Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 221

Thema: Kryptowährungen - Mit Bitcoins in die nächste Krise?

  1. #91
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wäre aber eher dämlich, da Tesla noch eine relativ große Position hält, oder wurde die heimlich verkauft?
    Also einen Teil hatten sie im ersten Quartal verkauft, aber warum dämlich? Wenn sie gerade Geld übrig haben, dann könnten sie den Drop nutzen um nochmal shoppen zu gehen.
    Es ist ja vorraussichtlich nicht so dass dieser Drop von Dauer sein wird.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  2. #92
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ich finde es bei Kryptowährungen ohnehin fragwürdig, wie viel Einfluss der Twitter Account von Elon Musk auf die Preisentwicklung haben kann bzw hat.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #93
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich finde das nicht fragwürdig.

    Das ist eben so. Bitcoin ist ungeregelt und ungefiltert. Da kann jeder machen, was er will. Das ist das, was Bitcoin sein will und das funktioniert auch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #94
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich finde Bitcoin und ähnliche Währungen sehr innovativ.

    Ein traditionelles Geschäftsmodell sieht so aus, dass man ein Produkt herstellt, das Leute haben wollen. Oft entsteht als Nebeneffekt irgendein Schaden für die Umwelt. Wenn man das Produkt dann verkauft, bekommt man Geld.
    Bitcoin schafft es, einen Teil dieses Konzepts wegzuoptimieren: man muss kein Produkt mehr herstellen, sondern bekommt direkt dafür Geld, der Umwelt Schaden zuzufügen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich finde Bitcoin und ähnliche Währungen sehr innovativ.

    Ein traditionelles Geschäftsmodell sieht so aus, dass man ein Produkt herstellt, das Leute haben wollen. Oft entsteht als Nebeneffekt irgendein Schaden für die Umwelt. Wenn man das Produkt dann verkauft, bekommt man Geld.
    Bitcoin schafft es, einen Teil dieses Konzepts wegzuoptimieren: man muss kein Produkt mehr herstellen, sondern bekommt direkt dafür Geld, der Umwelt Schaden zuzufügen
    Ich finde den ganzen Kryptoscheiß sollte man global verbieten. Massive Energieverschwendung für Glückspiel ohne Mehrwert

  6. #96
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich finde den ganzen Kryptoscheiß sollte man global verbieten. Massive Energieverschwendung für Glückspiel ohne Mehrwert
    Das stimmt nicht.
    Das hat schon einen Mehrwert. Du kannst damit ohne eine zentrale Instanz z.B. Verträge besiegeln.
    Diese Funktionen nutzt natürlich kaum jemand und der "Nutzen" der Zockmöglichkeit steht bei den aktuellen Kursen klar im Vordergrund.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #97
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.
    Das hat schon einen Mehrwert. Du kannst damit ohne eine zentrale Instanz z.B. Verträge besiegeln.
    Diese Funktionen nutzt natürlich kaum jemand und der "Nutzen" der Zockmöglichkeit steht bei den aktuellen Kursen klar im Vordergrund.
    Naja, solange aber ein Tweet von Elon Musk die Kurse massiv beeinflussen kann, werden die sich auch nie als Währung etablieren können.

    Die Idee dahinter ist ja sinnvoll, aber so wie es momentan umgesetzt wird ist es ziemlich am Ziel vorbei. Weiß aber auch nicht, ob und was man dagegen machen kann.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.
    Das hat schon einen Mehrwert. Du kannst damit ohne eine zentrale Instanz z.B. Verträge besiegeln.
    Diese Funktionen nutzt natürlich kaum jemand und der "Nutzen" der Zockmöglichkeit steht bei den aktuellen Kursen klar im Vordergrund.
    Und dieser Mehrwert wird dazu benutzt Drogen zu verkaufen, Morde in Auftrag zu geben, Leute abzuzocken und sonstigen Mist.

    Dazu im Vergleich, stelle man sich mal vor wenn die Rechenpower die aktuell fürs Mining verbrannt wird in die Berechnung von Proteinfaltung oder anderen dezentralisierten wissenschaftlichen Kram gesteckt werden würde.

  9. #99
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich finde den ganzen Kryptoscheiß sollte man global verbieten. Massive Energieverschwendung für Glückspiel ohne Mehrwert
    Seit wann bist du denn so ein Establishment-Simp?

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Seit wann bist du denn so ein Establishment-Simp?
    Weil das Zeug einfach Krebs ist und die Grafikkartenpreise in die Höhe treibt

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weil das Zeug einfach Krebs ist und die Grafikkartenpreise in die Höhe treibt
    So schauts aus.
    Ist ja nicht nur Energieverschwendung, die in Island vielleicht nicht so schlimm ist, sondern auch Ressourcenverschwendung.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #102
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wartet nur bis die ersten Quantencomputer anfangen zu schürfen, dann gibt es eine Mrd. Währungen - und zwar jeden Tag!

  13. #103
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wer zweimal mit der gleichen Währung zahlt, gehört schon zum Establishment.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das ist die große Frage. Ich hoffe natürlich das dadurch die Miner-Szene erstmal "ruhiger" wird und die Auswirkungen auf den PC-Markt nachlassen.

    Ironisch ist aber, das er es wg Energiebilanz einstellt (was durchaus ein großes Problem darstellt, da aktuell das Mining mehr Energie frisst als ganz Deutschland) und zeitgleich ein aktuionshaus nun Cryptowährungen als Bezahlmittel akzeptiert (Lotherbys, ka wie man es schreibt).

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und dieser Mehrwert wird dazu benutzt Drogen zu verkaufen, Morde in Auftrag zu geben, Leute abzuzocken und sonstigen Mist.

    Dazu im Vergleich, stelle man sich mal vor wenn die Rechenpower die aktuell fürs Mining verbrannt wird in die Berechnung von Proteinfaltung oder anderen dezentralisierten wissenschaftlichen Kram gesteckt werden würde.
    Man kann ja gegen Kryptowährungen sein, ich bin da auch skeptisch, aber diese Argumente sind äußerst schwach. Es ist ja nicht so, dass Bargeld oder herkömmliche Banken der Kriminalität irgendeinen Abbruch tun und darüber nicht auch schon immer Geschäfte abgewickelt wurden.

    Drogen, Morde, Leute abzocken - alles Dinge die es immer gab und geben wird.
    Vorhandenes Geld in "wichtigere" Dinge stecken? Wünschenswert. Könnte man auch heute schon ganz bequem mit dem System das es gibt. Geld wird ja genug gescheffelt auf der ganzen Welt. Was macht man damit? Sicher nicht zu dem Anteil in Wissenschaft und Forschung stecken was man könnte.
    Klar...man könnte nun die Ressourcen die fürs Schürfen verbraucht werden dort reinstecken. Man hätte aber auch vor 120 Jahren das Geld was man in die Entwicklung des Automobils gesteckt hat in etwas (nach damaliger Sicht) sinnvolleres stecken können. Da gab es sicher auch genug Menschen die meinten, dass das Blödsinn ist. Umweltverschmutzung, Abgase, Unfälle, Kriegführung...alles hat sich damit nicht unbedingt zum besseren gewendet.

    Es gab aber auch positive Effekte. Vielleicht wird das bei den Kryptos ja mal ähnlich sein? Vielleicht auch nicht. Das ist der Lauf der Dinge. Die Argumente sind jedenfalls in meinen Augen keine.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •