Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Der weise Fürst fragt seine weisen Mitfürsten um hochgeschätzen Rat

  1. #76
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Flüsse dienen der Entwässerung. Demzufolge müsste ein Verschwinden zu einer Versumpfung führen. (Hier darf man mich auch korrigieren.) Auf Theresh jedoch entstehen Wüsten. Heißt das, dass großflächig Gebiete bewässert wurden?
    Hallo.

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Nicht wenn der Niederschlag bzw. das Grundwasser fehlt die Flüsse zu versorgen. Wenn die Flüsse dann verschwinden oder zu Wadis werden die nur saisonal Wasser führen wird es kaum zu einer Versumpfung führen.

    Auch wenn ein Okavangobecken sicher schick wäre.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Hmmmmmm. Rein durch einen Bruch kann es eher weniger zu Mangel an Grundwasser und Niederschlag kommen.

    Logisch wäre es wohl anzunehmen, dass die Bruchmagie nicht nur geografische Änderungen hervorrief.
    Hallo.

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Miles Quaritch oder Governor Ratcliffe?

    Hallo.

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich weiß. Für solches auftreten wird es viel zu früh sein. Man tut erst mal freundlich und baut sich eine gesunde Basis auf bevor man sein wahres Gesicht zeigt.

    Das "Glück" eines Cortez wird wohl niemand haben. Uuuund mein Land steht ja auch noch nicht fest.

    Hallo.

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Da ich den Vorschlag an sich gut finde, aber er im Ameisenfaden wohl untergeht bzw. dort dann mit der nächsten Lardissa Auswertung vielleicht Chaos herrscht, zweckentfremde ich mal den hier

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Ansonsten was anderes: Die Nachschubsituation, bzw. die infrastrukturelle Lage in Bar Talif stimmt mich einigermaßen besorgt. Bis ich Leute von AQ nach Lardissa kriege vergehen Monate.

    Könnte man da nicht eine Art Ost- West- Karavanenstraße bauen oder die zumindest gemeinsam finanzieren? Bis Papa sich die leisten kann vergehen noch Jahre. Ich würde, wenn man die Ostwacht (u von An- Khura) und den grünen Heiner (beides befestigte Stadtneugründungen von mir) anschließt 15000 dafür locker machen- das wäre ja auch eine großartige Verbindung für den Ost/West- und den Salzhandel.

    Haben da eventuell noch mehr Parteien Interesse? Nahoimi war bislang zumindest interessiert.
    Also Nord Taebrien hätte an dieser Handelsanbindung ebenfalls Interesse und spricht sich für ihren Bau aus. Eine kleine finanzielle Kontribution wird vermutlich jedoch schwierig, wenn der Etat nicht ein Wunder erlebt. Aber man würde der Förderung dieser und anderer Routen durch Bar Talif wegen desser zentralen Lage und der großen Bedeutung des Handels für alle Reichsländer aus Reichsmitteln zustimmen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •