Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Flüchtlingswelle auf Fractal

  1. #46
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Das steht sich vor Argos gegenüber ...



    Bild



    ... der Erstschlag gehört Alexander. Obwohl der Log viel rot aufweist, ist wenig passiert. Meine Katas erweisen sich als Stackverteidiger.



    Bild



    Der Gegenschlag.



    Bild



    So gefällt mir der Kampflog schon eher.



    Bild



    Der Siedler kann New York noch nicht verlassen, da ein Schwerti und zwei Speere eine verschanzte Axt und einen Speer bedrohen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die Axt schlägt sich wacker, der Speer dagegen ist ne Lusche und verliert gegen nen angreifenden Speer.
    Die Axt beförderungsheilt sich anschließend und killt auch noch die dritte Einheit. MVP



    Bild



    Ich gründe die Stadt ...



    Bild



    ... aber ohne Stadtwache. Alexanders Triere war beladen und er lädt zwei Einheiten aus. Er hätte ja auch direkt in die Stadt anlanden können ...



    Bild



    Mit dem Opfer eines Katapults kann ich die Einheiten durch den Argosstack abräumen.



    Bild


    Meine einzelne Axt versagt bei einem Solokill.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bevor die nächste KU-Welle einschlägt, kommen Gewürze und Weihrauch mit Kalender online.



    Bild



    Bild



    Bild



    Es gibt immer wieder kleinere Scharmützel, mein Stack ist geteilt und geschwächt. Ich führe ihn wieder zusammen und verstärke ihn mit wenigen, frischen Einheiten.



    Bild



    Nicht gerade wenig, was Alexander da wieder aufgefahren hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Der unsterbliche Wang. Der techt ordentlich, aber als Techmonster?



    Bild



    Der apostolische Palast dürfte bei Wang oder in seiner Nähe stehen.



    Bild



    Ich packe Sparta, aber der Kampflog fehlt.
    Seltsam, wie konnte ich den vergessen? Es war auf jeden Fall eine blutige Schlacht ...



    Bild



    Spitzenidee, Wang. Deine Berater müssen einen an der Waffel haben.



    Bild



    So sehen vernünftigere Angebote aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Hannibal sitzt also direkt nördlich von mir. Er hat immerhin den Buddhismus. Hätten mir die Kulturgrenzen schon auffallen können? Ich glaube, knapp nicht.



    Bild



    Aha, da sind die anderen fünf Religionen.



    Bild



    Die Demo geht, da gerade Forschung 100% ist. Bei Soldaten bin ich von 2 auf 4 abgerutscht.



    Bild



    Rest-Griechenland, bzw. was mir davon bekannt ist. Aufklärung undso...



    Bild



    Dem hätte ich gerade nicht viel entgegenzusetzen. Hoffentlich hält Mao die Füße noch ein Weilchen still.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    Ich halte es für eine spannende Idee, Mao mit Kamelreitern zu überrennen. So viele seiner Städte wären in Kriegsrunde 1 erreichbar. Wenn er gleich 4-5 Städte verliert, kann er gern mit seinem Stack losmarschieren, der Schaden wäre bereits angerichtet. Es dürfte relativ egal sein, wie blutig ich Mao niederringe und ob ich mehrere Kriegserklärungen brauche - wenn ich ihn packe, ist das Ding hier durch. Daher erwäge ich ein GZ mit einem Folge-GZ und dem Sprint zu Gilden. Ein paar CG-3-LBS vorher könnten nicht schaden, da ich ja auch Stadtverteidiger brauche. Stadtmauern in den Grenzstädten stehen teilweise schon und werden vervollständigt. Da kann man tatsächlich den Trait schützend mal ein bisschen ausspielen

  7. #52
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ab Optik hat man +1 Sichtweite auf Wasser, somit sollte Hannibal dich bald aufdecken können.

    Korea hat fast soviele Religionen wie Städte.
    Und der Spot mit Fisch und Krabbe ist nicht besetzt?! Das ist sogar für die KI extrem verschwenderisch.

    Also Militärforschung scheint mir alternativlos, Mao ist doch erst auf freundlich garantiert friedlich, soweit ich mich erinnere.

  8. #53
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    #45 sind zumindest bei mir die Bilder broken

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    @Masterplan

    Ah, Optik.
    Da bin ich noch weit davon entfernt, auch wenn ich frühe Astro haben will. Kenne ja wie immer noch nicht einmal Eisenverarbeitung. Arabische Kamelreiter brauchen keine EV, daher kommt das auch nach Gilden.
    Mao ist aber auch kein Warmonger, sondern schützend. Daher zweifle ich, ob er so einen Krieg wirklich planen wird.

    @Kendo
    Danke, ich habe es gefixed.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Korea...
    der geht halt gleich auf Relifreiheit


    Und der Spot mit Fisch und Krabbe ist nicht besetzt?! Das ist sogar für die KI extrem verschwenderisch
    Du meinst den Koreaner? Das wäre Fisch ODER Krabbe, wenn ich das richtig sehe. Könnte man aber trotzdem noch ne Stadt hinbauen, vielleicht brauchen die aber auch nicht so viele, weil alle nur am beten sind anstatt zu kuscheln.

  11. #56
    ausgetreten
    Gast
    Zeitsprung!

    Während in der Story 9 Monate vergangen sind, sind im Spiel 235 Jahre / 20 Turns vergangen, das ist mein letztes Save vom Spiel. Was ich da genau gemacht habe, kann ich leicht erschließen: Ich habe den Griechen rausgenommen.



    Bild



    Mein vergangenes Ich hat freundlicherweise schon die Pfeile eingezeichnet, wie ich den Chinesen angreifen soll. Komischerweise kann ich die dazu notwendige Armee nirgendwo finden. Sind damit die beiden LBS gemeint, die gerade angebaut sind?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Tjaaaaa...was hat Vergangenheitsgronkhgarant da nur machen wollen? Wie gut ich dieses Gefühl kenne

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #58
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Geht's weiter?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #59
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702

    Heite grob ma Tote aus



  15. #60
    ausgetreten
    Gast
    Habe viele Turns gespielt, es ist aber wenig passiert. Buildern/rüsten gibt keine spannende Geschichte ab.



    Bild



    ... und Schmieden werden eingestellt.



    Bild



    Ne, so weit geht die Freundschaft nicht.



    Bild


    Positiv und negativ.
    Positiv: Fette Diplo-Boni.
    Negativ: Seine Grenzstadt hat eine Reli gegründet und feuert jetzt heftig Kultur.



    Bild



    Bild



    Ich starte ein GZ und erdenke die Reiterei. Gilden habe ich davor erforscht, d.h. ich kann anfangen, Kamele zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •