Seite 11 von 83 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Kriegsbeute Runde 10

    Im Norden bewegt sich eine feindliche Panzerabteilung in den Rücken unserer Armee und wir müssen uns bemühen diese auszuschalten, ehe sie ins Hinterland ziehen und nur noch schwer zu fangen sein werden.

    Weiterhin taucht im Norden eine weitere Staffel russischer Jäger auf, die Cayennes Panzer beschädigen (-2).

    Südlich des Flusses wagt sich der feindliche BT5 Panzer nach vorne und greift unsere Infanterie an (3:1). Da der Panzer nun im Wald steht, ist der Weg für einen effektiven Gegenangriff durch Infanterie geebnet.

    Bild

    Es gelingt uns den Panzer im Rücken unserer Stoßtruppe im Norden zu vernichten, indem wir eine Verschiebung unserer Frontlinie nach Westen in kauf nehmen. Dadurch geben wir zwar etwas Raum her, haben aber die Gefahr gebannt und stehen nun vorerst nur noch einem Panzer sowie der russischen Artillerie gegenüber.

    Weiter südlich gelingt es den feindlichen BT5 schwer zu beschädigen und zum Rückzug in die Stadt zu bewegen.

    Im Süden schaffen wir es derweil den feindlichen Widerstand vollends zu brechen und sämtliche Feindeinheiten zu vernichten. Nun können wir in Kürze mit voller Kraft in Richtung Brest vorstoßen.

    Kriegsbeute Runde 11

    Die Russen zeigen eindrucksvoll, dass sie nicht mit den Polen zu verwechseln sind und über weitaus effektivere Panzer verfügen.

    Es gelingt Ihnen im Zentrum einen starken Gegenangriff zu führen, der mehrere Infanterieeinheiten schwer beschädigt.

    Bild

    Leider ist das Wetter nun auch gegen uns und gibt unseren Flugzeugen keine Möglichkeit offensive Aktionen durchzuführen. Wir sammeln diese daher beim zentralen Flugfeld.

    Da der Widerstand im Süden gebrochen ist, können wir die dortigen Panzer nach Norden bewegen, sodass diese zumindest ab nächster Runde zur Verfügung stehen. Für den Moment müssen unsere Artilleriegeschütze und Infanterieeinheiten ausreichen, um die Gefahr durch die russischen Panzer zu bannen.

    Es gelingt uns so immerhin einen Panzer zu zerstören und einen weiteren zu schwächen.

    Solange die Russen nicht in der nächsten Runde erneut mehrere Panzer heranführen, sollten wir wieder mit einem blauen Auge davon gekommen sein.

    Bild

    Im Norden gelingt derweil die Zerstörung des zweiten Panzers, sodass wir hier nun endlich weiter nach Osten vorrücken können.

    Kriegsbeute Runde 12

    Der Himmel klart auf und wir können endlich wieder unsere Flugzeuge einsetzen.

    Die Russen versuchen zum Rundenwechsel mehrere Angriffe auf unsere angeschlagene Infanterie im Zentrum, werden aber von der Artillerie zum Schweigen gebracht.

    Im Gegenzug kann unsere Flak ihre Eignung als Panzerabwehrwaffe zeigen (8:1) und schießt die Zielstadt im Norden frei.

    Im Zentrum gelingt es die feindlichen Panzer weiter zurückzudrängen, sodass wir demnächst wieder unsere Frontlinie begradigen und den Vormarsch in Richtung Brest fortsetzen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (28. September 2017 um 06:24 Uhr)

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Kriegsbeute Runde 13

    Zu Beginn der Runde hat sich die Lage sichtlich entspannt. Die feindlichen Panzer sind jeweils unter 50 Prozent Stärke und sollten in dieser Runde zerstört werden können.

    Dazu haben die Russen eine Flakbatterie im Lkw herangeführt, die wir hoffentlich in dieser Runde zerstören können.

    Bild

    Diesmal gelingt es die feindlichen Streitkräfte bis auf einen Panzer (Stärke 2) zu vernichten. Leider ist unsere gesamte Einsatzgruppe nach den jüngsten Kämpfen komplett unorganisiert und wir müssen uns vor einem Angriff auf die Stellungen in Brest unbedingt neu formieren.

    Bild

    Wahrscheinlich werden die Russen noch das ein oder andere Ass im Ärmel haben, aber der schlimmste Widerstand sollte endlich gebrochen sein.

    Kriegsbeute Runde 14

    Die Russen zeigen diesmal keine sichtbaren Aktivitäten und wir nutzen die Zeit unsere Truppen zum Angriff vorzubereiten.

    Im Süden werden NEFs Panzer wieder auf Sollstärke gebracht, um beim Angriff auf Brest nicht Gefahr zu laufen zerstört zu werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Kriegsbeute Runde 15

    Nun fahren die Russen noch mal schweres Geschütz auf. Nach Norden bewegen sich zwei Panzer sowie eine Kavallerieabteilung, die unsere Kavallerie fast vollständig vernichten und unsere Panzer in arge Bedrängnis bringen.

    Vor Brest taucht derweil ein richtiges Ungetüm, ein KV2 geführt von Lieutenant Mikhailovich, auf.

    Bild

    Dieser Panzer kann sowohl als Kampfpanzer als auch als Artillerie eingesetzt werden und hat extrem hohe Verteidigungswerte. Hier Schaden zu verursachen, ist mit den momentan zur Verfügung stehenden Mitteln nur schwer möglich.

    Die Gesamtlage sieht schon wieder etwas bedenklicher aus.

    Bild

    Ich bin aber zuversichtlich, die feindlichen Truppen ohne große Verluste bedeutend schwächen zu können.

    Es gelingt uns an allen Fronten Fortschritte zu machen, ohne jedoch russische Einheiten vernichten zu können. Durch die Schwächung der russischen Verteidiger, sollten diese sich aber hoffentlich vorerst um ihre Wunden kümmern statt unsere Einheiten zu jagen.

    Bild

    Kriegsbeute Runde 16

    Die Russen fügen uns leichte Schäden zu und ziehen anschließend ihren KV2 in den Nebel zurück. Das Wetter hat sich ebenfalls wieder gegen und verschworen, und wir haben abermals Regen. Dies bedeutet, dass unsere Flugzeuge wieder zum Tanken fliegen können.

    Bild

    Im Norden sind unsere Truppen weiter stark unter Druck und Cayenne muss weitere Verluste bei seinen Panzern hinnehmen. Dafür gelingt es uns aber im Süden durchzubrechen und mehrere Einheiten südlich von Brest zu positionieren. Wenn wir nun noch das Zentrum frei räumen können, sollten die Russen die Stadt nicht mehr lange halten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Kriegsbeute Runde 17

    Im Norden ist nun auch der KV2 wieder aufgetaucht und greift glücklicherweise die Panzerjäger an. Damit hat Cayenne Zeit durchzuatmen. Das hätte auch schief gehen können.

    Bild

    Im übrigen Frontgebiet bleibt alles ruhig.

    Im Süden gelingt uns der Vorstoß bis an die Stadtgrenzen von Brest, während wir im Zentrum nicht so recht vorankommen.

    Im Norden sieht die Lage derweil weiter angespannt aus und wir bringen unsere angeschlagenen Panzerjägerabteilungen an die Front, um den feindlichen Panzern entbehrliche Ziele zu liefern.

    Bild

    Kriegsbeute Runde 18

    Die Russen vernichten einen Panzerjäger und können die mobile Artillerie im Norden schwer beschädigen. Damit kann ich leben und hoffe die Gefahr nun langsam ausschalten zu können.

    Bild

    Es gelingt die beiden Panzer im Norden zu zerstören, sodass lediglich der KV2 ohne Munition zurückbleibt. Die Infanterie im Zentrum ist nun ebenfalls so gut wie aufgerieben. Ich werde mich hüten die Russen wieder vorzeitig totzureden, aber ich hoffe wir sind auf einen gutem Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Kriegsbeute Runde 19

    Dann ist es auch schon vorbei. Die mobile Festung im Norden lassen wir stehen, während wir im Süden die Stadt freiräumen und erobern.

    Bild

    Damit kann ich die Mission endlich erfolgreich abschließen.

    Bild

    Dies war die erste Mission, wo ich zeitweise ins Schwitzen gekommen bin. Die russischen Gegenangriffe und die immer wieder auftauchenden Panzer haben mir wirklich schwere Verluste zugefügt. Ohne das anhaltende Schlechte Wetter zu Beginn der Schlacht, wäre das Ganze vielleicht etwas entspannter gewesen. Aber Sieg ist Sieg und die Truppe hat gelernt, dass nicht alle Feinde so leicht zu besiegen sind wie die polnische Armee.

    Wir hoffen so schnell nicht wieder auf die russische Armee zu treffen.

    Nun gibt es für unsere Truppe vorerst ein paar Monate Fronturlaub, bevor es im April 1940 in Norwegen weitergeht. Diesbeüglich würde ich die Panzerkommandanten bitten mir mitzuteilen ob für die nächsten Jahre ein Panzer III oder ein Panzer IV gewünscht wird. Ab Norwegen ist der Panzer III zu haben. Wenn aber in einen Panzer IV umgestiegen werden soll, kann dies erst später geschehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von torqueor
    Die Russen zeigen eindrucksvoll, dass sie nicht mit den Polen zu verwechseln sind und über weitaus effektivere Panzer verfügen.
    Trotzdem machst du es manchmal und schreibst, dass wir gegen Polen antreten.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Trotzdem machst du es manchmal und schreibst, dass wir gegen Polen antreten.
    Ja das war irgendwie so drin. Manchmal ist es mir aufgefallen und manchmal hab ichs wohl nicht bemerkt. Habe jetzt noch drei Stellen die ich gefunden habe korrigiert.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Diesbeüglich würde ich die Panzerkommandanten bitten mir mitzuteilen ob für die nächsten Jahre ein Panzer III oder ein Panzer IV gewünscht wird. Ab Norwegen ist der Panzer III zu haben. Wenn aber in einen Panzer IV umgestiegen werden soll, kann dies erst später geschehen.
    Da ich davon ausgehe, dass in Norwegen bis auf die Ebene um Oslo herum wenig Arbeit für Panzer wartet, würde ich meine Mannschaften gerne mit der Aussicht auf den Panzer IV bei Laune halten. Denn neues great zu bekommen um es dann nicht wirklich einsetzen zu können, scheint mir arg demotivierend. Und mit der Unterstützung der fahrenden und fliegenden Artillerie sollten Aufwischaktionen auch mit dem vorhandenen Material erfolgreich sein.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  9. #159
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Vielleicht wäre der Kauf einer 7,5 oder 8,8 PAK mit Zugkraftwagen eine Option, um an Brennpunkten die Unterbewaffnung der deutschen Panzer auszugleichen Denn die französische Panzerwaffe kann ebenfalls kräftig zupacken.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Dem würde ich insofern widersprechen, dass eine 8,8 Flak die deutlich bessere und flexiblere Wahl ist.

  11. #161
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Dem würde ich insofern widersprechen, dass eine 8,8 Flak die deutlich bessere und flexiblere Wahl ist.
    Die Frage ist, ob diese auch aktiv Panzer angreifen kann? Bei Panzergeneral konnte sich die 8,8 Flak nur formidabel verteidigen. Im Übrigen muss der Himmel ohnehin der Luftwaffen gehören
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Oslo Ausgangslage

    Nach den letzten Schlachten bekommt die Truppe einige Monate Fronturlaub. Dieser ist redlich verdient, wie der Leistungsnachweis zeigt.

    Bild

    Bild

    Die letzte Schlacht hat die schönen Statistiken leider aufgrund der hohen Verluste negativ beeinflusst.

    Da sich NEF für einen Panzer IV ausgesprochen hat und Cayenne noch keine Entscheidung traf, habe ich bisher lediglich unseren dritten Panzer aufgerüstet.

    Bild

    Die neuen Panzer haben deutlich mehr Munition bei deutlich weniger Treibstoff. Für den Bewegungskrieg nicht unbedingt gut, da wir wahrscheinlich ohnehin auftanken müssen ehe die Munition alle ist.

    Die Defensivwerte sowie der Angriff gegen gepanzerte Fahrzeuge sind ebenfalls etwas besser als beim Panzer 38(t). Unterm Strich ist der Panzer III aber noch nicht ganz ausgereift. Da wird im Kriegsverlauf sicherlich noch mehr aus dem Modell herauszuholen sein.

    Außerdem erwerbe ich einen Ju 88A (strategischer Bomber) zur Unterstützung unserer Kampfgruppe aus der Luft sowie ein Bataillon der ab sofort verfügbaren Panzergrenadiere.

    Dann wird es auch langsam Zeit, sich auf die nächste Mission einzustimmen.

    Bild

    Unser Beitrag zur Operation Weserübung soll die Eroberung Oslos und der umliegenden Schlüsselpositionen sein. Dafür erhalten wir Unterstützung durch einige Zerstörer, 2 leichte Kreuzer sowie den schweren Kreuzer Blücher.

    Die Blücher ist allerdings im Oslofjord gefangen und kann und benötigt dringend unsere Hilfe.

    Ziel für einen entscheidenden Sieg ist es alle Ziele innerhalb von 14 Runden zu erobern und die Blücher am Leben zu halten.

    Für einen knappen Sieg genügt die Eroberung von 3 Zielen.

    Die Ausgangslage in Norwegen stellt sich wie folgt dar:
    Bild

    Wir werden unsere Kampfgruppe in zwei Abteilungen spalten, die jeweils am West- und Ostufer des Fjords nach Norden vorrücken sollen. Dabei stehen uns 2 Einheiten Fallschirmjäger sowie ein taktischer Bomber neben den bereits erwähnten Schiffen als zusätzliche Truppen zur Verfügung.

    Da die Norweger auf sich allein gestellt sind, erwarten wir keinen starken Widerstand und rechnen mit einem raschen Sieg (immer den Gegner kleinreden. Irgendwann klappt es dann auch mal wie gewünscht ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (28. September 2017 um 20:55 Uhr)

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob diese auch aktiv Panzer angreifen kann? Bei Panzergeneral konnte sich die 8,8 Flak nur formidabel verteidigen. Im Übrigen muss der Himmel ohnehin der Luftwaffen gehören
    Im letzten Szenario hatte ich bereits eine 8.8er Flak gekauft. Diese kann je nach bedarf entweder in die Luft schießen oder als Panzerabwehrkanone eingesetzt werden. Das ist letztendlich auch die einzige wirklich effektive Waffe der Wehrmacht zum jetzigen Zeitpunkt gegen schwer gepanzerte Truppen. Die Luftwaffe kann den gegnerischen Panzern natürlich auch mit Stukas und anderen Bombern zuleibe rücken. Aber es ist gut, wenn man noch eine Alternative hat.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Oslo Runde 1

    Nach der Aufstellungsphase geht es dann auch los.

    Bild

    Lediglich im Westen konnte ich schon einige Einheiten auf dem Festland positionieren. Alle anderen Truppen müssen erst angelandet werden und sind im Truppentransport extrem anfällig für feindliche Angriffe. Glücklicherweise verfügen die Norweger hier nicht über eine starke Luftwaffe oder Kampfschiffe.

    Vor Oslo liegt die Blücher ohne Fluchtmöglichkeit im Fjord und wird von den norwegischen Küstenbatterien bedroht.

    Bild

    Hier nutze ich die Geschütze der Blücher um die Küstenbatterie zu schwächen (-1), ehe ich das Schiff so weit es geht nach Norden ziehe. Auf die Entfernung kann nur noch eine Batterie auf das Schiff schießen. Da sich das Schiff nun aber in Reichweite der Landeinheiten befindet, bleibt abzuwarten, wie diese sich verhalten. In geringeren Schwierigkeitsgraden waren diese jedoch passiv.

    Außerdem bombardiere ich die nun unterdrückte Batterie mit dem leihweise zur Verfügung stehenden Bomber (-2). Damit ist eine Küstenbatterie bereits um 3 Stärkepunkte reduziert worden und wird nicht mehr viel Schaden an der Blücher verursachen können.

    Bild

    Im Westen nutzen wir die uns zur Verfügung stehenden Schiffe um die gegnerischen Flak- und Artilleriestellungen am Ufer zu Unterdrücken. Daraufhin kann unsere Luftwaffe weiteren Schaden anrichten und die Flak zerstören, ehe Kampfhamster mit seinen schnellen Gebirgsjägern die Artillerie vernichtet.

    Die Landungsschiffe begeben sich ans Ufer und werden den Großteil der Truppen in der nächsten Runde anlanden können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Oslo Runde 2

    Zum Rundenwechsel gelingt es norwegischen Jagdflugzeugen unsere Fallschirmjäger im Osten schwer zu beschädigen (-5).

    Ansonsten gibt es keine sichtbaren Bewegungen der Norweger.

    Rince sowie unserem taktischen Bomber können die norwegischen Jäger direkt vom Himmel holen, sodass wir vorerst Ruhe haben sollten.

    In den Landungsgebieten geht ein Großteil unserer Truppen an Land und im Westen gelingt die Einnahme der ersten Zielstadt. Widerstand ist bisher kein nennenswerter vorhanden.

    Bild

    Die Blücher erhält Unterstützung durch unsere Luftwaffe und die Küstenbefestigungen vor Oslo erleiden weiter schweren Schaden.

    Bild

    Oslo Runde 3

    Eine norwegische Infanterieeinheit im Westen verlässt ihre Verschanzungen um unsere frisch angelandete Artillerie am Ufer anzugreifen (2:4).

    Die Verluste sind nicht schön aber verkraftbar, da es sich um eine neue Artillerie ohne jegliche Erfahrung bisher handelt. Sofern können wir die Verluste kostengünstig mit Rekruten auffüllen.

    Wir vernichten die Infanterieeinheit und nehmen die nun unbesetzte Stadt ein. Im Osten und Westen läuft nun unser Vormarsch und bisher ist weiterhin kein ernsthafter Widerstand zu erkennen.

    Bild

    Bei der Blücher gibt es keine weiteren Beschädigungen. Unserer Luftwaffe kann die zwei nördlichen Küstenbatterien zerstören, sodass nur noch die stärkste Batterie übrig bleibt. Um diese kümmern wir uns in den nächsten Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 83 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •