Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 41

    Die erste Galeere ist fertig! Auf zu neuen Ufern

    Bild

    Die zweite folgt sogleich, damit dürfte das Heureka gerade noch rechtzeitig kommen - notfalls muss ich die Forschung eine Runde nochmal umstellen. In Bakhtiahiri habe ich einen Kornspeicher gekauft, jetzt passt es da mit dem Wachstum auch wieder!

    Die Pyramiden müssen sich noch eine Runde gedulden, es fehlen noch 34 , Holzen bringt 28.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 42

    Es ist soweit! Der Wald wurde geholzt und:

    Bild

    Was ich noch nicht wusste: der Bonus scheint auch für bereits existierende Handwerker zu gelten!

    Weitere Planung: Es wird sofort ein Campus gebaut, der ist passend zum nächsten Kartenwechsel fertig. Dann gibt es bonifizierte Siedler. Das freigeholzte Feld wurde Sparda zugewiesen und dort ebenfalls ein Campus platziert, aber erst wird der Kornspeicher weitergebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 43

    Die nächste ferne Insel ist in Sichtweite - gleich mit einer Hütte vielleicht treffe ich dort ja endlich mal einen Stadtstaat... die Forschung habe ich umgestellt, da nächste Runde mit der zweiten Galeere das Heureka für Schiffsbau kommt und ich den Überschuss gerne komplett mitnehmen möchte. Dann kann ich endlich Einheiten wassern und weiter erkunden!

    Bild

    Liest eigentlich noch jemand mit? Irgendwelche Kommentare oder Meinungen zu der Situation? Leider dauern die Runden immer recht lange, da vergesse ich selbst manchmal, was ich eigentlich geplant hatte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ja klar nur ich sollte nicht viel tipps geben da ich ja die Karte gemacht habe

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 44

    Oh man. Da finde ich endlich einen Stadtstaat, das auch noch als erster - und dann ist es La Venta. Und das in einem Spiel, in dem mir Religion egal ist und ich keine StSt erobern darf. Ich könnte evtl. eine Stadt auf der Hütte gründen, falls das Hinterland halbwegs gut aussieht. Zumindest würde ich mir damit die Perlen sichern.

    Bild

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ja klar nur ich sollte nicht viel tipps geben da ich ja die Karte gemacht habe
    Kein Problem, das ist in deinem Fall durchaus nachvollziehbar. Aber wo du dich gerade meldest... mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen: Bei der Verteilung der Luxusressourcen stimmt etwas nicht. Ich habe hier einen zweiten Kontinent, aber auf beiden Kontinenten befinden sich Orangen und Edelsteine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bin auch noch an bord, wenn auch manchmal zeitverzögert. Was eben daran liegt dass nicht so viel weitergeht.. Aber bist gut unterwegs für mein Gefühl.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 45

    Die Perser haben endlich den Freischwimmer gemacht und beim ersten Badeausflug wurde auch gleich ein weiterer Stadtstaat gesichtet: Auckland! Der ist auf einer Inselkarte natürlich extrem gut. Bisher hat nur BananaJoe (Australien) einen Gesandten dort, Quest: Heureka für Mathematik. Definitiv machbar, wird nur noch eine Weile dauern. Mein erster Bezirk (Campus) steht in zwei Runden, weitere Bezirke sind nicht unmittelbar geplant. Es fehlt auch ein bisschen der geeignete Platz... ich überbaue so ungerne Hügel, weil mir die meistens wichtiger ist.

    Bild

    Hier noch die Religion von Hegona, die nach den Hängenden Gärten jetzt auch Stonehenge gebaut hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Runde 44





    Kein Problem, das ist in deinem Fall durchaus nachvollziehbar. Aber wo du dich gerade meldest... mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen: Bei der Verteilung der Luxusressourcen stimmt etwas nicht. Ich habe hier einen zweiten Kontinent, aber auf beiden Kontinenten befinden sich Orangen und Edelsteine.

    Bild
    Ja das habe ich in Kauf nehmen müssen um für alle eine gleiche Balance hinzubekommen.
    Ich kann bzw. weiß ich nicht wie ich die Kontinente im Worldbuilder zuordnen kann. Die Regel mit 4 Pro Kontinent ist denke ich sinnvoll wenn es automatisch verteilt wird.

    Aber ich habe ja die Inseln für jeden von Hand designed, damit alle annähender gleiche Startbedingungen haben

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 46

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ich kann bzw. weiß ich nicht wie ich die Kontinente im Worldbuilder zuordnen kann. Die Regel mit 4 Pro Kontinent ist denke ich sinnvoll wenn es automatisch verteilt wird.

    Aber ich habe ja die Inseln für jeden von Hand designed, damit alle annähender gleiche Startbedingungen haben
    Alles klar, ich weiß dass das mit dem Worldbuilder recht kompliziert ist.

    Diese Runde gibt es mal detaillierte Punktzahlen. Wirklich relevant dabei sind die Reichspunkte, da bin ich ganz gut dabei wie ich finde. Cirdan prescht gut voran, aber nächste Runde wird auch schon mein Campus fertig. Australien hat jetzt auch die ersten Wissi-Punkte gesammelt.

    Bild

    Bild

    Nächste Runde kann ich dann auch endlich eine bessere Regierung wählen und werde dann als erstes ein paar bonifizierte Siedler bauen. Muss mir so langsam mal gute Siedlungsorte raussuchen, vielleicht finde ich da auf einer der Nachbarinseln noch was schönes...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 47

    Auf gehts zum wöchentlichen Update

    Diese Runde weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll... ich habe den zweiten Mitspieler getroffen: Cirdan von Amerika. Er hat mir gleich die Freundschaft angeboten, da habe ich einfach mal eingeschlagen.

    Bild

    Keine Ahnung, wo er herkommt, sein Schiffchen hat mich entdeckt. Ich habe da auch schonmal mögliche Siedlungspositionen eingezeichnet, wobei die südlich von Auckland natürlich abhängig von dem weiteren Land dort ist. Aber so auf Anhieb sieht es doch ganz gut aus mit Süßwasser und Luxus nebenan!

    Dann habe ich endlich die Politische Philosophie - und als Perser damit die Möglichkeit, einen weiteren Handelsweg einzurichten! In drei RUnden könnte ich einen Händler kaufen, vielleicht warte ich aber auch, bis die erste neue Stadt steht und bosste diese dann gleich.

    Bild

    Wie man sieht gehe ich voll auf wirtschaftliche Entwicklung Aber alles andere macht momentan keinen Sinn. Ein Gesandter ist momentan nicht in Sicht, daher ist die Verdoppelungskarte derzeit auch nutzlos.

    Bild

    Und der Siedlerbau ist jetzt in allen drei Städten voll im Gang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    schoen friedlich auf der insel siedler vor sich hinbauen

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 48

    Diesmal gibts nichts zu berichten. Nächste oder übernächste Runde kommen wieder Bilder der erkundeten Inseln

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 49

    Der nächste Stadtstaat! Endlich ein wissenschaftlicher. Quest: Unterhaltungsbezirk bauen das dauert noch ein wenig, bis ich soweit bin.

    Bild

    Hier die GP-Übersicht. Beim Wissi ist ein ziemliches Rennen entstanden, da wurden doch einigen Campusse nahezu zeitgleich gebaut. Ansonsten noch recht wenig los.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 50

    Drama, Baby Also wieder ein Politikumbau. Da ich in zwei Runden zwei Gesandte bekomme, kommt die Verdoppelungskarte rein!

    Bild

    Bild

    Somit werde ich nächste Runde dann doch jeweils einen nach Hattuscha und Auckland schicken. Eigentlich hatte ich vor, mit dem zweiten Gesandten direkt den Souzeränstatus in Auckland zu holen, aber zwei Gesandte in einem wissenschaftlichen StSt sind mir dann jetzt doch wichtiger.

    Glück hatte ich bei zwei Hütten: Bakhtiahiri hat einen Bevölkerungspunkt erhalten, die zweite Hütte brachte einen Handwerker. Zwei Runden habe ich noch, um den Standort der ersten der drei neuen Städte festzulegen. Bin immer noch unentschlossen :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 51

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Ich habe den Kongo getroffen. Und dabei auch einen Siedler sowie seine Grenze entdeckt! Diese Runde möchte ich mir aber erstmal Gedanken zu den Siedlungsplätzen machen...

    Bild

    Hier ist auch der Kongo, der Siedler steht unter dem Nebel auf der Seide neben dem Berg. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch die Auckland-Insel will... dort habe ich mit B2 und B3 zwei Positionen eingezeichnet, die ich mir für eine eigene Gründung vorstellen könnte. Beide am mit Süßwasseranschluss am Fluss. Durch die Nähe zum Kongo werde ich dort auch den ersten Siedler hinschicken. B3 wäre mir sehr recht, dort gibt es Ressourcen und genügend Hügel für . Aber kann gut sein, dass Sam20 mir da einen Strich durch die Rechnung macht. In dem Fall wäre B2 auch nicht verkehrt, allerdings ist es da etwas schlechter mit der . Ich werde die Insel auf jeden Fall noch weiter erkunden, vielleicht gibt es da ja noch ein schöneres Plätzchen. Und nciht vergessen: Ich habe drei Siedler zur Verfügung

    Bild

    A1 und A2 sind mögliche Siedlungen auf meiner Hauptinsel, beide am Fluss. Eine von denen werde ich vermutlich in der ersten Welle gründen

    Bild

    Hier mit B1 noch eine Position auf der Auckland Insel mit vielen Ressourcen, aber wenig . Das werde ich wohl erstmal lassen...

    Eine nette Position habe ich noch bei La Venta gesehen, davon fehlt leider der Screen. Aber der Spot ist auch nicht so grandios, dass ich da zwingend hin müsste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •