Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Nach dem Patch wird im Startbildschirm kein Menü angezeigt

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Nach dem Patch wird im Startbildschirm kein Menü angezeigt

    Na toll. Nach dem Patch wird im Startbildschirm kein Menü angezeigt. Habe schon ganzen Cache gelöscht, alle Files prüfen lassen und alle Einstellungen und Mods gelöscht... Supi...wollte heute eigentlich noch spielen...

    Versuche gerade die letzte Option, das Spiel ganz neu zu installieren...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich leide mit dir, Viktorianer. Hat nicht viel gefehlt und ich wäre auch aus der Haut gefahren. Glücklicherweise hat bei mir ein kompletter Spielneustart genügt.
    Ich drücke dir die Daumen.

  3. #3
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Man könnte allerdings auch sagen - alles in allem bringt Firaxis genau das, was wir erwarten - Chaos :-)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Na toll. Nach dem Patch wird im Startbildschirm kein Menü angezeigt. Habe schon ganzen Cache gelöscht, alle Files prüfen lassen und alle Einstellungen und Mods gelöscht... Supi...wollte heute eigentlich noch spielen...

    Versuche gerade die letzte Option, das Spiel ganz neu zu installieren...
    Hatte ich auch. Ich habe dann systematisch alle Mods erst aus und dann wieder angeschaltet.
    Der NQEUI (oder so ähnlich.. war dann der Übeltäter.
    Finde ich sehr schade; den vermisse ich grad wirklich; deutlich besser als CQUI!
    Man wird vermutlich ein paar Tage warten müssen bis alle Mods angepasst werden.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von King Kolrabi Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch. Ich habe dann systematisch alle Mods erst aus und dann wieder angeschaltet.
    Der NQEUI (oder so ähnlich.. war dann der Übeltäter.
    Finde ich sehr schade; den vermisse ich grad wirklich; deutlich besser als CQUI!
    Man wird vermutlich ein paar Tage warten müssen bis alle Mods angepasst werden.
    Ich komme doch gar nicht erst dahin die abzuschalten. Ich habe einfach nur blauen Startbildschirm, ohne Menüs. Nun habe ich alles gelöscht...

    Aber... die Neuinstallation hat nichts gebracht... mein Spiel ist weiter defekt...
    Ich kann das Spiel nicht mal beenden. Nur durch Prozessabsturz... Weil ich kein Menü habe um das Spiel zu beenden...

    Bild

    Die ganzen Videos und Startwerbung sehe ich schon...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Ich hatte auch den Bildschirm ohne Menü, geholfen hat das Deabonnieren der Mods (u. a. CQUI) direkt im Steam-Bildschirm ohne das Spiel zu starten, danach war es ok.

    Gruß
    Michael

  7. #7
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    @Victorianer

    Hasst du mal versucht das Civ6 Verzeichnis unter /eigene Dokumente/my games/Sid Meiers Civ6 zu löschen. Womöglich ist da was vorhanden, bedingt durch alte Mods, dass das Spiel zum Absturz bringt. Verschieb mal den ganzen Ordner woanders hin, der sollte eigentlich eh neu erzeugt werden. Und dann starte neu. Sollte das auch nix bringen, noch mal (nach dem Löschen) Spiel über Steam berichtigen lassen, oder notfalls noch mal neu installieren.

    Haste auch probiert den Grafik-Treiber zu aktualisieren? Habe bemerkt dass Civ6 bei mir nach dem Update auch die Landschaft oft komisch neu aufbaut. Womöglich haben Sie einige Grafik-Routinen erneuert, und wenn dein Grafik-Treiber zu alt ist, bekommt er die Menüs nicht mehr zu sehen. Einen Versuch ist es wert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    @viktorianer bei mir war es gestern genauso, hab außer neuinstallation alles mögliche versucht, aber hat nüscht gebracht
    Dabei wollte ich dem Spiel doch mal wieder eine Chance geben!

  9. #9
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hattest Du davor irgendwelche mods installiert gehabt?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Bytemaster86
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von MrLeHugo Beitrag anzeigen
    @viktorianer bei mir war es gestern genauso, hab außer neuinstallation alles mögliche versucht, aber hat nüscht gebracht
    Dabei wollte ich dem Spiel doch mal wieder eine Chance geben!
    Hatte gestern genau das selbe Problem. Ging dann aber lieber ein Bier trinken als es nicht ging, kann ich heut nochmals probieren Emoticon: bcool

  11. #11
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Na, dann ist der Victorianer ja nicht alleine mit seinem Problem. Das erhöht die Chance auf eine Lösung.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Reperatur unter Steam schon probiert?

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Hasst du mal versucht das Civ6 Verzeichnis unter /eigene Dokumente/my games/Sid Meiers Civ6 zu löschen. W


    Haste auch probiert den Grafik-Treiber zu aktualisieren?
    Hatte beides geprüft. Hatte also alle Ordner gelöscht und alle Einstellungen und Saves. Genau so sind meine Treiber die neuesten von AMD Radion. Hilft nichts.
    Das ist das erste was man macht, wenn man bereits mit Civ5 schon Hilfen geschrieben hat . Da lernt man ja dazu...

    Zitat Zitat von Mic Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch den Bildschirm ohne Menü, geholfen hat das Deabonnieren der Mods (u. a. CQUI) direkt im Steam-Bildschirm ohne das Spiel zu starten, danach war es ok.

    Gruß
    Michael
    Das werde ich mal probieren. Hatte ich noch nicht gemacht. Ich sehe zwar keinen Zusammenhang zwischen Start des Spieles und Mods, die im laufenden Spiel erst geladen werden...aber bei FX muss man da wohl eine Ausnahme machen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das werde ich mal probieren. Hatte ich noch nicht gemacht. Ich sehe zwar keinen Zusammenhang zwischen Start des Spieles und Mods, die im laufenden Spiel erst geladen werden...aber bei FX muss man da wohl eine Ausnahme machen.
    Bei jedem Update wurden (warum auch immer) bislang alle Mods aktiviert, so auch bei diesem. Der NQ-UI-Mod macht alles kaputt. Den deabonnieren, dann sollte es klappen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Mal ganz blöd gefragt: Eure Firewall könnt ihr als Problem ausschließen?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •