Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: Das Kartenbauer Stübchen

  1. #136
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Mehrere Quellen im Flusslauf platzieren hilft am besten gegen die Wellen, aber ne ewige Fummelei, oft läuft das wasser rückwärts

  2. #137
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mit mehreren Quellen hat man auch das Problem, dass man dann keinen Staudamm mehr über den Fluss ziehen kann.
    Durch die Quellen dahinter kann dann das Wasser nicht auf Dammhöhe ansteigen.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Environment Changer also - Danke euch beiden.

    Die Geländeabsenkung im Quellgebiet war für mich der schnellste und einfachste Weg -> einfach das PNG sichern, ins Grafikprogramm laden. Dort dann das Quellgebiet und den Flusslauf weiträumig abdunkeln, bis der Fluss nur noch geringfügig heller als das Meer ist. Dabei darauf achten, dass die Übergänge zum nicht bearbeiteten Gebiet weich und sanft sind, sonst hat man Kanten im Gelände. Das bearbeitete PNG neu sichern und in C:S laden. Bei mir war das in 5 min erledigt. Ich gebe zu, wer sich mit Gimp/Photoshop/usw. nicht auskennt, wird wohl lieber direkt in der Karte bauen wollen. Deshalb sagte ich ja "für mich".

  4. #139
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Hehe, ... da hat einer die Grafische Geländebearbeitung entdeckt.
    Auf seite 3 von diesem Thread mache ich meine Vulkankarte mit diesem Trick.


    Gerade wenn es einem zu aufwändig ist die komplette Karte händisch zu gestalten, dann ist das Importieren von Heightmaps eine schöne option schnell schöne Karten zu bekommen

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    "entdeckt" ist wohl das falsche Wort dafür, denn entdekt hatte ich das Tool bereits 2015.

    Es ist allemal ein mächtiges Werkzeug. Nicht nur für das Grundlayout, ebenso hilfreich kann es beim Polishing und Landschaftsbau sein - lege eine zerknitterte Papiertextur über eine Wüstenregion und du bekommst Instant-Dünen. Natürlich wirkende Erosion an Berghängen? Kein Problem mit den Hightmaps. u.s.w. ICH mags und finde es SEHR mächtig. Dazu noch die richtigen Karten-Themen und man hat einen krass coolen Look ohne tausende Objekte platzieren zu müssen.

  6. #141
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Thehe, dann sind wir schon zwei.
    Für die Seestadt Map hatte ich zb ein zerklüftetes gebiet aus Südkorea nahe Suwon genommen. Und dann hatte ich einfach noch manuell ein paar Berge dazu hinauf gesetzt.

    Wo wir übrigens bei Heightmaps sind .. in letzter Zeit scheint der Hightmap downloader von SC nicht mehr zu funktionieren.
    Ich komm zwar rauf, und kann auch auf der Karte was auswählen. Aber das Generieren des Files tut nicht mehr. Kannst du das bestätigen? Oder beziehst du deine Heightmaps von wo anders?

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Oh, bei mir funktionierte http://terrain.party/ eben noch vollständig.

  8. #143
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Stimmt er tut, ... dann lags wohl eher an meinem Explorer.
    Konnt hier gerade ein schönes Exemplar des Tamora Vuklans sicherstellen.
    Der gute ist mit einem Vulkanexplosivitätsindex von 7 ausgebruchen, keine 100 Jahre her.
    Bild

    Wenn ich nicht grad in Übersee wäre, würd ich grad nochmal ne Vulkaninsel Karte machen.
    Allein der Krater ist fast so groß wie das zentrale Stadtfeld. Da ließe sich schon was machen. ... aber das überlass ich euch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich hoffe die Frage passt hier hin: Wo werden die selbstgemachten Karten gespeichert ? Nach meinem ersten Kartenbauversuch fand ich das nicht heraus und nach einer Neuinstallation war die Karte weg. Also bevor ich mir eventuell wieder die Arbeit einer Karte mache...

  10. #145
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Die sollte eigentlich bei dir unter Eigene Dokumente im Paradox/ cities Skylines ordner drinnen zu finden sein. da schon gesucht?

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ja, aber da ist nicht einmal ein Cities Skylines Ordner, nur ein Crusader Kings II Ordner. Ich glaube aber, dass ich es jetzt gefunden habe. Ich habe extra eine extrem rudimentäre Karte geschaffen. Und nun ist im Ordner ".../AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Maps" eine kleine Datei mit dem Namen, den ich der Karte gegeben habe. Also nehme ich an, dass das der Speicherort ist. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •