Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ startet nicht auf SSD-Festplatte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Civ startet nicht auf SSD-Festplatte

    hi ho,

    also ich habe folgendes Problem:

    ich habe mir weil die Werstatt Mod von Kathy sehr lange Ladezeiten hat, auf Builders anraten eine SSD Festplatte gekauft.

    Ich habe das Spiel auf der SSD Festplatte installiert. Wenn ich versuche es zu starten sehe ich das sich kurzzeitig ein Fenster öffnet und sofort wieder schließt. Bei einem Versuch konnte ich im Hintergrund sehen das die Anwendung noch lief. Bei meinem letzten Versuchen tut sich tat sich gar nix mehr. Die Mod habe ich selbstverständlich noch nicht starten können. Ich versuche das Hauptspiel zu starten.

    Achso:

    Mein Fachhändler meinte das manche Anwendungen auf Laufwerk C installiert sein wollen, um zu funktionieren. Könnte das was damit zu tun haben ? Mein Civ 4 ist aber auf E installiert was wie geschrieben die SSD-Festplatte ist.


    Was kann ich noch sagen:

    Ich habe auch WOT auf die SSD aufgespielt und es läuft. An der Festplatte sollte es also nicht liegen.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Civ4 läuft bei mir auch von Laufwerk "D", das dürfte nicht das Problem sein.

    Hast Du gepatcht auf 3.19? Notfalls noch einmal deinstallieren und nochmals aufspielen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich habe Civ4 schon auf verschiedenen Festplatten (SSD oder HDD) mal C: oder D: installiert und es gab nie Probleme.

    Welches Betriebssystem hast Du? Dir ist bekannt das unbedingt BtS mit Patch 3.19 installiert werden muss damit das Spiel unter Windows 10 funktioniert?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    3.19 ist sowieso Pflicht, wenn du den Mod spielen willst, da er auf dieser Version basiert und die Versionen untereinander nicht kompatibel sind.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    Puh, ich bin noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Ja, es war der verdammte 3.19 Patch. Den hatte ich vergessen.

    Dankeschön für die schnelle Hilfe

    PS:

    Kathy ich poste dir morgen noch die neuen Lade- und Rundenzeiten. Mal schauen was die kleine so leistet

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Die kleine Kathy? Soweit ich das beurteilen kann, leistet sie gar Erstaunliches.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •