Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Szenario: Gaben des Nils

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Szenario: Gaben des Nils

    Hier sollen Tipps und Tricks zum Szenario: Die Gaben des Nils entstehen:

    Wie kann man das Szenario am besten gewinnen und welche sind eure besten Strategien zum Szenariosieg?

    Tipps von mir:
    • Ein Herrschaftssieg wird bspw. erst dann ausgelöst, wenn alle Städte der anderen Zivilisation (Ägypten oder Nubien) eingenommen oder vernichtet wurden. Es verhält sich anders als im Originalspiel, bei dem nur die Hauptstadt benötigt wird.
    • Die zusätzlich ins Spiel eintretenden Zivilisationen können ausgelöscht werden, wenn ihr die Stadt erobert oder befreit, die zuletzt von ihnen eingenommen wurde. Durch die Einnahme der Stadt verschwinden alle Einheiten des Gegners.
    • Ein Gegner der keine Stadt eingenommen hat, sollte deshalb nur zerstört werden können, wenn alle Einheiten der Zivilisation vernichtet wurden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.08
    Beiträge
    8
    Ich habe das Szenario sehr gerne gespielt, weil man hier wegen der kurzen Produktionsdauer von Einheiten mal so richtig schön kämpfen kann. Ich spiele von der südlichen Position aus. Grobe Strategie auch für höchstes Level ist einfach:

    - Fernkämpfer produzieren und mit Aufklärer nach Norden zu den Stadtstaaten schicken
    (nach ner Weile blockiert Ägypten das Festland, dann muss man schippern können ...)
    - Stadtstaaten der Reihe nach erorbern, sobald man einige Fernkämpfer und 1 Aufklärer zum Angriff hat
    - Nur den 1 Stadtstaat ganz im NO verschonen, weil hier Feinde in großer Stärke spontan auftauchen. Alle anderen Stadtstaaten lassen sich gut erobern (und auch leicht gegen neu auftauchende Völker halten), helfen zur Aufbau einer großen Stärke
    - Bevorzugt die Stadtstaaten mit Grenze zu Ägypten übernehmen
    - Glauben benötige ich hier NICHT, ich baue keinen heiligen Bezirk.
    - Wissenschaft, Geld und Produktion mit ehem. Stadtstaaten und natürlich auch selbst gegründeten Städten voranbringen
    - In den Stadtstaaten, die direkt an Kleopatra angrenzen, Lager strategisch bauen, Stadtmauern hochziehen
    - Und dann den großen Kampf mit zig-Einheiten starten. Hatte hier schöne Massenschlachten.

    Militärischer Sieg auf höchstem Level ist ungefährdet, ich glaube gar nicht, dass ich im Detail optimal spiele.

    Mit hats Spaß gemacht, so dass ich das Szenario mehrfach gespielt habe. Aber mir erscheint das sehr wenig ausgereift zu sein, denn es besteht keine Notwendigkeit, auf Glauben zu setzen, und die regelmäßig auftauchenden neuen Völker sind nur überflüssige Randfiguren, haben hier eigentlich keine Wirkung bis auf die 1 Stadt im NO. Und auch auf höchstem Level muss man nicht viel optimieren, man kann es sich leisten, einfach so locker loszuspielen.
    Geändert von Hägar09 (26. November 2018 um 01:30 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.20
    Beiträge
    1
    Was genau muss man machen um die 7 Amuntempel zu bauen und so zu siegen,
    abgesehen vom Militärsieg?
    Wie genau läuft Gaben des Nils ab, um zu siegen
    und die 7 Tempel zu bauen?

    MfG

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Genau kann ich es dir nicht sagen,(zu lange her bei mir) meld mich auch nur weil noch keiner geantwortet hat.
    Aber inGame wird ziemlich genau beschrieben was du zu tun hast.
    Sry für die ungenaue Antwort.
    Wenn ich am WE Zeit hab kann ich mir das Szenario ja noch mal anschauen.

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wer ist Nils?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •