Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [Guides] Brain droppings

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794

    [Guides] Brain droppings

    Was ist das was soll das werden?
    ich werde hier sehr unregelmäßig kleine Guides schreiben. Diese werden keine geordnete Gesamtstruktur haben, die werden nicht nach irgendeinem Plan entstehen, sondern werden wenn ich etwas in MPs merke, an Fragen hier im Forum sehe, oder aus welchen Gründen auch immer etwas für schreibenswert erachte kommen. Wenn euch etwas besonders interessiert könnt ihr hier Anfragen machen, ich verspreche nur nicht, dass das dafür sorgt, dass das dann zeitnah bearbeitet wird. Wenn sonst jemand Guides schreiben will, ist er/sie herzlich eingeladen diesen Thread zu nutzen. ich werde mich darum bemühen hier ein Inhaltsverzeichnis zu betreiben.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Geändert von Caves_of_steel (27. August 2018 um 11:39 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    allgemein werde ich vermutlich häufig englische Bezeichnungen verwenden, da ich das Spiel auf englisch spiele.

    1. Guide - Military Staff

    Ihr alle habt vermutlich schon im Military Staff diejenigen leute bemerkt, die euch boni auf Infanterie oder Spezialeinheiten, Panzer, etc. geben.

    Diese funktionieren anders als man denkt:

    Was die leute denken, ist häufig, dass wenn ich einen Infanterie und einen Spezialeinheiten Berater habe, diese Boni auf Infanterie gibt ( +10 off, +15 def) und einen auf Spezialeinheiten (+15 auf beides)

    Die Wahrheit ist komplizierter:
    Die Boni zählen immer nur auf ganze Divisionen nicht auf einzelne Brigaden. Als was eine Division zählt sagt euch das Divisionssymbol, solange ihr das nicht manuell ändert.

    Beispiele:
    7 Mountaineers, 3 Artillery --> Special Forces Division

    7 Mountaineers, 7 Infantry, 3 Artillery --> Special Forces Division

    7 Mountaineers, 4 Artillery --> Artillery Division

    6 Mountaineers, 6 Infantry, 3 Artillery --> Artillery division
    6 Mountaineers, 6 Marines, 6 Infantry, 6 Cavalry, 6 Motorized, 3 Artillery --> Artillery Division



    das heißt scheinbar, dass es völlig sinnlos ist, einen Arti und einen Infanterie berater zu haben, da ja scheinbar nur einer der beiden Boni wirken kann.

    hier kommen wir zur nächsten Besonderheit:
    manche Divisionen zählen doppelt

    was heißt das?
    Artillery Divisions zählen als Artillery und als Infantry , bekämen also beide boni.

    Infantry zählt nur als Infantry

    Special Forces zählen als Special forces UND als Infantry und bekommen also beide boni

    in einem Land wie den USA, die beide Berater haben, erhielte also eine Division die als Specialforces zählt +25% att und +30% def.




    Kurze relevante übersicht über divisionen und deren mögliche Boni durch berater
    Panzer : nur panzerbonus
    Mechanisierte: keine boni
    Kavalerie: Motorisierten Bonus + Infanterie Bonus
    Motorisierte : Motorisierten Bonus
    Special forces: Special + Infanterie Bonus
    Art: Art + Inf bonus
    Inf: nur inf bonus


    das erklärt vielleicht dem einen oder anderen, warum ich in MPs so gerne Spezialeinheiten baue und keine Infanterie Divisionen.
    Geändert von Caves_of_steel (16. August 2017 um 23:42 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #4
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Finde ich eine gute Idee und ist auch hilfreich für Spieler (wie mich z.B.), die das Spiel selten spielen, aber dennoch etwas darüber lernen möchten. Danke dir
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Interessant. Das wusste ich bisher nicht.

    Ich bin davon ausgegangen, das z.b. bei Armor, Infantry und Artillry Division dabei steht, also betrifft das die Division. Bei Cavalry steht es nicht dran, also sind die Battallione gemeint.

    Dann mal so ne Frage am Rande zu dem Thema: Gilt das selbe auch bei den Technologien?

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    welche technologien meinst du?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Verbesserung der Handfeuerwaffen, Boni für Panzerabwehr, etc?

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    die wirken nur auf die brigaden.
    der entscheidende unterschied ist hier, dass diese Techs sich auf bestimmte einzelstats auswirken z.b. +5% softattack
    die Militärberater machen aber +10% Attack

    es gibt keine Brigade stat namens Attack. Der bonus des Miltärberater wirkt daher in einem Kampf über den "Nation" kampfmodifikator, während die techs direkt die Stats der einzelnen Brigaden beeinflussen.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ok... im Divisionsplaner... werden da Beraterboni mit reingerechnet?

    Wenn nicht, sind SpecOps ja ziemlich heftig. Die Gebirgesjäger (als Infantrie gut tauglich finde ich für die Masse) sind etwas stärker als reguläre Infanterie. Kommen nun noch +10% dazu, dürften sie deutlich stärker werden. Was ja nun nicht mal so schlimm ist. Aber im Bau sind sie nicht wirklich teurer als Infanterie. Damit sind sie massentaugliche Brigaden die besser sind als reguläre Brigaden. Das entspricht nicht wirklich dem Konzept der SpecialForces finde ich.

    Mir fiel auf das mot. Raketenwerfer deutlich stärker sind als alle anderen Supportbrigaden. Die perfekte Mischung zwischen Verteidigung und Durchbruch (Artillerie vs Raketen) mit Geschwindigkeit und deutlich höheren Softattackwerten.
    Ich experimentiere gerade an einer Division mit Gebirgsjäger, mech. Infanterie und mob. Raketenwerfern.

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ok... im Divisionsplaner... werden da Beraterboni mit reingerechnet?
    Der bonus des Miltärberater wirkt daher in einem Kampf über den "Nation" kampfmodifikator
    also nein
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Also machen die Berater +25% auf Deckgröße keinen Sinn, weil diese erst als Kampfmodifikator wirken und daher keine größere Zuladung von haus aus möglich ist.

  12. #12
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Welcher Berater erhöht die Deckgröße? Es gibt eine Firma, die das erhöht und das ist wieder was ganz anderes als ein Berater.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ja.. ich meinte die Firma.

    Ich habe gemerkt das dies keine Auswirkungen hat. Ich habs mit den USA ausprobiert. Meine Träger hatten nie mehr Platz wie Träger anderer Nationen ohne diese Firma... z.b. Deutschland.

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Auswirkungen zeigen sich wenn dann erst beim nächsten erforschten Träger, nicht bei alten in Verwendung.

  15. #15
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Was Brabrax sagt: Wenn du eine NEUE Tech erforscht und das Team/die Firma arbeitet daran mit, dann gilt der Bonus. Sonst NICHT. Auf magische Art und Weise die Trägergröße ändern geht so nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •