Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 557

Thema: PBEM 27 Herrschaft mal anders?

  1. #46
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Da sich Hauptstädte nicht zerstören lassen, ist diese Umformulierung eigentlich komplett unnötig
    Ach ja - jetzt wo du's sagst, da war doch mal sowas. Hab schon lange keine Hauptstadt mehr abzureissen versucht.

    Lassen wir's wie's ist.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    danke fürs erneute zusammen fassen

    karte: Binnenmeer
    größe: Groß
    Herrschaft kann anbleiben aber verboten ist ok
    Diplo ab ingame kontakt
    DLC Alle
    Civ wahl: egal (Deutschland wäre meine erste wahl, dann Spanien falls es wunsch konzert gibt)

    und bei den regeln

    -Die Hauptstadt darf erst erobert werden, wenn sie die letzte verbleibende Stadt der Civilisation ist.
    JA

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7730135

    Hiermit sei auf die Zusammenfassung verwiesen, die ich angepasst habe. Wenn kein Widerspruch kommt, gehe ich davon aus, dass alle einverstanden sind?

  4. #49
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Ich bin damit soweit einverstanden. Wütende Barbaren werden bestimmt eine Herausforderung.

    Nur die Kartengröße scheint mir etwas groß.
    Riesig ist doch für 12Spieler oder?

    Bei den jetzigen Pbems mit der normalen Kartengröße dauert es ja schon teilweise ewig, bis man andere Spieler trifft.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Nur die Kartengröße scheint mir etwas groß.
    Riesig ist doch für 12Spieler oder?

    Bei den jetzigen Pbems mit der normalen Kartengröße dauert es ja schon teilweise ewig, bis man andere Spieler trifft.
    Habs geändert. War mir bloß unsicher, bei der Karte Binnenmeer, ob dann genug Platz ist, wenn Krieg schon so begrenzt ist. Aber groß sollte reichen, wie du sagst.

    Bin auch gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich wohl einen Denkfehler hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass die Größe Standard=Groß ist und Riesig somit nur eine Nummer größer . Also Kartengröße groß ist groß genug

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Binnenmeer ist an sich vom Kartentyp schon riesig finde ich. Da solltet ihr die Größe vorab nochmal testen.

    Hat hier eigentlich jeder zu viel Geld für die ganzen DLCs?

    Ich mache dann mal ein Parallelspiel ohne DLCs auf.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich jeder zu viel Geld für die ganzen DLCs?
    Ich hab mir nach Weihnachten die Deluxe-Version geholt, als sie im Steam Sale reduziert war. 60€ für Spiel + alle DLCs scheint mir gerechtfertigt Aber ich kann schon verstehen, dass die Einzelpreise der DLCs doch ganz schön happig sind.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    ja so gefällt mir das! ich bin immer noch fasziniert das so viel positive antworten kamen auf meine idee und das es so schnell formen angenommen hat einfach klasse

  9. #54
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Dann läuft das auf ein Binnenmeer hinaus? Kann mir jemand die Vorteile davon schildern? Ehrlich gesagt find ich die nicht so cool weil sie soweit ich weiss im Westen und Osten künstlich abgeschnitten wird. Das fand ich immer so komisch beim Entdecken.

    Warum ist Binnensee denn fairer oder besser als Fraktal oder Inseln?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    HI,

    ich kann die Map schon machen... im Prinzip könnt ihr auch alles Wünschen... auch soweit ... das es auch mehr Resisi gibt ... wenn ihr wollt verteile ich einfach mal fair unabhängig der Regel 4 auf jeden Kontinent z.B.

    Außerdem würde ich bei 8 Spielern und Binnenmeer Standard als Größe verwenden da die Landmaße sehr groß ist.
    Wie viele Stadtstaaten? ich würde 14 Vorschlagen dann kann ich die auch gerecht verteilten bei Binnenmeer...

    Ansonst kann ich Auch eine Karte machen wo alle auf Inseln starten und ihr dann gemeinsam einen Rohstoffreichen Kontinent besiedeln müsst oder was auch immer

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hi und nochwas,

    is dato habe ich Nubien nicht... und würde die gerne mal rauslassen ... damit ich das DLC nicht kauen muss...ist das für alle OK...?

  12. #57
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    HI,

    Ansonst kann ich Auch eine Karte machen wo alle auf Inseln starten und ihr dann gemeinsam einen Rohstoffreichen Kontinent besiedeln müsst oder was auch immer
    Klingt ja fast nach dem Spielmodus "King of the Hill"
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Dann läuft das auf ein Binnenmeer hinaus? Kann mir jemand die Vorteile davon schildern? Ehrlich gesagt find ich die nicht so cool weil sie soweit ich weiss im Westen und Osten künstlich abgeschnitten wird. Das fand ich immer so komisch beim Entdecken.

    Warum ist Binnensee denn fairer oder besser als Fraktal oder Inseln?
    Beim Zusammenfassen habe ich ehrlich gesagt keine Strichliste geführt, wer für welche Karte gevotet hat, sondern nur grob überschlagen. Da du das Thema aber nochmal ansprichst und Sirkuce Folgendes anbietet:

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ansonst kann ich Auch eine Karte machen wo alle auf Inseln starten und ihr dann gemeinsam einen Rohstoffreichen Kontinent besiedeln müsst oder was auch immer
    ...und Hegona die Karte egal zu sein scheint und BananaJoe und AdvocatusD sich nicht mehr zur Kartenwahl geäußert haben (korrigiert mich, wenn ich was überlesen habe), können wir meinetwegen gerne auf Inseln bzw. Sirkuces Vorschlag wechseln. Für Inseln haben nämlich auch viele gevotet.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    wegen mir können wir auf das letze dlc verzichten wichtige Spieländerungen gab es da ja eh nicht für ein MP

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    So ich hab mir das mal angesehen, also Binnenmeer finde ich eine sehr bescheidene Karte... ist auch schwer zu balancen und jeder hat immer zwei Nachbarn... außerdem die, die auf den Seiten sind haben eindeutig Vorteile, da mehr Land, Jungle ... außerdem gibt es im Süden und Norden einen riesigen Breiten Tundra und Eisstreifen... viel Spass bei wütenden Barbaren --> Auch wieder ein Vorteil für die die mittig links oder rechts sind...

    Außerdem finde ich die Karte total fad, jeder weiß sofort wie die Karte ausschauen wird... wo er sitzt und wo die anderen sitzen... in der Mitte is ein riesen Meer das nie einer nutzen wird ... wofür auch... und links und rechts ist ein Kartenrand ...

    Ich kann natürlich viel an der Binnenmeerkarte rummurksen aber das ist ein irrer Aufwand da sitze ich zig Stunden...

    Also an Eurer Stelle würd ich die nicht nehmen...

    Komm ich zu zwei anderen Punkten:

    - Wegen der Civ-wahl, das Klingt etwas kompliziert:
    Hier mal die Info die ich von Schlappi habe:
    Der Draft soll dieses Mal etwas anders verlaufen. Es soll eine Reihenfolge ausgelost werden, nach der jeweils 2 Spieler eine Civ aus einem Draft von 6 Civs auswählen dürfen. Die nicht gewählten Civs wandern für die nächsten 2 Spieler wieder in den Lostopf.

    Geht das nicht einfacher ... was ist am üblichen Draft System wähle aus 2-3 Nationen so Falsch... außerdem die letzten zwei bekommen echt nur mehr den letzen Rest... nicht sehr fair

    - Zur Karte: was haltet ihr davon ihr sagt mir nur ... wir wollen z.B.
    Ausgeglichene Startposis
    jeder eine eigene Insel, aber freie zu besiedln
    Mindestabstand zur nächsten Civ z.b. 15 Felder
    alle auf einen Kontinent, aber möglichst ausgewogene Nachbarstrukturen .... (also nicht einer in der Mitte oder irgendwer in einer offensichtlichen Sandwitch Position...)
    was euch immer einfällt

    So in etwas und ich bastle dann eine Überraschungskarte, wo ihr an sich nicht wisst was euch erwartet nur das ich auf Ausgeglichenheit achte...
    Geändert von Sirkuce (19. August 2017 um 18:27 Uhr)

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •