Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: Gandhis heilige Mission

  1. #46
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Mein Reich

    Bild
    Natürlich

    Bild
    Oh ha, sollte es bald gen Norden/Osten gehen

    Bild
    Madurai bekommt die Handelsroute, der Extrahammer solle Monument bzw. den Handelsdistrikt beschleunigen und eine Straße durch das hügelige Gelände bauen. Bautrupps brauch ich auch ohne Ende

    2 Siedler sollen noch gebaut werden, Stadt-6 und im Süden von Stockholm sollen die nächsten Städte gegründet werden.

    Bild
    Der Araber gründet seine Religion, schade, die Meeting Houses hätte ich gerne gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Der Araber gründet seine Religion, schade, die Meeting Houses hätte ich gerne gehabt.
    Schade :/ Aber gefühlt nimmt die KI sehr oft die Gebäude direkt bei Gründungder Religion, daher sollte man das, wenn man unebdingt ein bestimmtes möchte, erstmal andere Sachen zurückstellen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das stimmt, der Sumerer hatte ja auch einen Gebäudeglaubenssatz genommen.

    Aber zum einen bin ich noch nicht richtig von den Gebäuden überzeugt, weil sie mir zu teuer vorkommen und zum anderen brauche ich für die geplante Apostelschwemme den Verbilligungssatz.

    Als dritter Satz habe ich aber noch die Gebäude, die bringen im Hinterkopf. Mal schauen

  4. #49
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Vielleicht wären ja auch die Moschee was für dich. Dann sind Missionare und Apostel nicht nur billiger, sondern sie können auch noch einmal mehr die Reli verbreiten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #50
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Steht auch auf der erweiterten Liste

    Für die Gebäude würde meiner Meinung nach sprechen, dass ich Forschungsdistrikte nicht so hoch priorisieren werde wie hl. Stätten.

  6. #51
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Ich holze den Platz, an den mal ein Handelszentrum hin soll, um endlich mit dem Siedlerbau fertig zu werden.

    Bild
    Es wird die Füllstadt gesetzt, was aber ein mittelschwerer Fehler war. Dadurch kann ich auf dem geplanten Feld nicht den Mahabodi Tempel errichten


    Bild
    Zwischendurch mal ein Blick in ferne Ländereien


    Bild
    Agra wird gegründet und baut erstmal eine BT, ich will den Wald auf 4 erst abholzen und dann da eine hl Stätte hinsetzen

    Bild
    Dem Wikinger ist Agra zu nah
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Saladin baut die große Bibliothek. Mit dem Setting wäre sie eigentlich auch für mich interessant gewesen, da ich kaum auf Forschung setze, hätte ich vielleicht ein paar Heurekas gut mitnehmen können.

    Bild
    Hier hatte ich noch nicht kapiert, dass ich den ersten Ring einer Stadt nicht tauschen kann, darum die Wunderkarte

    Bild
    Feudalismus brauche ich eh auf dem Weg zur Theokratie und wird erstmal vorgezogen, um mein Land etwas auf Vordermann zu bringen

    Bild
    Hattin entsteht im ewigen Eise

    Bild
    Der erste Tempel ist im Bau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Die ersten Missionare

    Bild
    Roosevelt baut das Orakel und nimmt wenig später auf das Pantheon göttlicher Funke

    Bild
    Der Spanier mag mich wirklich nicht

    Bild
    Hm, diesmal der Kongolese, ob ich da noch die Grenzstadt holen kann

    Bild
    Das ist die Reaktion auf meine Bitte, meine Städte nicht mit Häresie zu fluten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Eine grenznahe hl. Stätte, damit ich im theologischen Kampf einen nahen Heilungspunkt habe

    Bild
    Hier nochmal mein Versagen bei der Mahabodi Planung

    Bild
    Der Spanier hat noch auch eine Religion
    Viel zu weit weg, als dass ich da schnell eingreifen kann. Wahrscheinlich missioniert er den Amerikaner und Griechen

    Bild
    Mein erster Apostel und gleich einer, der debatieren kann. Genau das brauche ich jetzt

    Bild
    Mysore ist gegründet und ich spare, um mir ein Feld für eine +6 hl Stätte zu kaufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Mit Theokratie ist es dann ein garantierter One-Hit

    Bild
    Reicht aber auch so und der Sumerer beschwert sich

    Bild
    drei Städte bekehrt, sehr schön

    Bild
    Der Apostel soll Uruk proselytizieren, mal schauen, ob ich das Judentum nicht an der Wurzel ausrotten kann

    Bild
    Was ist denn mit dem Kongo los
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Der Araber missioniert auch bei mir, leider reicht es ohne debate nicht. Da müsste ich dann wohl 2-3 Apostel haben.

    Bild
    Will ich eigentlich Reliquien aus Apostel generieren?
    Ohne Monastic Isolation schneide ich mir doch ins eigene Fleisch. Also den Glaubenssatz Reliquien kann ich wohl kaum nutzen

    Bild
    Zwischendurch habe ich auch einen Apostel frei, um meine Religion zu verbessern. Moschee wäre noch frei, aber ich nehme mal Pilgerschaft. Mit steigender Verbreitung bekomme ich mehr und kann damit die steigenden Apostel-Kosten decken. So zumindest die Theorie.

    Bild
    Mein Proselityzer bei der Arbeit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Das hat ja ganz gut geklappt. Eine 2er und eine 3er Stadt sollten auch keine Probleme bei der Bekehrung darstellen.

    Bild
    Auf zur Theokratie Emoticon: charge

    Bild
    Der Araber baut den Mahabodi Tempel, wenn ich aber vor Fertigstellung Mekka zum Zoraostrismus bekehre, dann entstehen dort auch Zoraostrismus Apostel oder?
    Dann kann er die Religion verbessern, aber nicht bekehren

    Bild
    Etwas für die Seltsamkeiten Galerie

    Bild
    Zwischendurch bin ich Suzerän von Kabul geworden, eigentlich echt toll der Bonus. Vor allem, wenn man Einheiten aus Kasernen oder Militärakademien hat.

    Außerdem bin ich pleite

    Hätte ich nicht soviele hl. Stätten gebaut, hätte ich mehr Handelsdistrikte. Hätte ich nicht auf Glaubensproduktion gesetzt, hätte ich Zehnt nehmen können.

    Muss ich wohl doch Frieden mit dem Kongolesen schließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Da warst Du ja ganz schön fleißig!

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Es wird die Füllstadt gesetzt, was aber ein mittelschwerer Fehler war. Dadurch kann ich auf dem geplanten Feld nicht den Mahabodi Tempel errichten
    Kannst Du nicht? Der Mahabodhi Tempel muss doch nur auf Wald neben einer heiligen Stätte mit Tempel gebaut werden. Dabei ist es doch egal, ob der Mahabodhi Tempel und die hl. Stätte zu einer Stadt gehören (also Du baust den einfach in Agra). Oder verstehe ich da was falsch

  14. #59
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ja, geht schon aber nur in Agra und da habe ich bei weitem nicht genug Produktion.

  15. #60
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Finarfin Beitrag anzeigen
    Da warst Du ja ganz schön fleißig!
    Noch ein Nachtrag dazu, ich habe mal wieder viel zu hektisch gespielt. Mit etwas mehr Ruhe hätte ich aus den Runden mehr herausholen können. Das ich Pleite bin, ist mir auch erst durch die Notifizierung (heißt das so? ) aufgefallen

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •