Achievements nicht auslösen. Da hilft dann nur nochmal probieren.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Du hast schon den richtigen Ansatz. Der Guru steht in der Mitte und ist umringt von religiösen Einheiten. Und alle müssen verletzt sein damit das Achievement triggert.
    Allerdings ist es mir bei Civ6 schon öfter unter gekommen dass Achievements nicht auslösen. Da hilft dann nur nochmal probieren.
    Ich hab vor ein paar Tagen tatsächlich dieses Achievement erreicht, obwohl gar nicht darauf gespielt. Das sind immer kleine, aber schöne Überraschungen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •