Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Scenario PAE Barbaricum RiseOfIndia

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819

    MTW2 Scenario PAE Barbaricum RiseOfIndia

    Scenario PAE Barbaricum RiseOfIndia

    Neueste Version im zweiten Post hier im Threat!

    Der Titel im Dawn of Man Fenster:

    Barbaricum - Aufstieg Indiens zur Macht

    Der Dawn of Man Text:

    Wir schreiben das Jahr 230 vor Christus. Das Nandareich ist zerfallen. Seine ehemaligen Vasallen haben sich von der Vorherrschaft der Nanda befreit und Sie gemeinsam geschlagen. Es herrscht Chaos im Land. Die Städte und Reiche haben sich für unabhängig erklärt. Die letzte loyale Stadt der Nanda, Pataliputra ist der Rache ihrer ehemaligen Vasallen ausgeliefert. Die Dynastien der Mahajanapada und andere Königreiche greifen wieder nach der Macht um ganz Bharat (Indien) unter einem Banner zu vereinigen.
    Religiöse Unterschiede, Zwietracht und Mißgunst, haben das Land zersplittert. Buddhas Schüler, die jainistischen Asketen und nicht zuletzt die Hindu streiten miteinander um den wahren Weg. In ihrer Gier nach fremden Gold haben Sie Indien heruntergewirtschaftet. Das farbenfrohe Land der Gewürze, des Handels, der religösen Unterschiede und unterschiedliecher Kulturen liegt darnieder. Die Städte sind verarmt, doch vereinzelte Machtzentren versuchen sich erneut auszudehnen und die entstandene Lücke zu füllen. Werden die Mahajanapada ganz Indien einigen, sich gegenseitig bekriegen, oder werden sie von anderen Königreichen übertrumpft werden? Selbst die Hinterlassenschaft des Makedonen Alexander, das Griechisch-Baktrische Königreich der Seleuciden ganz im Westen gewinnt ständig an Stärke und Einfluß. Es liegt nun in deinen Händen, wähle deine Zivilisation, schreibe die Geschichte neu und führe sie durch die Jahrhunderte und zur Vorherrschaft über ganz Indien.

    -------------------------------------------------------------

    Die vielfältige Geschichte Indiens ist fesselnd und so war es wie ein Rausch dieses Scenario zu erstellen. Indien, Land fremder Sehnsüchte, der Gewürze, des Handels, der religiösen Unterschiede und Gegensätze. Ich wußte jedenfalls gleich, dass es etwas für die Barbaricum Serie sein würde.

    Die Zivilisationen:

    Die klassischen Mahajanapada: Magadha, Kashi, Vriji, Anga, Gandhara, Malla, Kalinga, Chedi, Nanda

    Andere Königreiche:

    Saurashtra, Sauvira, Shurparaka, Andhra, Kamarupa, Cholas, Cheras, Pandyas, Griechisch Baktrisches Königreich

    Das Scenario spielt auf 63 x 60 = 3780 Plots. Die Original Karte ist von NeverMind, einem russischen Kartenersteller bei den Fanatics, der die Karte für Colonization erstellt hat. Die Karte ist von mir bearbeitet und angepasst worden in Größe und geographischen Besonderheiten.

    Ich weiche insofern von der wirklichen Geschichte Indien ab, da das Reich der Nanda eigentlich im großen und ganzen von der Dynastie der Maurya geschluckt und übernommen wurde. Hier lasse ich die klassischen Reiche der Mahajanapada und anderer realer Königreiche in einer Art Machtvakuum eine größere Rolle spielen als sie tatsächlich war und um die Vorherrschaft in ganz Indien kämpfen. Es ist daher ein was wäre wenn Scenario. Wenn ich das gesammte Reich der Nanda an die Erben Ashokas gegeben hätte, wären die Magadha zu Beginn zu dominant gewesen und es soll ja an der Spannung im Spiel nicht fehlen.

    Alle mitspielenden Zivilisationen bestehen zu Beginn des Scenario´s aus drei Städten, um eine Art Reich, ein Kernland welches durchaus real war und von dem aus sie aus starten, zu symbolisieren. Sie sind von Barbarenstädten umgeben, die es zu unterwerfen gilt, um die eigene Machtbasis auszubauen, um danach mit den anderen Reichen um weiteres Land, Macht und Reichtum zu streiten.

    Von dem zarten Beginn des Spieles an werden später gewaltige Armeen aufeinander treffen. Fußtruppen, berittene, Kriegselephanten und Belagerungsgerät begegnen sich auf dem Schlachtfeld in großer Zahl. Rüste dich für den Endkampf und wer technologisch zu weit ins hintertreffen gerät, dessen Städte werden ein Raub der Flammen.
    Selbst die Mongolen statten Indien (Event) mit einer großen Anzahl an Kriegern in manchem Spiel einen Besuch ab und wer nicht dagegen gewappnet ist, der wird von ihnen hinweg gefegt.

    Nun noch ein paar Screenshots um ein paar Eindrücke aus dem Spiel zu vermitteln.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Mir bleibt nur euch viel Spaß mit dieser tollen Mod PAE und dem Scenario zu wünschen. Ich hoffe ihr habt beim Spielen soviel Spaß daran wie ich.

    Es grüßt euch John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (05. November 2021 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Neue Version vom 08.11.2021.

    Überarbeitet und an die neue PAE Version angepasst. Texte im ersten Post in diesem Threat.

    Neues Feature: Die Flüsse Ganges und Brahmaputra, sowie das Ganges Delta schiffbar eingefügt.

    Wer es testen mag, hier ist die neueste Version. Änderungen vorbehalten.

    Teststory ab Post 28 hier im Threat.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (08. November 2021 um 04:53 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Reserviert 2

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Reserviert 3

  5. #5
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    nice
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Oh... das Szenario sollt ich ja auch aufnehmen, stimmts?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Im Moment bin ich dagegen. Ist nicht angepasst auf PAE VI und das da ich dachte, du wolltest es nicht dabei haben. Ich könnte es anpassen, aber das würde einige Zeit dauern. Lass es lieber erst noch weg und wenn du es doch aufnehmen willst, dann passe ich es vorher die nächste Zeit an. Wird aber länger dauern, als du brauchst um zu veröffentlichen Pie.

    Wenn dann für später. Ist im Moment besser.

    Grüße John

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ok.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    John ? Wie siehts damit aus? Ich mags drin haben! Immerhin ist das eine Karte, wo es nur von Kriegselefanten so wimmelt! Ist sicher interessant und anders als sonst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Muss ich mir erstmal wieder ansehen. Die Karte hatte ich jetzt lange nicht am Wickel. Ich schau mal, aber der letzt Post ist von 2019. Eventuell ist da alles veraltet. Ich schaue sie mir mal an und kann dann erst etwas dazu sagen. Unterschätze jetzt vielleicht erstmal, wie viel Arbeit das wird.

    Grüße John

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nach Anpassung der Techs, bekomme ich vor allem diese Fehlermeldungen.

    Bild

    Die führen zum Absturz im ersten Zug. Ich weiß gerade nicht, woran es liegt. Mal schauen, ob ich dahinter komme. Bin aber für jeden Tip dankbar.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das es ein Python Fehler ist, das ist klar. Welcher, das weiß ich so leider nicht. Ich habe jetzt mal gegoogelt zu dem Thema.

    Da finde ich Hinweise auf, doppelte Städte auf dem selben Plot. Überprüft.
    Umlaute wie klein und groß ä ö ü. Überprüft.

    Mehr finde ich so leider erstmal nicht zu dem Thema. Da bräuchte ich Hilfe, um auch nur den ersten Zug machen zu können in dem Scenario. Ich hänge es hier mal an. Laden kann ich es, dann kommt die Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab, wenn ich eine Runde weiter klicken möchte.

    Ohne Hilfe komme ich da im Moment so nicht weiter scheint es.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Alles klar, ich helfe dir.

    Wer weiß, wenn du nur die Techs überarbeitet hast, und das Szen ist von 2019, dann sinds vielleicht noch Gebäude oder Einheiten, die nicht mehr existieren. Ich schau mir das gleich mal an.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Es waren die CIVICs. Die hatte ich ja ein wenig geändert. CIVIC_DYNASTIE gibts ja nicht mehr. Und ROYAL ist jetzt in der 2. Spalte statt der ersten.

    Wegen den falschen Zeichen: die waren in Griechisch Baktrisches Königreich

    Anbei die funktionierende Karte. Tob dich dort noch aus. Ich kann währenddessen die Übersetzungen machen. Leider kann ich den Leadern nicht ihre richtigen Bilder kreieren, dafür müssten sie sonst alle eigens als LEADER angelegt werden. Leider hat CIV das verpellt, auch die ART_DEF_LEADER bei den Scenarien dynamisch zu machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Vielen lieben Dank, ich hatte da noch blind im Nebel herum gestochert, aber kam nicht weiter allein. Die Logs halfen mir leider nicht dabei heraus zu finden um was es ging, bzw ich kann sie nicht richtig auswerten.

    Ich schaue mir das jetzt mal an.

    Grüße John

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •