Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Szenario: Hedwigs Vermächtnis

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Szenario: Hedwigs Vermächtnis

    Hier sollen Tipps und Tricks zum Szenario: Hedwigs Vermächtnis entstehen:

    Wie kann man das Szenario am besten gewinnen und welche sind eure besten Strategien zum Szenariosieg?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Hier solltet ihr so schnell wie möglich 3-4 neue Städte bauen.Den Kampf abwehren...und Punkte sammeln.Ihr dürft den Gegner einfach nicht DURCHLASSEN.Den er versucht ganz nach links unten zu kommen(Wien)Das müsst ihr verhindern.....Sprich ihr müsst GLEICHZEITIG
    alles machen was Punkte bringt!

    Mit der CIV an der Front......

    sorry egal.Hier ist es wichtig die Punkte mit der Stadtmenge(Städtebau) hier zählt die Menge(5-6).Du bekommst zwar die volle Drönung an Truppen ab.Aber wenn du Vorkehrungen triffst,machst du alles richtig.Du hast ja verbündete....Die halten den Rest ab der vorbei geht....
    Geändert von cranny2 (07. Oktober 2017 um 06:52 Uhr)

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    In meinem Szenario habe ich gemerkt, dass die Verbündeten nicht vernichtet wurden. Auch alle Stadtstaaten konnten nicht eingenommen werden.
    Das liegt daran, dass alle Gegner als Barbaren geführt werden (Barbarenkarte in den Politiken ist ein MUSS!)
    Barbaren können keine Städte zerstören oder einnehmen. Macht leider den Sinn des Szenarios, Wien zu halten, ad absurdum. Es wird so oder so gehalten.
    Die Städte werden zwar bis auf 0 runtergeprügelt, aber nicht eingenommen.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Barbaren können keine Städte zerstören oder einnehmen. Macht leider den Sinn des Szenarios, Wien zu halten, ad absurdum. Es wird so oder so gehalten.
    Also, da habe ich andere Berichte gesehen. Barbaren können sehr wohl Städte einnehmen und sie werden automatisch vernichtet (auch Hauptstädte).
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das kann in anderen Spielen so gemeldet worden sein. Vllt auch weil das noch vor manchem Patch so möglich war.
    In diesem Szenario (Probiere es mal aus, bitte) ist es so das keine Stadt vernichtet wird.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Danzig wird regelmäßig vernichtet, wenn man nicht aufpasst.
    €: Wobei ich nicht ausschließen kann, dass seit dem letzten Patch was geschehen ist, mit dem habe ich das Szenario noch nicht gespielt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe es kürzlich gespielt mit dem letzten Patch. Danzig wurde bis auf 0 runtergeschossen. Aber nie eingenommen.
    Um das genauer zu analysieren müsste man in der Operations.xml nachschauen wie sich die BarbarenAttacke zusammensetzt.
    Da gibt es eine Barbarian City Attack, die dann auf BehaviorTrees.xml verweist in der die erlaubte Möglichkeit definiert ist.
    Geändert von Junky (09. Oktober 2017 um 15:57 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    in meinem Spiel haben die Barbaren immer eine Stadt meiner verbündeten eingenommen!Ich weiss nicht welches spiel du spielst......aber das szenaio lässt die Übernahme der Barbaren zu......

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.16
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich mal versucht, als Litauer Mikolaj Radzwill auf der Stufe "Gottheit" zu spielen.
    Völlig aussichtslos!!
    Bereits nach 5 Zügen tauchen die ersten Truppen des Deutschritterordens auf. Da hast du mal gerade das 1. Lager errichtet.
    Deine 2 Späher musst du gar nicht erst nach Norden oder Westen schicken, die sind sofort platt.
    Trotz der Karten: + beim Kampf gegen Barbaren und + bei der Stadtverteidigung und Mittelalterlichen Mauern hast du keinerlei Überlebenschancen.
    Nachdem es mir gelungen war, ca. 40 feindliche Bogenschützen und Reiter zu vernichten, standen letztendlich nach ca. 35 Zügen immer noch ca. 30 feindliche Truppen direkt neben meiner Hauptstadt Vilnius, die dann schlicht den Kampf aufgeben musste. Nach dem nach wie vor starken Deutschritterorden kamen jetzt auch noch verstärkt Truppen der Rus aus dem Osten. Das benachbarte Danzig war zu diesem Zeitpunkt schon längst gefallen. Meine mit Müh und Not gebaute 2. Stadt südwestlich von Vilnius hat nur wenig länger gelebt.
    Von einem wie auch immer geplanten Ausbau der Städte oder gar dem Bau weiterer Städte war gar nicht zu denken.
    Und von einer Unterstützung der Mitstreiter war nix zu sehen. Die haben sich statt dessen lieber Prag unter den Nagen gerissen.
    Also, wer hat einen Tipp für mich???
    LG
    Udonello

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Bevor ich auf Gottheit versucht hatte. Wurde der Nördliche Stadtstatt bei mir vernichtet.
    Das ganze war aber vor R&F. Deswegen kann es jetzt anders sein.
    Es ist wichtig das man seine Städte und seine Lager richtig setzt.
    So kann man die Barbaren recht gut abwehren.
    Am leichtesten geht es mit den Polen der 2 Reiter produziert.

    Man sollte dann das Barbarenlager im Süden von seiner Stadt vernichten . Dann braucht man nur noch die Türkenbarbaren abzuwehren. Zusätzlich sollte man dort unten auch eine Stadt mit Lager bauen und bei Kultur auf die Reiter forschen . Damit man 2 Produzieren kann.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.16
    Beiträge
    23
    Meine Frage zielte allerdings auf die Litauer ganz im Nordosten ab. Und das auf Stufe "Gottheit".

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Udonello Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich mal versucht, als Litauer Mikolaj Radzwill auf der Stufe "Gottheit" zu spielen.
    Völlig aussichtslos!!
    Hi ich meine ich hatte damals erstmal gar keine Bezirke gebaut und nur Einheiten raus gehauen, das ist doch der oben im Norden!?
    Ich meine ich hatte Versucht den Fluss als blockade so gut wie möglich zu nutzen, save hab ich nicht mehr, evtl spiel ich es die Woche noch mal an dann kann ich dir evtl noch mal einen Tip geben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Die Lager sind in 1-2 Runden gebaut. Sie geben Schutz und verlangsamen den Angriff und dann Truppen bauen.
    Wenn man noch die Karte benutzt was die stärke von der Verteidigung erhöht.
    Kann man relativ leicht die Angriffe abwehren.
    Das im Norden glaube war auch etwas schwieriger als bei den beiden anderen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    hatte nach Feierabend nichts weiter zu tun. (Blumen waren gegossen, abwasch war gemacht) also noch mal ran das Problem.

    Ja die Horden sind stark aber nicht unmöglich, da sie im normalfall sobald du Ihnen nur einen Streichschuß versetzt wieder hinten anstehen.
    Bin nicht so gut im schreiben und erklären daher hänge ich mal meine Saves dran.
    Kann leider nur diese 4 hochladen, aber evtl. erkennst du das man es schaffen kann.


    edit gegen meiner normalen Regeln musste in Runde 18 Save laden da mein Ritter nicht dahin gezogen ist wo ich angeklickt hatte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nighty (05. Juni 2018 um 23:02 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.16
    Beiträge
    23
    So, ich hab jetzt mit den Litauern im Nordosten auf Stufe König locker gewonnen und es auf der Stufe "Gottheit" mit der mittleren Macht geschafft.
    Bitte, geht doch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •