Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 127

Thema: Ist das Leben zu kompliziert? Würdest Du in Deutschland überleben können?

  1. #91
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Dort hat man wahrscheinlich auch weniger Probleme damit, dass die Bewegungen jedes Nutzers im ÖPNV zentral abrufbar sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #92
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Sind die Meisten doch ohnehin permanent über's Smartphone. Jedenfalls wenn sie sich in einer Empfangsinsel im Offline-Ozean befinden.

  3. #93
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Bisher wuede die dauerhafte Speicherung immer wieder von Gerichten gekippt...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #94
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die deutsche Exekutive hat schon wiederholt Gerichtsbeschlüsse ignoriert und im Zweifel holt man sie sich halt von den Amis.

  5. #95
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Für solche einfachen Lösungen, die auch noch digital vernetzt sind, müsstest du nach Singapur ziehen oder nach Estland, und nicht in einem digitalen Drittweltland wie Deutschland leben.
    Ich reise wenn ich in Urlaub fahre primär mit der Bahn, habe es aber ebenfalls mehr als einmal erlebt, das diese QR-Code Scanner schlichtweg nicht funktionieren.

    Einmal hatte ich ein schönes Erlebnis, als ich von Prag gen Heimat gefahren bin. Durchsage: "uns kommt ein Zug entgegen"... Stillle... Richtig verstanden?... Zeit vergeht... Wiederholung.... korrekt verstanden... Persönliche Frage: "Tun wir etwas dagegen?"

    Noch einer Odysee von zusätzlichen ca. 5-6 Stunden endlich in München angekommen, ok, kann passieren.

    Zug nach München nehmen müssen, damit man 1 Std. in die falsche Richtung fährt um schnellstmöglich umsteigen zu können und zuhause anzukommen.

    Völlig fertig gewesen.

    Bahnbegleiterin gefragt ob ich mit meinem Ticket gen Heimat fahren kann, da eigentlich abgelaufen.

    Keine Verbindung möglich, Internet funktionierte selbst für sie nicht.

    Wie gelöst?

    Einfach Stempel + Unterschrift draufgemacht, das dieser Passagier weiterfahren darf.

    Die sind auch alle nur Opfer der Umstände. Ich hab nichts gegen die Mitarbeiter der Bahn, die meisten tun ihr möglichstes, haben aber - wie viele bei uns auch - mit Bürokratie und veralteteten oder nicht immer funktionierenden Systemen zu tun.

    Wenn ich Bahn fahre nehme ich mir Zeit, eben weil nicht immer alles klappt. Dafür hat man ein gutes Buch und ab und an 1-2 Bier.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    In Valencia gibt es Guthabenkarten für die Bahn, die scannt man beim Betreten des Bahnhofs, da wird die höchste übliche Preisstufe abgebucht, und beim Verlassen des Zielbahnhofs, da wird die Differenz zurückgebucht. Eine Guthabenkarte können nahezu beliebig viele Leute gleichzeitig nutzen, wenn genug Geld drauf ist. Eine Zone kostet damit 72 Cent.

  7. #97
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Eine Guthabenkarte können nahezu beliebig viele Leute gleichzeitig nutzen, wenn genug Geld drauf ist. Eine Zone kostet damit 72 Cent.
    Das ist sexy, wenn man da wohnt und seinen Besuch damit einfach mitnehmen kann ohne dass die sich erst so eine Karte besorgen müssen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #98
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    man sollte sich bei dieser Thematik überhaupt nur an best practice Beispielen orientieren; aber: trotzdem das Experimentierfeld so breit (Welt) angelegt ist, gibt es hierzulande einige richtige Schrottlösungen in den Tarif-(Verbund-)systemen, die jedes Fahrgastopfer zum Verzweifeln bringen. Mit freundlichen Grüßen aus dem RMV-Gebiet

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    RMV hab ich noch nicht durchblickt. Seit ich kein Studiticket mehr hab, geb ich einfach immer den Zielort ein und vergleich dann Einzelfahrten mit Tageskarte...

  10. #100
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn man nur von A nach B und wieder zurück will, kommt man in den meisten Verbünden mit der Bahn-App eigentlich ganz gut durch.

    Wenn es komplizierter wird, muss man aber zum Tickert-Experten aufsteigen. Also Fahrten von A nach B über C und dann über D zurück nach A.
    Oder man startet am Rand eines anderen Verbunds. Kauft man dann ein Ticket in den Verbund und dann im Verbund ein Tagesticket? Oder wenn man eine Veranstaltungskarte hat, die für Verbund X als Ticket gilt. Wie kommt man dann am günstigsten in das Verbundsgebiet?

    Und wenn man eine BahnCard25 oder 50 hat, kann es günstiger sein, eine Strecke über das Ziel hinaus zu buchen damit man das Ticket bei der Bahn direkt bekommt und dann mit 25% oder 50% Rabatt vielleicht deutlich billiger wird...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #101
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145


    Hier war es jahrelang günstiger, über die DB App ein Ticket für von 2 Stationen vorher nach Bremen zu buchen, als eins am Bahnsteig zu lösen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #102
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Ich habe mit dem RMV eigentlich keine Probleme nur die Automaten haben Störungen nach dem ich mit Karte bezahlt habe
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #103
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Schaut Euch mal den Hamburger Verkehrsverbund an. Den finde ich richtig bescheiden.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #105
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Weil ich nächste Woche voraussichtlich mit der Bahn vom Harz nach Halle fahren muss, hab ich grad mal versucht rauszufinden, was das kostet. Die Strecke wird von Abellio bedient, die nutzen die Fahrplanauskunft von INSA, die keine Auskunft über Kosten bietet (zumindest wenns außerhalb der größeren Verbünde liegt). Außerdem ist die Seite von Abellio Mist, bietet kaum Infos und leitet einen sowieso nur zu bahn.de weiter.
    Dann halt da nachgeguckt und in Sachsen-Anhalt gibts an beschränkten Tickets anscheinend nur Regio120- und Hopper-Ticket. Ersteres gilt 120km und kostet 17€, zweiteres 50km und kostet 5,60€. Hopper-Tickets darf man nicht mit anderen Tickets kombinieren, zwei davon würden aber reichen und sind deutlich billiger als das andere. Was soll der Scheiß.

    Und ein Hopper-Ticket reicht nicht mal bis Könnern, dann wär ich schon mal im MDV-Gebiet und da kommt auch ein Zug aus ner anderen Richtung, da könnt mir notfalls also ne halbe Stunde die Zeit vertreiben und einfach den nächsten Zug nehmen. Dann würde ich mit ner Einzelfahrkarte sogar noch 0,60€ gegenüber nem zweiten Hopper-Ticket sparen. Wird Zeit für ne Westerweiterung des MDV.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •