Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Addon Installation Probleme...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.16
    Beiträge
    2

    Addon Installation Probleme...

    Hi!
    Ich bin zwar schon ewig im Forum angemeldet und lese häufig, das ist aber mein (glaube ich) erster Beitrag.
    Ich habe hier mal eine "Variation" des Windows 10 Problem, vielleicht kann mir jemand damit helfen oder hat das Problem selbst.
    Ich habe schon ewig nicht mehr CIV IV gespielt, wollte aber mal mit ein paar freunden eine Multiplayer Partie anfangen. Wir hatten uns darauf geeinigt mit Bts zu spielen, also wollt ich heute alles nochmal auf meinem Pc (Windows 10, 64 bit) installieren. Leider habe ich nur noch die Warklords- und Bts CD's gefunden, die Vanilla-Cd nicht mehr. Kein Problem, dachte ich mir, Du hast ja noch Vanilla von Steam (Ich hatte Gods and Kings (?) vorbestellt und deswegen CIV IV bekommen). Die Installation von Steam hat problemlos funktioniert und es läuft auch. Wenn ich jetzt versuche Bts oder Warlords zu installieren erhalte ich immer die Fehlermeldung, Das Grundspiel wäre nicht installiert. Ich habe Vanilla schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, bisher hat aber nichts geholfen.

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das Problem ist, dass die Steam-Version andere Registrie-Einträge hat und so die Installation nicht erkannt wird. Dazu kommt noch, dass die Steam-Version sich auf einen anderen Patch-Stand bewegt. Selbst wenn man die Registrie-Einträge neu einfügt, bezweifel ich, dass dies mit der Steam-Version funktioniert. Welche Registrie-Einträge notwendig sein, müsste man erst rausfinden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.16
    Beiträge
    2
    Das würde auch erklären, warum ich im Internet nichts dazu gefunden habe. Vielleicht kann ich das irgendwie sonst lösen, dann ich möchte ehrlich gesagt nicht in meiner Registry rumspielen ohne genau zu wissen was ich da mache.
    Aber trotzdem Danke.

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo,

    das (erste) Problem, an welcher die Installation scheitert ist die unterschiedliche Struktur der Pfade zum Spiel in der Windows Registry. Daher kann das Setup-Programm deine Installation nicht finden.
    Falls einer deiner Freunde die Nicht-Steam-Version der Addons installiert hat würde ich empfehlen von ihm die zwei Ordner namens "Warlords" und "Beyond the Sword" zu kopieren. Civ4 ist da recht robust

  5. #5
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bitte beachte auch, dass der jetztige Mehrspieler-Modus bei der Steam-Version sich grundsätzlich von der ursprünglichen Version unterscheidet.
    Alle Spieler müssten die Nicht-Steam—Variante nutzen, wenn ihr zusammenspielen wollt, siehe auch https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4) (DirekteIP und Lobby-Abschnitte)

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Was Ramk meint: Wer die Steam-Version nutzt, sollte unter den Beta-Versionen die Ladenversion auswählen. Das muss natürlich nur gemacht werden, wenn nicht alle die Steam-Version haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •