Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Road to war - balancing Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96

    Road to war - balancing Fragen

    Ich spiele die von steam mitgelieferte Version.

    Ich habe mich mit dem Szenario nun etwas eingehender beschäftigt, und als Drittes Reich habe ich einige Beobachtungen gemacht, zu denen ich gerne eure Meinung hätte:

    1. Marines lohnen sich nicht. Ein einfacher Infanterist mit "amphibisch" ist deutlich stärker. Historisch nicht gravierend, aber schade vom Balancing. Im Pazifik 1936 kämpfen ja einige Nationen mit Marines, das Setup ist ja das Gleiche.

    2. Fallschirmjäger lohnen sich nicht. Durch einen General zwar erhältlich aber ansonsten schwer zu bekommen ist die Beförderung "Bewegung nach der Landung". Mit dieser wären sie noch so einigermaßen interessant. (Und Malta mit Fallis einnehmen, wie es historisch geplant war, geht auch nicht).

    Edit: Für den Deutschen gilt das in der Tat. Allerdings haben z.B. die Japaner sehr schwache Infanterie. Erst die moderne Infanterie (4. Evo) ist mit 25 stärker als Marines und Fallschirmjägern.

    3. Der mittelschwere Panzer (Panzer IV) ist das Maß aller Dinge. Der leichte Panzer schwächer und langsamer, der Tiger gleichstark und langsamer (und dabei teurer). Ich habe beim Kampf keine Modifikatoren wahrgenommen, die außer dem historischen Flair den Tiger rechtfertiigen würden.

    4. Arty ist, wie in anderen Themen bereits angedeutet, OP. OHne Arty geht weder im Angriff noch in der Verteidigung etwas, von Luftwaffe mal abgesehen.

    Dazu hätte ich gerne eure Meinung gehört. Zwei konkrete Fragen noch hinterher:

    a) Luftabwehr: ist es es wert, sie zu bauen? Meine Jäger waren immer zuerst dran beim Abfangen. Vllt. Für kleinere Nationen, die keine Messis und Focke haben?

    b) Steigt die Spionageabwehr mit zunehmender Anzahl von Spionen (bzw deren Nachfolgern) pro Stadt? Hab zwei pro Stadt und es kommt immer noch regelmäßig etwas durch, ca. 50% der Spionagemeldungen sind rot (die andere Hälfte demnach grün).
    Geändert von Yanotoshi (24. August 2017 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96
    Noch eine Frage hinterher: kann ich das Sperrfeuer einer Stadt mit Artydef umgehen, indem ich eine Einheit opfere, um das Sperrfeuer zu fressen, um dann mit dem Stack anzugreifen?

    Edit:

    Ausprobiert, geht nicht. Arty schießt immer.
    Geändert von Yanotoshi (24. August 2017 um 15:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •