Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 13

    Hab ich schon erwähnt, dass sich das Spiel extrem zieht?

    Achtung Spoiler:


    Die Schleuder hat den Späher erledigt und dafür das Heureka für Bogenschießen bekommen. Der Krieger ist ans Meer gezogen und hat nördlich der Berge Pferde entdeckt, evtl. lohnt sich doch noch eine Stadt da oben, falls das Gelände vernünftig aussieht?

    Bei den Punkten sind wir gut dabei, manche sind schon auf Größe vier, das ist bei mir nächste Runde der Fall. Ansonsten keine Auffälligkeiten bei Technologien oder Ausrichtungen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 14

    Mein Schleuderer hat den Barbarenkrieger erlegt und kann nächste Runde mit der Beförderung heilen. Ansonsten nix los

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 15

    Bewässerung wurde erforscht, nun kann ich (in zwei Runden) die Orangen anschließen Diese Rudne habe ich den Steinbruch errichtet, das gab das Heureka für Steinmetzkunst, welches auch gleich als nächstes erforscht wird. Wir wollen ja sehr bald die Pyramiden bauen

    Im Westen wird es immer interessanter. Die mögliche Kanalstadt scheint ein richtig guter Platz zu sein mit viele Hügeln für Produktion und zwei Krabben im zweiten Ring bringen ordentlich ! Allerdings scheint die Insel da noch weiterzugehen, da ist doch eine Flussmündung zu erahnen... vielleicht lohnt es sich doch, etwas weiter zu wandern. Das wird sich in den nächsten Runden zeigen.

    Bild

    So generell: Da die Hauptstadt durch die Pyramiden lange belegt sein wird, möchte ich nach dem ersten Siedler gleich einen zweiten nachschieben. Dann geht es an das Weltwunder - sofern mich Barbaren nicht vorher zum Umdenken zwingen. Aber bis jetzt sieht es ja ganz gut aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 16

    Der Krieger hat das Barbarendorf erreicht und ist durch den Waldhügel auch gut geschützt. Sehr interessant: Die Insel scheint da wirklich weiterzugehen. Evtl. bietet sich das Feld am Fluss auch gut für eine Stadt an, dann könnte ich die Kanalstadt aber nicht mehr setzen. Wie bisher: Die Entscheidung wird erstmal vertagt... Die Schleuder musste ich zurückziehen, weil ein Barbarenspäher im Norden gesichtet wurde (vom Bautrupp, den ich jetzt aber Richtung Orangen gezogen habe)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 17

    Schlappi und BananaJoe haben bereits eine zweite Stadt! Das muss ja eine "Siedler first"-Strategie gewesen sein. Ob sich das auszahlt? Wer weiß....

    Die Schleuder hat im Norden Jade entdeckt. Und da ich wohl nicht im Eis siedeln werde, habe ich direkt südlich der Berge einen weiteren potenziellen Standort markiert. Krabben, Vieh und Schafe im ersten Ring, Pferde und Jade im zweiten. Klingt doch erstmal gar nicht schlecht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 18

    Der Krieger hat nochmal auf den Speer im Dorf eingeprügelt und darf sich nächste Runde mit einer Beförderung heilen. Bei der zweiten Stadt tendiere ich immer mehr zu der oberen Position und Handwerkskunst ist abgeschlossen. Jetzt wird Außenhandel weitergeforscht. Politiken habe ich nicht geändert. Ich hatte überlegt, einen bonifizierten Handwerker zu bauen, möchte aber erst das Pantheon holen (noch 6 Runden).

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 20

    Schleuder Nr. 2 ist fertig, es kommt gleich ein weiterer Siedler.

    Der Krieger wurde befördert und kann nächste Runde das Dorf aufwischen. Von dort werde ich auch etwas mehr Land sehen, so dass ich mich in letzter Minute noch umentscheiden könnte bzgl. Stadtgründung. In zwei Runden würde ich sonst an der nördlichen Position gründen.

    Bild

    Schlappi ist schon bei 18 Reichspunkten hat der auf die Schnelle nen Bezirk hochgezogen? Oder hat der schon den zweiten Siedler gebaut? Drei Städte kann eigentlich nicht sein, die müssten dann jetzt alle Größe 1 sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 21

    Das eine Barbarendorf wurde geräumt, dafür gab es eine Inspiration sowie das Heureka für den dritten getöteten Barbaren. Im Norden habe ich auch endlich das Dorf entdeckt. Scheint da sehr gut geschützt zu liegen... aber dafür kommen die Einheiten da auch schlecht weg

    Die Gegend im Südwesten sieht recht annehmbar aus, aber ich werde trotzdem im Norden gründen. Ich müsste mindestens weitere fünf Runden wandern, das ist mri jetzt einfach zu lang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 22

    Da macht jemand zwei Prophetenpunkte... das muss mit der Propheten-Karte sein, das geht eigentlich nicht anders. Es sei denn, da wurde eine heilige Stätte gebaut und sofort ein Schrein gekauft.

    Bild

    Ich habe meine zweite Stadt gegründet! Im Süden gibt es ein paar Probleme mit Barbaren, aber das sollte der Krieger überstehen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 23

    Leider haben die Barbaren meinen Krieger erwischt Hätte ich jetzt nicht erwartet... nunja, da muss ich wohl etwas MIlitär nachbauen.

    Bild

    Die Schleudern haben den Späher im Norden ebenfalls nicht kleingekriegt zumindest stellt der keine akute Bedrohung dar.

    Ich habe den Außenhandel erforscht und gleich einen Händler gekauft, der darf nächste Runde losmarschieren. Als Perser profitiere ich nochmal besonders von inländischen Handelsrouten! Aber der Handwerker wird erstmal pausiert, ich brauche jetzt Militär. Politiken habe ich nicht gewechselt, erst möchte ich mein Pantheon haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 24

    Viehzucht erforscht, Handelsweg eingerichtet.

    Im Norden spawnen Barbaren, ich hoffe, ich kann sie in Schach halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 25

    Bakhtiari ist gewachsen, wodurch ich die Inspiration bekommen habe. Ohne Süßwasser ist die Stadt damit jetzt aber schon bei beschränktem Wachstum.

    Bild

    Im Norden hat eine Schleuder den angeschlagenen Krieger erledigt, die andere Schleuder hat den zweiten Krieger zumindest angekratzt und kann demnächst befördert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 26

    Die Barbaren werden zum Problem. Im Norden ist eine Schleuder aufgetaucht, die meine beiden Schleudern gleich erledigt haben. An der Landenge hat sich der Späher vorgewagt... im Militärranking bin ich letzter, da muss ich also definitiv aufholen! Der Siedler ist nächste Runde fertig, statt eines Bautrupps gibt es wohl erstmal nen Krieger.

    Bild

    Nächste Runde sollte ich dann auch mein Pantheon bekommen. Mal sehen, was noch übrig ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 27

    Immer noch kein Pantheon Irgendwie ist das mindestens ein bisschen verbuggt... Laut Anzeige sollen 16 reichen, ich habe jetzt schon 17,4.

    Im Norden wurde auch der zweite Barbarenkrieger vernichtet und der frisch gebaute Siedler macht sich ohne Schutz auf den Weg. Jetzt bitte kein Barbarencamp über den Rundenwechsel

    Bild

    Bild

    Und immer noch kein Stadtstaat oder Gegner in Sicht. Demnächst werden Schiffe gebaut, vielleicht geht da über das Meer was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 28

    Endlich das Pantheon War dann doch am Schwanken, ob ich nicht das neue nehmen soll, das +25% für den ersten Bezirk in einer Stadt gibt. Habe mich dann aber doch für die Herrin der Sümpfe entschieden.

    Bild

    Im Norden traut sich ein Speer aus dem Camp, beide Schleudern durften einmal schießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •