Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Flüchtlingswelle auf Fractal

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Flüchtlingswelle auf Fractal

    Da ich im Vergleichsspiel durch bin (aber verzögert berichte ) und gerade etwas Zeit habe, starte ich eine neue Story.

    Gottheit ist mir zu stressig, man wird alt. Also Immortal als SG gewählt, dafür Kartentyp und Leader zufällig. Also folgende Settings:

    - Immortal
    - Kartengröße Normal
    - Ein paar Extra-KI, damit es kuschlig wird
    - Geschwindigkeit episch-
    - Leader zufällig
    - Keine Vasallen
    - Keine Art von Techtausch
    - Erste Startposition wird gespielt, egal, wie sie aussieht.


    ....



    Bild


    Die Startposi ...



    Bild



    Naja, OuS halt. Sie war so unspektakulär, dass ich sogar vergessen habe, einen Screenshot davon zu machen.



    Bild



    Keine 6er-Felder, dafür viel Wald. Spielbar, aber nicht gerade toll.



    Bild



    Ich lerne Monte kennen, der mir direkt mal eine Hütte wegschnappt. Arschloch, schon von Beginn an ...



    Bild



    Die Hütte per KE bekomme ich. Nette Tech, wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt erfrischend sinnlos. Mit Rad/Mystik als Starttechs brauche ich da eigentlich anderes ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Bild




    Gleich drei unbeschrieben Blätter, die mir begegnen.


    Bild



    Monte direkt auf Kampfsiedelkurs. Die Karte wird mir langsam etwas zu kuschlig.



    Bild



    BV brauche ich dringend, damit meine beiden BT holzen können. Aber ob ich Kupfer habe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ja, der Kupferspot liegt ganz angenehm. Na wenigstens



    Bild



    Der grobe Siedlungsplan. Über die Gründungsreihenfolge bin ich mir noch im Unklaren, toll ist keine dieser Städte ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Monte

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Kein tolles Land irgendwie...

    Die Schwemmlandstadt würde ich ja 4-4 verschieben, Schwemmland ohne Not zergründen geht gar nicht. Mit erforschter Keramik möglichst bald setzen.

    Die Oasenstadt wirst Du wohl nicht bekommen, da wird Monte schneller sein, viel Spaß auch damit...

    Die Weihrauchstadt ist ja grausam, da würde ich lieber noch ne Stadt bei Weizen und Kuh an den See setzen. See-2 oder, wenn Du damit durchkommst, See-1.

    Die Kupferstadt würde ich als erstes gründen, Tundrawaldwild ist nicht schlecht, und durch die Flusslage der Stadt brauchst Du dann nur auf dem Kupfer und 1 der Stadt Straßen, um in der Hauptstadt das Zeug verfügbar zu haben. Die Stadt kann auf pop2 schon erträglich Siedler oder BTs raushauen. Mit verfügbaren Äxten siedelt es sich doch viel entspannter. Dann würde ich die Schwemmland- und die Seestadt angehen, anschließend die Kuh-Krabben-Stadt bei der HS, die läuft nicht weg.

  6. #6
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Zwischen Wüste, Tundra, Küste und Monti siedelt es sich doch umso schöner.
    Das wär mal eine Karte für ein Vergleichsspiel. Survival of the Fittest.

    Nicht vergessen:
    - Erste Startposition wird gespielt, egal, wie sie aussieht.

  7. #7
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Kupferstadt als erstes ist mit einem so nahen Monte eigentlich alternativlos, es sei denn ihr habt dieselbe Religion und die Anderen eine andere.

    Würde mir gut überlegen ob es sich lohnt zwischen Mao und Monte zu siedeln, da ist früher Ärger vorprogrammiert. Auf unsterblich reichen auch 6 Städte um mitzuhalten, 3 davon sollten zumindest gut sein, aber die haste schon um die HS rum. Wie schaut der Süden aus?

  8. #8
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Also die Startposition möchte ich auch geschenkt bekommen. Sieht besser aus als im Vergleichsspiel.

  9. #9
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Monte als Nachbar ist nicht gerade ein Glückslos.
    Aber hat man die gleiche Reli wie er, wird er recht handzahm und lange Zeit treu ergeben, ohne einen gleich anzugreifen.

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    TZ erforscht und keine Pferde, hmpf.



    Bild



    Dazu gehören die Kühe bei Damaskus (als drittes gegründet) kulturell immer noch Monte. Bald macht die HS da Druck!



    Bild



    Das Failgold ist sehr willkommen, im Nachhinein ärgere ich mich, nicht noch weiter angebaut zu haben, denn Geld wird zur Mangelware.



    Bild



    Zu Keramik hat es noch gut gereicht, aber Schrift wird eng.



    Bild



    Die Zeit zum Siedeln wird eng, die Kulturgrenzen nahen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Im Norden Bagdad und Najran ...



    Bild



    ... im Süden Kufah. Alles keine tollen Städte, aber die Spots kann ich dem kampfsiedelnden Chinesen nicht auch noch lassen.



    Bild



    Schrift ist erforscht und dank Straßen zu Monte und Mao habe ich direkt AHW.



    Bild



    Ich bin ja spirituell, ganz vergessen. Da lohnt sich Sklaverei dann doch und ich peitsche in der HS einen Bautrupp.



    Bild



    Auf 6 Städte kommen nämlich bisher 3 Bautrupps. Das ist zu wenig.
    Die Städte hatten aber Vorrang, was nützen mir Bautrupps, wenn ich keine Städte habe ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Das Land ...



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bemerkenswert:

    - Ich bin mit 6 Städten gut dabei, Monte und Lincoln haben ja nur 3.
    - Es gibt keine einzige Religion auf unserem Kontinent. (Ich vermute mal, ich habe alle kennengelernt, die es zunächst kennenzulernen gibt.)
    - Mit Gold, Silber, Wein, Gewürzen und Wal bin ich gut versorgt.
    - Niemand im Stinktiermodus

    Plan ist, Mathematik und Bauwesen zu forschen und dann Monte rauszunehmen, bevor der Unfug macht. Allerdings ist die Forschungsleistung gerade eher naja, nach dem horizontalen Wachstum ist jetzt dringend vertikales Wachstum angesagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Kein tolles Land irgendwie...

    Die Schwemmlandstadt würde ich ja 4-4 verschieben, Schwemmland ohne Not zergründen geht gar nicht. Mit erforschter Keramik möglichst bald setzen.

    Die Oasenstadt wirst Du wohl nicht bekommen, da wird Monte schneller sein, viel Spaß auch damit...

    Die Weihrauchstadt ist ja grausam, da würde ich lieber noch ne Stadt bei Weizen und Kuh an den See setzen. See-2 oder, wenn Du damit durchkommst, See-1.

    Die Kupferstadt würde ich als erstes gründen, Tundrawaldwild ist nicht schlecht, und durch die Flusslage der Stadt brauchst Du dann nur auf dem Kupfer und 1 der Stadt Straßen, um in der Hauptstadt das Zeug verfügbar zu haben. Die Stadt kann auf pop2 schon erträglich Siedler oder BTs raushauen. Mit verfügbaren Äxten siedelt es sich doch viel entspannter. Dann würde ich die Schwemmland- und die Seestadt angehen, anschließend die Kuh-Krabben-Stadt bei der HS, die läuft nicht weg.
    Ich hatte eh kaum Handlungsspielraum, sondern musste nehmen, was noch übrig war.


    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Zwischen Wüste, Tundra, Küste und Monti siedelt es sich doch umso schöner.
    Das wär mal eine Karte für ein Vergleichsspiel. Survival of the Fittest.
    Das wäre in der Tat interessant, ob ein früher Krieg gegen Monte genauso verlockend ist wie mit Quechuas gegen Boudicca?



    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Kupferstadt als erstes ist mit einem so nahen Monte eigentlich altvernativlos, es sei denn ihr habt dieselbe Religion und die Anderen eine andere.

    Würde mit gut überlegen ob es sich lohnt zwischen Mao und Monte zu siedeln, da ist früher Ärger vorprogrammiert. Auf unsterblich reichen auch 6 Städte um mitzuhalten, 3 daon wollten zumindest gut sein, aber die haste schon um die HS rum. Wie schaut der Süden aus?

    Der Süden ist mau (nicht Mao, wuahahaha, Wortwitz). Es werden insgesamt 7-8 Städte, das sollte locker reichen, um Monte und Lincoln (wo auch immer der sitzt) durch pure Masse zu schlucken.


    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Also die Startposition möchte ich auch geschenkt bekommen. Sieht besser aus als im Vergleichsspiel.
    Finde ich mal so gar nicht. Nur eine Front, ordentliches Hinterland, Inka - da finde ich das Vergleichsspiel wesentlich einfacher.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Monte als Nachbar ist nicht gerade ein Glückslos.
    Aber hat man die gleiche Reli wie er, wird er recht handzahm und lange Zeit treu ergeben, ohne einen gleich anzugreifen.
    Gäbe es mal eine Reli ...

  14. #14
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Boah, hat Mao Dich da weggeblockt, ganz schön bitter... :-/

    Wenn es keine Reli in der Umgebung gibt, wie stehen die Chancen, früh auf Gesetzgebung zu gehen und sich Konfu zu holen? Oder evtl. mit ner flotten Madrassa nen Wissi zu erbrüten, der Philo bulbt? Mit nur einer Reli missioniert sich Dein Kontinent dann ganz von allein, und Du kannst schöne Schreineinnahmen (-->Priester in Madrassa einstellen) kassieren und darüberhinaus noch eine nette brüderlich-schwesterliche Einheitsfront mit den Nachbarn bilden.

  15. #15
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das ist ja mal eine beachtliche Chinesische Mauer Hat er vorher noch Stonehenge errichtet? Er hatte laut Mauer-Verlauf so schnell Kultur in den Städten.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •