Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 312

Thema: [27] Es war mal eine Insel, die hiess Amerika

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Na zur Jubiläumsrunde geht's ab ;-). Viel Erfolg

  2. #287
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Da es jetzt um Alles geht, und Persien nicht den Anschein macht nach Süden zu ziehen, eile ich mit unserer Flotte dem Norden zu Hilfe. Diese Runde stellen wir uns mal auf, die nächste Runde können vielleicht die ersten Schiffe einen Schuss wagen. Vielleicht können wir der Angriffsarmee noch schmerzhaft in den Rücken fallen.

    Bild

    Spannend, ein Blick auf den Raumschiffsieg zeigt, dass bereits 4 Spieler im Space-Race angekommen sind. Nach uns und Kongo, können jetzt auch Griechenland und Persien an Raumschiffen arbeiten.

    Bild

    Da die Stadt Animas Forks wehrlos ist, der A-Bombe sei dank, stelle ich auf die Felder vor der Stadt Einheiten. Oben die Mech. Inf. und das Maschinengewehr und unten die Panzerabwehr. Ich weiss nicht, wie schnell die persischen Einheiten anlanden können. Eigentlich brauchen sie mindestens 2 Runden bis zur Stadt. Aber man kann ja nie wissen. Es kann dafür sein, dass die Einheiten Beschuss von den Schiffen einstecken.

    Die nächste Runde können wir noch ein Panzer oder einen zweiten Bomber kaufen. Mal schauen was wichtiger wird. Zur Zeit sehen wir nur noch einen Kampfpanzer und eine Mech. Inf. Armee beim Gegner. Im Nebel könnten aber noch mehr sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kampfbomber sind schon eine echte Hausnummer
    Ja, die überraschen mich tatsächlich. Vor allem mit Verteidiger des Glaubens und Faschismus hauen die ziemlich rein. Gegen die Raketenschiffchen hätten sie aber nach wie vor keine Chance. Ich muss einfach die Ziele rauspicken, wo sie relativ sicher fliegen können.


    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Na zur Jubiläumsrunde geht's ab ;-). Viel Erfolg
    Tatsächlich. Es könnte eine sehr spannende 200dste Runde geben, bald. Danke für's mitmachen.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Unglaublich spannend. Das wird Millimeterarbeit. Drei Runden sind eine lange Zeit und der Perser drückt schon mächtig. Meine Daumen hast du.

  5. #290
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 199

    Eine bewegende Runde 199, die einen ausführlichen Bericht verdient.

    Eine grosse persische Armee, nicht nur aus Schiffen sondern auch mit im Moment 7 sichtbaren Landeinheiten erstürmt die Ostküste. Ein Kampfpanzer ist sogar bereits angelandet und rattert in der Tundra vor der amerikanischen Grenze herum. Dieser Kampfpanzer muss das erste Ziel sein, da die Einheit eine unmittelbare Gefahr für Animas Forks darstellt. Wenn es eine Nahkampf-Einheit des Gegners in die Stadt schafft, ist das Spiel aus für uns und Kongo gewinnt mit höchster Wahrscheinlichkeit den Space Race.

    2 Runden gilt es noch durchzuhalten.

    Bild

    Wir verlieren diese Runde eine Panzerabwehr und ein Maschinengewehr. Beide konnten durch Schiffe oder ev. auch Flugzeuge zerbombt worden sein. Ausserdem verstrahlt sich ein Händler im Fallout und mutiert zum Zombie. Er wurde gesichtet, wie er durch die Tundra in Richtung Uran-Mine im Norden rannte. Wir lassen ihn gewähren und kümmern uns derweil lieber um die grössere Gefahr, die Perser.

    Bild

    Die Kampfvoransicht zeigt, dass wir mit dem Bomber-Flug gut den halben Panzer rausnehmen könnten. Aber wer kümmert sich um die andere Hälfte? Erst habe ich lange überlegt, ob ich es noch mit dem Düsenjäger im Norden versuchen sollte. Aber der würde Kamikaze fliegen und vermutlich den Panzer trotzdem nicht schaffen.

    Also habe ich nach Alternativen gesucht. Und bald darauf, auch gefunden...

    Bild

    Erst dachte ich lange, dass unser Maschinengewehr in Animas Forks hier nichts beisteuern kann. Aber dann, nach einiger Zeit, kam mir die entscheidende Idee. Wegen dem Fallout steht ein Handwerker vor der Stadt, der die Strasse reparieren kann. Und genau mit dieser Strasse bekommen wir das Maschinengewehr in Schussreichweite, und können den Panzer empfindlich treffen!

    Und die Kampfvoransicht: Wieder gut die Hälfte, also perfekt für den Kombi-Angriff mit dem Bomber. Und der Vorteil des Maschinengewehrs, es erleidet erstmal keinen Schaden durch die Raketenschiffe durch Flugabwehrstärke. Puh - was für ein spannender Sniper-Angriff mitten in die gegnerische Frontlinie.

    Bild

    Hier also Teil 1 des Plans: Bewegung an die Front und Schuss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und das Fliegerlein fliegt seine Runde, nimmt das Ziel erfolgreich raus und fliegt mit einem TP wieder zurück nach Courtland.

    Na wenn das kein Bruchpilot war. Gute Arbeit.

    Ich überlege hier schonmal, ob ich mit dem gesparten Geld eher eine Landeinheit zur Verteidigung der Stadt kaufen soll oder ein neuer Kampfbomber, der die Einheiten rausnehmen könnte, bevor sie auf die Stadt zu rollen. Ich bin mir hier noch nicht sicher was besser ist.

    Bild

    Also die höchste Gefahr ist erstmal gebannt. Die zweite Gefahr bilden die weiteren Nahkampfeinheiten, die noch im Wasser schwimmen. Da wollen wir etwas machen, weil sie erstens im Wasser noch anfälliger sind und zweitens sind es deren 3. Wenn die alle an Land stehen, bekomme ich die nicht mehr weggeschossen. Das nächste Ziel muss also sein, so viele Mech. Infs. wie nur Möglich jetzt noch vor dem Anlanden zu beschiessen.

    Bild

    Dazu nehmen wir erstmal unsere angriffslustige Flotte aus dem Süden zu Hilfe, welche sich vorsichtig der Küste entlang bewegt. Und bald schon meldet der Raketenkreuzer Feindkontakt. Eine Kreuzer-Armada und eine Zerstörer-Flotte fangen uns ab. Da müssen wir also erstmal durch, bevor wir an die Landeinheiten rankommen.

    Bild

    Nach dem geistigen Durchspielen der Optionen entscheide ich mich für den Schuss einer unserer Kreuzer, der verspricht das komplette gegnerische Schiff rauszunehmen. Der One-Hit gelingt hier!

    Bild

    Der Zerstörer ist stabiler und kassiert erstmal den Torpedo des Atom-U-Bootes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Dann muss eine Kreuzer-Armada ran, was aber auch mit Admiral noch nicht ausreicht.

    Bild

    Doch die zweite Kreuzer-Armada kann es dann richten und es befindet sich noch mehr Müll im Ozean.

    Aber für unsere Geschichtsschreibung, ist das hier trotzdem ein grosser Erfolg.

    Bild

    Und das Schönste - Es befindet sich nach wie vor noch ein allerletzter Kreuzer in unserer Flotte, der noch ziehen kann. Und er hat Reichweite um einen gezielten Schuss genau auf eine schwimmende Mechanische Infanterie abzugeben.

    Bild

    Die Ausführung und der Beschuss gelingen, die Einheit schwimmt aber mit ein paar wenigen HP im einstelligen Bereich weiter. Parallel decken wir einen Flugzeugträger auf.

    Bild

    Und zu guter Letzt, fliegen wir auch noch mit dem Düsenjäger in's Gemetzel. Er fliegt auf den nördlichsten der schwimmenden Einheiten, da dort prognostiziert am wenigsten Flugabwehr aktiv zu sein scheint. Und Heureka! Der Jäger versenkt im Alleingang einen Mech. Inf. und überlebt sogar.

    Jetzt wird unsere Gegner schön von beiden Seiten bedrängt. Spass macht mir hier der Angriff unserer Flotte, da es hier völlig egal ist, wieviel Verluste wir einstecken. Wir können jetzt mit den Schiffen einfach reinfahren und jede Runde, um die wir den Perser verlangsamen, hilft uns zum Sieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Da der einzige flugfähige Bomber fast kaputt ist, entscheide ich mich zum Schluss für einen neuen Kampfbomber. Es ist schwierig, Landeinheiten sinnvoll vor der Stadt oben zu platzieren, da die entscheidenden Felder vor der Stadt mit seinen Kreuzern beschossen werden können. Daher erhoffe ich mir irgendwie mehr Chancen, wenn ich mit dem Bomber die anlandenden Einheiten weiterhin bedrängen kann. Bald hoffe ich, kommt vielleicht auch noch das ein oder andere Schiff in Reichweite, dass wir die verbliebenen Mech. Infanterien mit Schiff- und Bomberangriffen abfangen können bevor sie zu viel Land gewinnen.

    Ausserdem könnte ich in Animas selbst eh keine Einheiten kaufen, da das Zentrum zerstört ist.

    Auf jeden Fall hat der Perser in der nächsten Runde auch viel zu tun. Das ist gut so.

    Bild

    Ein kleiner Blick auf die Details der nach dem Sieg strebenden Stadt - Jeder Hammer wird gebraucht.

    Bild

    Und zum Schluss eine kleine Bilanz. Wir haben 2 Einheiten verloren, konnten im Gegenzug aber vier, fast fünf Einheiten vom Gegner rausnehmen. Insgesamt eine sehr erfolgreiche Runde. Hoffen wir, dass uns das Glück noch die nächsten 2 Runden treu bleibt.

    Au Mann, ist das spannend. Wer hätte das gedacht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ich habe ja erst jetzt durch Deinen 1-Hit die Erleuchtung dass sich Schiffe mit ihrer Nahkampfstärke verteidigen (87 hat die gegnerische Armada während Du mit Grundstärke 102 angreifst). Hätte ich auch mal früher drauf kommen können...

    Auf jeden Fall super super spannend hier, vor allem weil Deine Stadt durch den Nuklearschlag so gar keine Verteidigung aufbieten kann und die Blocker durch die Flotte weggemäht werden.
    Durch Deine Flotte in der Flanke hat Persien aber sicher einiges zu knabbern!

    Den Kampfbomber zu kaufen war die richtige Entscheidung denke ich.

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Boah Spannung pur, das wird echt ein Herzschlagfinale. Sauber verteidigt bisher . Denn Bomber zu kaufen, wie Slow schon sagte, halte ich ebenfalls für die richtige Entscheidung

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Die Spannung steigt :-)

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Sehr schön gemacht!

  13. #298
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 200


    Freudige Begrüssung zur Jubiläumsrunde 200. Die Armeen stehen sich gegenüber. Persien marschiert gen Animas Forks und unsere Schiffe versuchen den Marsch zu behindern. Lasst die Spiele beginnen.

    Bild

    Als erstes sichten wir eine leichte Kavallerie, den Helikopter, der auf der Lauer liegt. Um den werden wir uns kümmern müssen. Und unser Elitespion hat wieder alle Hände voll zu tun. Und zum Glück, macht er nach wie vor exzellente Arbeit. Ein Spion konnte flüchten, ein anderer von Frankreich wurde gefangen genommen. Auch diese Spionage-Aktionen hätte uns wieder den Sieg kosten können. Haben sie aber nicht. Harr Harr!

    Schon 2 Spione aus Frankreich sitzen bei uns im Knast.

    Bild

    Einer unserer Handwerker dekontaminiert das Feld für ein paar zusätzliche Hämmer in der Stadt. Jeder Hammer zählt.

    Bild

    Hier ein kurzer Blick auf den Spion. + 3 Level total in Abwehrmissionen. Zudem -2 für gegnerische Spione durch die grüne Politikkarte.

    Statt die verdiente Beförderung zu nehmen, geht Absalom direkt wieder auf Position im Raumhafen. Er ist zu wichtig für Festlichkeiten. Die Marsmission steht auf 1 Runde.

    Bild

    Bei den Maschinengewehren wollte ich sicher gehen, deshalb habe ich kurz ein Testspiel im Singleplayer getätigt. Die Stadt Mohenjo-Daro konnte definitiv nicht mit MG's eingenommen werden. Wir sind also soweit sicher, wenn wir den Helikopter und die Mechanischen Infanterien entschärfen. Das sind die 3 rot markierten Einheiten auf dem Plan.

    Bild


    Fortsetzung folgt... erst bringe ich jetzt Töchterlein zu Bett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #299
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ein erstes Schiff fügt der intakten Mech. Inf. Schaden zu. Auf diesem Screen wunderte ich mich über die riesigen Mantarochen im Meer zwischen unserem Schiff und dem Festland. Bis ich dann geschnallt habe, dass das die Schatten der fliegenden Jäger sind.

    Bild

    Der in der letzten Runde gekaufte Tarnbomber fliegt über den Heli, die im Moment grösste Gefahr. Unser Maschinengewehr gibt ihm im Anschluss den Rest.

    Bild

    Das untere Schiff beschiesst das MG auf der Halbinsel (hatte nicht mehr Bewegung übrig) und das U-Boot wirft einen Torpedo auf die gleiche Mech. Inf. wie vorhin. Ob das ein Flug-Torpedo ist? Voll über's Festland. Wusste gar nicht, dass das geht.

    Bild

    Ein weiteres Schiff schaltet die erste Mech. Inf. aus.

    Bild

    Und das nächste die zweite Mech. Inf. weiter nördlich, die schon fast am Ende war. Das waren nun alle Nahkämpfer, welche diese Runde angelandet waren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und weil's so schön war, fliegen wir auch noch mit unserem 1 TP Bomber über ein Maschinengewehr. Für den 1 TP verteilt das Flugi ganz schön Schaden. Natürlich bezahlt es das mit der Existenz. Das Flugi stürzt nach dem Flug irgendwo im verstrahlten Gebirge ab wo das Frack vielleicht in Tausend Jahren gefunden wird. Oder auch nicht.

    Bild

    Und das letzte übrige Schiff gibt dem verbombten MG den Rest.

    Bild

    Dann kaufe ich noch nostalgisch einen Rough Rider in Weston. Mit dieser Einheit darf also Teddy höchst persönlich auf seinem Pferdchen unseren Feinden entgegenreiten. Oder auch nur in den Sonnenuntergang. Wir werden sehen. Vielleicht legt er noch Zwischenstops im Kolosseum und in Big Zimbabwe ein.

    Bild

    Und wenn wir schon in nostalgischer Stimmung sind, hier ein atmosphärisches Bild für die vielleicht letzte Runde dieses Spiels. Zu sehen, Die Uni von Oxford, der Raumhafen, die für unsere krasse Wissenschaftsleistung in diesem Spiel stehen und für den angestrebten Raumschiffsieg, die verstrahlte Gegend um Animas und ein persisches Maschinengewehr, welche für die grosse, und einzige Offensive unseres Mitspielers Persien stehen um unseren Sieg zu verhindern. Und markiert unser Meisterspion, ohne den das Raumschiff nie fertiggestellt worden wäre.

    Bild

    Und wir schliessen diese Runde, ich bin gespannt auf die nächste, vielleicht letzte Runde. Vier Spieler werkeln wie man sieht am Raumschiffsieg. Kongo hat unterdessen nur noch 3 offene Punkte. Wäre Persien erfolgreicher gegen uns gewesen, hätte Kongo sich den Sieg geholt. Hoffen wir also, es klappt weiterhin so angenehm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (13. Dezember 2019 um 21:03 Uhr)

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •