Seite 15 von 83 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Albert-Kanal Ausgangslage

    Nach unserem raschen Sieg über die Verteidiger bei Maastricht und Lüttich lässt die nächste Aufgabe nicht lange auf sich warten.

    Bild

    Ziel für einen entscheidenden Sieg ist es alle Ziele innerhalb von 21 Runden zu erobern. Für einen knappen Sieg genügt bereits die Eroberung von 3 Zielen.

    Die Problematik der Situation zeigt sich bei einem Blick auf die Karte.

    Bild

    Der Albertkanal verläuft in der Mitte der Karte von Maastricht im Südosten nach Antwerpen im Nordwesten.

    Unser Ziel ist es sämtliche Übergänge sowie die Stadt Antwerpen zu erobern und zu halten.

    Die Karte umfasst diesmal ein sehr großes Gebiet und sogar die belgische Hauptstadt befindet sich im Südwesten noch auf der Karte. Von dort ist sicherlich mit einigen Gegenangriffen zu rechnen. Aber auch nördlich des Kanals werden einige Feindeinheiten stehen, die uns das Leben schwer machen wollen.

    Auch die britische Luftwaffe wird hier wahrscheinlich etwas bestimmter auftreten als bisher. Nicht umsonst haben wir 2 Vierlinge und eine 8,8cm Flak als Hilfstruppen zugeteilt bekommen.

    Meine Strategie wird sein mit zwei Stoßtruppen nördlich und südlich des Kanals vorzurücken und die einzelnen Ziele Schritt für Schritt einzunehmen. Eine kleine Abteilung werde ich im Süden zurücklassen, um mögliche Gegenangriffe abzuwehren.

    Die kleinen Städte im Landesinneren werde ich versuchen einzunehmen, solange ich dadurch nicht zu viel Zeit verliere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (05. Oktober 2017 um 09:35 Uhr)

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Im Norden können wir die feindlichen Städte im Hinterland räumen und teilweise erobern. Dabei zeichnen sich einige Männer von Justus besonders aus und wir erhalten einen weiteren Kriegshelden.

    Ich habe es gerade nicht mehr im Kopf. Habe ich auch schon einen Kriegshelden?


    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Die erste Mission der neuen Kampagne stellte unsere Truppen vor keine großen Schwierigkeiten und dennoch haben meine beiden Panzer IV nur noch halbe Stärke.

    Ich glaube, Du bist ein bisserl zu stürmisch mit den Panzern. Mache nicht den Fehler, sie für unbesiegbar zu halten, nur weil sie jetzt deutlich bessere Werte haben als noch mit den Tschechenschaukeln.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Bezüglich der Kriegshelden kann ich mitteilen, dass deine Panzer bereits über einen Helden verfügen der die Bewegungsfähigkeit um 1 erhöht.

    Die Verluste bei den Panzern kann ich in der Tat mit individuellen Fehlern erklären. Diese dürfen in den folgenden Szenarien nicht mehr so oft vorkommen, da ich sonst Gefahr laufe doch mal eine ganze Einheit zu verlieren...

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Kriegshelden kann ich mitteilen, dass deine Panzer bereits über einen Helden verfügen der die Bewegungsfähigkeit um 1 erhöht.

    Ah, ok, danke. Ich meinte, mich dunkel an genau das zu erinnern, war aber überhaupt kein bißchen mehr sicher, ob das tatsächlich meiner war, oder vielleicht doch NEFs.


    Die Verluste bei den Panzern kann ich in der Tat mit individuellen Fehlern erklären. Diese dürfen in den folgenden Szenarien nicht mehr so oft vorkommen, da ich sonst Gefahr laufe doch mal eine ganze Einheit zu verlieren...

    Hatten wir so etwas nicht in Polen schonmal? Ich beginne mich zu fragen, ob +Beweglichkeit nicht vielleicht sogar eher schädlich statt nützlich für meine Panzer ist. Vielleicht wäre ein Kriegsheld mit +Verteidigung deutlich besser gewesen... *zieht den Kopf ein*

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  5. #215
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Im Norden können wir die feindlichen Städte im Hinterland räumen und teilweise erobern. Dabei zeichnen sich einige Männer von Justus besonders aus und wir erhalten einen weiteren Kriegshelden.
    Bild
    Sehr gut. Oberleutnant Richter ist in der Tat ein außergewöhnlich tüchtiger Sturmpionier, der bereits so manchen Angriff geführt hat, den ein Offizier von Ehre auch ohne Tadel hätte unterlassen können Emoticon: schnellfeuer

    Initiative +1 ist das eine gute oder eher mittelmäßige Spezialfähigkeit ?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #216
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Na endlich hab ich meinen schon längst verdienten Orden. Ich bin zufrieden! Weiter so General.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Initiative +1 ist das eine gute oder eher mittelmäßige Spezialfähigkeit ?
    Die Initiative beschreibt, wer zuerst feuert. Insoweit wird die Einheit insbesondere im Kampf gegen andere Infantrie durchaus einen Vorteil aus dem erhöhten Wert ziehen. Und da Infantrie doch oft eben genau gegen Infantrie zum Einsatz kommt, wird sich das schon bermerkbar machen.

    Die "Spezialfähigkeiten" (=genau genommen nur ein speziell erhöhter Wert) müsen halt immer zu den Einheiten passen. Bei Artillerie freue ich mich immer wie Bolle, wenn mal die "+1 Reichweite" vergeben warden. Bei Panzern bzw. Panzerjägern ist mir die Bewegung am liebsten.
    Bei Flugzeugen dann, je nach Art, entweder Bewegung, Angriff oder Initiative.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Oberleutnant Richter ist in der Tat ein außergewöhnlich tüchtiger Sturmpionier, der bereits so manchen Angriff geführt hat, den ein Offizier von Ehre auch ohne Tadel hätte unterlassen können Emoticon: schnellfeuer

    Initiative +1 ist das eine gute oder eher mittelmäßige Spezialfähigkeit ?
    Den Ausführungen von NEF kann ich mich anschließen.

    Bei den Pionieren ist der Held mit der Initiative umso wertvoller, da Pioniere im Vergleich zu anderen Infanterieeinheiten über eine geringe Initiative verfügen. Durch den Helden wird dieser Nachteil ausgeglichen, sodass die Pioniere eher feuern und nicht mehr soviel Schaden im direkten Kampf mit anderer Infanterie erleiden müssen.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Bei den Pionieren ist der Held mit der Initiative umso wertvoller, da Pioniere im Vergleich zu anderen Infanterieeinheiten über eine geringe Initiative verfügen.

    Pioniere sind halt auch keine richtigen Soldaten, sondern eher Handwerker, die Laufgräben ausheben, Erdwälle aufschütten, Palisaden zusammenzimmern und Stollen graben.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  10. #220
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Los, los, Soldaten! Mir nach! Kampfhamster vor, volles Rohr!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #221
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Den Ausführungen von NEF kann ich mich anschließen.

    Bei den Pionieren ist der Held mit der Initiative umso wertvoller, da Pioniere im Vergleich zu anderen Infanterieeinheiten über eine geringe Initiative verfügen. Durch den Helden wird dieser Nachteil ausgeglichen, sodass die Pioniere eher feuern und nicht mehr soviel Schaden im direkten Kampf mit anderer Infanterie erleiden müssen.
    Prima, dann stellt die Fähigkeit eine gelungene Kampfwertsteigerung dar

    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen

    Pioniere sind halt auch keine richtigen Soldaten, sondern eher Handwerker, die Laufgräben ausheben, Erdwälle aufschütten, Palisaden zusammenzimmern und Stollen graben.

    Es gab damals verschiedene Zweige des Pionierwesens, die Sturmpioniere, die gegen Befestigungsanlagen vorgehen sollten und die "normalen" Pioniere, die logistische Aufgaben übernahmen, Behelfsbrücken bauen usw.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Es gab damals verschiedene Zweige des Pionierwesens, die Sturmpioniere, die gegen Befestigungsanlagen vorgehen sollten und die "normalen" Pioniere, die logistische Aufgaben übernahmen, Behelfsbrücken bauen usw.

    Keine Sorge, ich wollte Dich nur ein wenig ärgern.

    Oh, und Dixihäuschen für die kämpfende Truppe aufstellen, das hatte ich ganz vergessen. *flücht*

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Albert-Kanal Runde 1

    Entsprechend der vorherigen Ausführungen stelle ich sowohl nördlich als auch südlich des Kanals eine Truppe vergleichbarer Stärke auf, wobei im Süden aufgrund der zu erwartenden Angriffe von Brüssel mehr Panzereinheiten (3) positioniert werden als im Norden (2).

    Bild

    In der ersten Runde treffen wir lediglich auf leicht verteidigte Städte und vereinzelte feindliche Infanterie in freiem Gelände.

    Wir können die erste Zielstadt, ein Flugfeld sowie eine unbedeutende Ortschaft einnehmen und sowohl nördlich als auch südlich des Kanals größere Geländegewinne erzielen.

    Unsere Luftwaffe kann weiterhin eine belgische Fliegerstaffel direkt am Flugfeld vernichten.

    Bild

    Da unsere vorrückenden Einheiten jeweils von Artillerie unterstützt werden, gehe ich nicht davon aus, dass die Gegner uns schwere Verluste zufügen können.

    Albert-Kanal Runde 2

    Zum Rundenwechsel marschiert die feindliche Infanterie nördlich und südlich des Kanals auf, ohne aber den Angriff auf unsere Stellungen zu wagen.

    Weiterhin tauchen im Süden ein paar französische Bomber auf, die aber direkt neben unseren Jägern parken und daher auf einen Angriff verzichten.

    Bild

    Da uns die Stärke der feindlichen Kräfte noch nicht ausreichend bekannt ist, setzen wir unseren Vormarsch nur zaghaft fort und zerstören insgesamt 3 feindliche Infanterieeinheiten, eine Artillerie sowie die französische Bomberstaffel.

    Bild

    Unsere Truppen sind weiter zum größten Teil durch Artillerie gedeckt und lediglich die Elite Infanterie im Norden sowie der exponierte Panzer III sind anfällig für Gegenangriffe.

    Die Elitetruppen sind entbehrlich und im Nordosten erwarten wir keine größeren feindlichen Verbände. Damit sollte hoffentlich nichts unerwartetes passieren.

    Während der jüngsten Kämpfe konnten sich Kampfhamsters Männer wiederholt auszeichnen und erhalten nun das eiserne Kreuz erster Klasse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Albert-Kanal Runde 3

    Zum Rundenwechsel drängen weitere feindliche Einheiten nach vorne, ohne sich aber an unsere Truppen heranzuwagen.

    Lediglich die Alliierte Luftwaffe bombardiert NEFs Panzer nördlich des Kanals (2) und wird von einem Jagdflugzeug gedeckt. Hier haben wir aber einige Flugabwehreinheiten sowie unsere Jagdflugzeuge in der Nähe.

    Bild

    So gelingt es auch ohne Verluste, alle Flugzeuge vom Himmel zu holen.

    Weiterhin können im Norden 2 Infanterieeinheiten und die Panzerabwehrstellung auf der Brücke vernichtet werden .

    Im Süden können wir 2 Kavallerieeinheiten sowie eine Abteilung britischer Spähfahrzeuge vernichten und klären bereits weitere feindliche Stellungen mit unter anderen einigen französischen Hotchkiss Panzern auf.

    Bild

    Albert-Kanal Runde 4

    Zum Rundenwechsel ziehen die bereits sichtbaren Feindeinheiten südwestlich des Flusses auf die in der letzten Runde freigeräumte Brücke und führen keine Angriffe auf unsere Stellungen durch.

    Flugzeuge werden erstmals nicht gesichtet.

    Bild

    Damit können wir in dieser Runde die gegnerischen Fronttruppen vernichten und unseren Vormarsch mit größerem Tempo fortsetzen.

    Am Nordufer des Kanals gelingt es uns nun die nächsten zwei belgischen Ortschaften ohne bedeutenden Widerstand einzunehmen.

    Weiterhin können wir die nächste Brücke räumen, indem wir die dortige Flakstellung durch Panzerangriffe, Artilleriefeuer und Flugzeuge zerstören.

    Bild

    Auf dem anderen Ufer nehmen wir ebenfalls die erste Stadt ein und rücken mit allen Truppen weiter vor. Hier könnten wir demnächst Probleme mit unserer Flanke bekommen, wenn wir den Vormarsch fortsetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Versteh ich nicht, warum die KI in Runde 2 den Bomber neben Deinen Jägern geparkt hat... Deine FE109 war ja für die KI sichtbar Ist das nicht das Szenario, in dem man die Fallis retten muss?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 15 von 83 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •